Deutsche Fußballnationalmannschaft

Finde ich gegen Italien schlimmer, aber jeder wie er will.

Finde ein Viertelfinalaus gegen Gegner wie Portugal/England/Italien etc mit entsprechender Leistung (Also kein 7:1 :kek:) völlig okay. Was nicht okay ist, ist ein Ausscheiden in der Gruppenphase mit Lachi-Gegnern

versteh irgendwie nicht was Portugal in der Auflistung verloren hat. Man hat seit 23 Jahren immer gegen Portugal gewonnen. Also gegen Portugal zu verlieren ist alles. Nur nicht okay

1 Like

Wie wir mittlerweile gemerkt haben sind Statistiken ziemlich Wayne.
Auch ein Portugal hat sich ziemlich verstärkt in meinen Augen und zählt zu den Topfavoriten für die EM.
Nur weil Portugal 23 Jahre gegen uns nicht gewonnen hat, heißt das ja nicht, die sind ultra kacke.

Man fährt zu einem Turnier um zu gewinnen. Sonst kannst du auch einfach zuhause bleiben. Was ist denn das für eine Einstellung, dass Niederlagen da als „okay“ angesehen werden. Kein Wunder, dass Deutschland so scheiße ist mit so einer Einstellung. ES IST NICHT OKAY!!

Manmanman…

Kann doch jeder Blinde (also auch die Dortmunder hier) sehen, dass das eine bewusste Aufzählung von Mannschaften sind, die exemplarisch für Spiele gelten, die man durchaus mal verlieren KANN.

Du sagst es ja in deinem zweiten Post richtig - der Zweite ist immer der erste Verlierer!

3 Like

Das ist meine Einstellung als „Fan“ und hoffentlich nicht die der Spieler. Finde da darf man schon differenzieren.

Man kann gegen jeden verlieren. Bei einer EM/WM ist das trotzdem nicht „okay“!

1 Like

Sagen wir mal so: Sie sind so ziemlich die einzige "Top"nation, die in den letzten ~7 Jahren gegen uns gespielt und NICHT gegen uns gewonnen hat :smiley: (Geschätzt, nicht recherchiert)

Und dennoch nen EM Titel 2016 ergattern konnte. Über das damalige System will ich gar nicht debattieren. Fakt aber ist, die haben ne starke Truppe und mal was vor paar Jahren geholt^^

Das war der größte scam ever.

kader von portugal auch deutlich besser als .de tbh…

Eher deutlich überbewerteter als de

Die haben mit palhinia wenigstens ihre Holding six. :kappa:
Aber die haben schon nen guten Kader
Ruben Dias, R.Leao, J.felix, Bernado silva, Cancelo, Guerreiro so aus dem Stegreif. Verstecken müssen die sich gegen uns nicht. Deutlich besser würde ich aber nicht sagen

unterschlag einfach mal Ramos - nen richtigen 9er :D

costa nen top keeper, hoffe, bayern holt den.

fernandes könnte man auch dran denken :D

Der bleibt Mal schön beim :hsv:

Ja war schnell hingewichst. Ramos kann da auch rein, Fernandes hatte ich überlegt mit reinzunehmen aber der hat teilweise auch Spiele wo er brutal untergeht wenn ich ihn sehe

Jota, Mendes, Penaldo, Vitinha und so ein riesen IV Talent.
Schon ne top Truppe.

Lacht in Südkorea 2002

Lacht in Italien 1934