Deutsche Fußballnationalmannschaft

Habs gefunden

Der Job als DFB-Coach ist ziemlich stressfrei.“ - Julian Nagelsmann (37 Jahre), nach der EM 2024 in Deutschland

3 Like

na ja, Nationalmannschaftstrainer ist ja nur ein Teilzeit Job :)

Bei dem medialen Druck hier in SCHLAND aber sicher nicht so gut für sein Herz :(

einfach keine medien konsumieren!

WENN ER ABER DIREKT GEFRAGT WIRD

nicht antworten???!!!

Wenn der nervige DAZN Moderator aber wieder nur Scheisse labert

Bei der Nationalmannschaft gibts nur nervige ÖR-Moderatoren und Laura Wontorra(oder Laura Papendick)

[…]

Weil Nagelsmann nach wie vor beim FC Bayern unter Vertrag steht, hätte ein neuer Arbeitgeber demzufolge noch gut zehn Millionen Euro Ablösesumme auf das Konto der Münchner überweisen sollen. Für den finanziell belasteten DFB würde der deutsche Rekordmeister allerdings davon absehen.

Erste Sondierungsgespräche haben stattgefunden, doch Nagelsmann zögert. Ein Problem stellt offensichtlich die Gehaltslücke dar, die zwischen dem Angebot des DFB (rund vier Millionen Euro) und seinem Gehalt bei Bayern München (ca. sieben Millionen Euro) klafft.

Nach kicker-Informationen soll die Nagelsmann-Seite beim deutschen Rekordmeister aus diesem Grund sogar die Möglichkeiten einer zusätzlichen Abfindung für den Bundestrainer-Kandidaten ausgelotet haben. Doch da soll die Tür bei Bayern München zu sein.

Die Bosse sind sich einig: Sie kämen Nagelsmann ohnehin entgegen, wenn sie auf eine Ablöse verzichten. Zudem sei es in erster Linie Sache des DFB, dass der Verband mit einem möglichen neuen Coach vertraglich Einigkeit erziele, und kein Problem des FC Bayern.

Warum der deutsche Rekordmeister also zusätzlich das immer noch üppige Gehalt des DFB mit einer Millionen-Abfindung für den jungen Trainer aufstocken sollte, erscheint in der Chefetage niemandem plausibel.

1 Like

nur fair nachdem er sündenbock für alles sein musste imo. chefetage maximal triggern

1 Like

Bin gespannt wieviel Nagelsmann Bayern dann insgesamt gekostet hat.

Erstmal ausloten, was die Bayern noch zahlen würden. Bis zum Maximum treiben, um dann zu sagen „Nö mir gefällts so ganz gut. Zahlt mal schön weiter.“

Weil man jährlich 7 Mio Gehalt spart? Diese „Chefetage“ wohl nicht so kluk

Ach, bisschen hin und her verhandeln. Das wird bis Oktober so gehen schätze ich. Geld ist geil, aber Jule will sicherlich auch mal wieder was machen.

würde ihm an bayerns stelle auch keine abfindung zahlen, wenn er einen neuen vertrag unterschreibt.

wäre aus meiner sicht ohnehin nicht der richtige mann beim dfb und ich denke, dass er lieber einen vernünftigen club trainieren möchte. vllt schielt er ja auch auf real, wenn CA nach dem sommer aufhört/geht/gekickt wird?

Ist halt die Frage bis wie lang der Vertrag beim DFB gehen soll. Glaube nicht das die ihn nur bis zur EM haben wollen und dann wieder suchen müssen.
Und Nagelsmann will eher zu ner Klub Topmannschaft.

Der posten dürfte ziemlich sicher an alonso gehen.

Nix da

stimmt, gerade nicht dran gedacht.