Deutsche Fußballnationalmannschaft

Ja, man hört nur wie lächerlich der wäre, und auch noch peinlich, wenn er der übernehmen würde. Als ob der NM-Trainer gerade so unglaublich lukrativ wäre, genau wegen solcher Fans, die nur meckern.

Gibt eben super wenig Auswahl mit Qualität…

ich denke die fachliche qualität spricht nagelsmann niemand ab.

trotzdem kann man doch darüber diskutieren, ob seine art zu trainieren/fußball zu einer nationalmannschaft passt, wo man alle paar monate wenige tage zusammen trainiert.

Ich bin ehrlich gesagt schon bei Nagelsmanns 7M Gehalt raus. Solche Gehälter darf der DFB nie wieder zahlen.

Wenn man jetzt vor der historischen Heim EM nochmal einen großen Namen (Van Gaal, Zidane, …) haben möchte, kann man von mir aus noch genau einen gut dotierten auf 9 Monate begrenzten Vertrag anbieten.

Aber danach muss der Rebuild zu nachhaltigeren Konditionen beginnen. Die meisten anderen Nationen zahlen ihren Cheftrainern 0,5-1,5M Gehalt. Das muss auch in Deutschland reichen, auch wenn man dann nicht mehr jeden Wunschkandidaten bekommt.

1 Like

Die Frage ist ja eher wer sich das trotz 7m unbedingt antun will.

zumal ja keine der großen Nationen wirklich einen WK-Trainer hat, weil die schon lange kapiert haben, dass dies auf Nati-Ebene nicht der entscheidende Faktor ist.

7m für Teilzeit würde ich easy mitnehmen und bei Misserfolg schiebe ichs auf die Strukturen beim DFB

400iQ Move

1 Like

Bringt doch mal Namen, als alles zu kritisieren. Dann kann man auch mal „diskutieren“…

Und keine Ahnung woher die 7 Mio. Kommen sollen?

7m glaub Nagelsmanns Bayern Gehalt und ich denke kaum, dass er damit plötzlich für 80% weniger zum DFB wechselt…

Hab keine Namen, von allen die kursieren ist Sammer mein Favorit, gerne auch einfach Duo Wolf/Wagner, wenn die sich das wirklich antun wollen.

Hat Bayern als Grundvoraussetzung offenbart, damit Nagelsmann ablösefrei gehen darf.

Fände Glasner als „Turnier Trainer“ ziemlich spannend. Hat das ja mit Frankfurt bewiesen.

h3h3h3h3

Wenn der schon bei 'ner kleinen Frage auf der PK so austickt, will ich gar nicht wissen, was passiert, wenn das ganze Land ihn bei jedem Schritt kommentiert und kritisiert :kekw:

Wie kann man Sammer und Wolf/Wagner fordern, die entweder seit fast zwei Jahrzehnten (!) nicht mehr trainiert haben, oder nichts bewiesen haben bzw. quasi in jeder Trainerstation nach kurzer Zeit geschmissen wurden.

Nagelsmann geht es bei dem Job doch sicherlich nicht um die Kohle bei dem Job. Hier hat man als Trainer die einmalige Chance die eigene NM bei der Heim-EM zu trainieren. Als ob man da um jeden einzelnen Cent sich streiten wird.

Was hat denn der Vertrag zwischen der NM und JN mit Bayern zu tun? Wenn sich der DFB mit JN einigt, dann wird der Vertrag mit Bayern doch einfach aufgelöst. Wie viel der DFB JN an Gehalt zahlt, kann denen doch egal sein?

Entweder verlangt Bayern Ablöse oder nicht. Aber das Gehalt juckt doch nur JN

Kommt auf den Vertrag an. Teilzeitstellen müssen ja nicht zwingend mit dem Vollzeitvertrag beim FC Bayern kollidieren :rjface:

alle labern sie davon dass man Veränderung braucht und einen Neustart. Wenn man dann mal junge Trainer vorschlägt kommt dann nur „haben nichts bewiesen“. Dann doch lieber wieder die typischen Leute nehmen die schon 15 unterschiedliche Bundesligisten trainiert haben aber in den 2000ern hängen geblieben sind aber einen guten Draht zu Bayern haben.

Jetzt nicht auf Nagelsmann bezogen. Würde ihn auch direkt nehmen als Bundestrainer, aber ich bezweifle, dass er länger als bis zur EM bleibt.

EIN RUDI VÖLLER ES GIBT NUR EIN RUDI VÖLLER

4 Like

Laut TM

Jetzt alles geklärt?

DFB zahlt Ablöse für JN, Bayern die Ablöse als Abfindung an JN und alles ist gut. Können meinetwegen gerne Ratenzahlung bei uns vereinbaren :rjface:

Wäre interessant wie hoch die Abfindung wäre? :D

Wahrscheinlich sein Jahresgehalt aufaddiert auf die Restlaufzeit seines Vertrags.
Er wäre ja blöd da auf irgendeinen Cent zu verzichten.