Deutsche Fußballnationalmannschaft

Er hat Hoffenheim damals auch recht kurzfristig stabilisieren können. Ich trau dem schon zu, dass er das entsprechend anpassen kann ohne seine komplexeren Ideen vermitteln zu wollen. Das größte Trainertalent des Landes sollte das durchaus können.

Eher seh ich ein Problem auf persönlicher Ebene. Mit Neuer hat er es sich angeblich verscherzt und der Nicht-Bayern-Teil des Teams wird denken, dass da Biases bestehen. Mal gucken. Es gibt deutlich schlechtere Lösungen als Magath.

edit: Meinte natürlich Nagelsmann :kekw:

Korrekt.

Rettig neuer Geschäftsführer Sport (Bierhoff-Nachfolge). Ist der nicht Cheffe bei diesem Springer-Streaming-Dienst? DFB-Stelle neuerdings Teilzeitjob?

/e: nevermind, das ist der Seifert

gefühlt gibt es wirklich nur einen pool aus 5-10 leuten für solche ämter.

„eS muSs siCH gRunDLegEND eTWas ÄnDerN“ und dann werden es doch immer wieder die gleichen typen.

fehlt noch sammer als berater.

1 Like

Sagst du nur, weil Rettig RB Hater ist :rjface:

Aber gerade Sammer hat das ja selbst gesagt. Beim DFB gibt es drölfzig Gremien, die alles absegnen müssen. Und die Personen da haben kein Interesse an wirklicher Veränderung.

Nicht umsonst kam nach Jogi Hansi und an beiden wurde viel zu lange festgehalten. Bloß keine Veränderung.

Wir haben auch irgendwie ein Faible für Trainer, deren Namen extremst nach Wellensittich klingen…

Darf ich vorstellen:
Berti, Rudi, Jogi, Hansi (v.l.n.r)

2 Like

kommt mir so bekannt vor… aus einem Podcast?

Schlussfolgerung war da glaube ich, dass der nächste Trainer deshalb nur Oli Glasner sein kann

und ich dachte völler hätte die aufgabe von bierhoff übernommen. warum braucht der dfb 40 leute? ich würde gerne wissen was völlers alltags-job ist?

(Symbolbild)

1 Like

Dachte immer, dass Voeller das auch nur übergangsweise gemacht hat

Der Doppelpass wird Völler am Sonntag ins Amt reden

Dabei würde ich meinen 3k Standmixer darauf verwetten, dass Rudi lediglich für die Ansprache zuständig war und Wagner + Wolf für die taktische Aufstellung etc. verantwortlich sind/waren.

ja genau wie hansi 2014 für alles verantwortlich war und jogi nur anwesend war

Natürlich. Völler hat ja keinen Trainerschein. Deshalb musste Wolf ja dazu. Genau so wie Skibbe bei der WM 2002.

versteh das ganze theater eh nicht. sollen sich mal was bei uns in freiburg abschauen, beständigkeit ist das zauberwort

Das Problem ist halt, dass die Freiburger (mit Verlaub) einfach einen anderen Anspruch haben/hatten. Selbst wenn da mal eine schwächere Saison dabei war, brennt da nicht direkt der ganze Baum.

Beim DFB erwartet Fußballdeutschland ein Feuerwerk. Durch die Erfolge der letzten 10-15 Jahre sind wir einfach sehr verwöhnt und viele Möchtegern-Bundestrainer völlig verblendet, was die aktuelle Leistungsdichte angeht. Wir brauchen eine erfolgreiche Heim-EM um in Ruhe diese Beständigkeit nutzen zu DÜRFEN.

Sobald wir da im Achtelfinale gegen England/Portugal/Spanien/Italien whatever ausscheiden, brennt wieder mal der Baum.

welche beständigkeit vermisst ihr? war doch beständig kacke die letzten jahre.

ich hab auch keinen baum brennen sehen, als man 2021 gegen england im achtelfinale ausgeschieden ist. aber wenn man dauernd gegen mannschaften aus bundesliga-mittelfeld-und-darunter-spielern verliert, verlangen die leute halt mehr. zurecht.

1 Like

Jo, da hat mans auch aus der Gruppe geschafft :)
Und gegen England IN ENGLAND zu verlieren ist jetzt wahrlich nichts „schlimmes“.

oh contraire!

[insert Andreas Möller-Bild here]

jede Niederlage gegen England ist schlimm. Da gibt es nichts zu entschuldigen

1 Like