Deutsche Fußballnationalmannschaft

Ist hier irgendjemand hyped auf die EM? Im Moment könnte mir eigentlich nichts egaler sein.

2 Like

ach so nen EM Spielchen würd ich mir schon anschauen. Warum denn nicht.

1 Like

Wasn das für ne Message.
Vater wohlauf :kekw:

da leipzig austragungsort ist (3 gruppenspiele und 1 achtelfinale), bin schon ein wenig gespannt, wie die stimmung sein wird.

1 Like

Preise sind, in Anbetracht der sonstigen Preise in Deutschland, tatsächlich sehr human geblieben. Finde es völlig in Ordnung, 200-300 Euro für Halbfinal- oder Finaltickets zu zahlen.

Bin schon angemeldet und hoffe natürlich auch auf ein wenig Losglück. Hab überlegt, beim favorisierten Team irgendwas kleines zu nehmen, was sich auf jeden Fall qualifizieren wird, aber Albanien war mir dann doch zu heikel :kekw:

Deutschland spielt safe an meinem Geburtstag und auch, wenn die Chance vermutlich sehr gering ist, wäre das natürlich ultra gut. Komme auch aufm Longboard, versprochen.

klappen ja öfter mal väter bei geburten weg.

war bei der geburt von meiner tochter nach den zig stunden im kreissaal auch ziemlich im sack. gut, für frankreich hätte es danach wohl noch gereicht.

Vielleicht hat er sich auch die Wartezeit mit Burger-Essen vertrieben, idk :rjface:

Witzig ich wollte genau das gerade in meinen Beitrag reineditieren :smiley:

1 Like

ich freu mich drauf. Außerdem ist der gesamte Medienrummel ums Deutsche Team einfach nur Amüsant. Wäre mega langweilig, wenn man hier die Pflichtaufgaben sicher gewinnt und das ganze ganz entspannt bis zu EM ist

1 Like

Selbst, wenn man keine Karten bekommt, wird es sicherlich geil sein, wenn die schönen Frauen der teilnehmenden Länder durch die Städte ziehen :rjface:

Köln mit 4 Gruppenspielen & 1 Achtelfinale auf jeden Fall ein guter Ort um auch ohne Karte mal ein paar Tage dort zu verbringen :lul:

bei bvb spielern eig net verkehrt ne tägliche gesundheitszustand einschätzung abzugeben. man weiß nie )

neues zum nagelsmann-gerücht:

Update 15:44 Uhr: Die „Bild“-Zeitung bestätigte am Nachmittag die „Sky“-Meldung und zog mit eigenen Infos nach. Demnach hat sich DFB-Vize-Präsident Hans-Joachim Watzke Kontakt mit den Münchnern aufgenommen und in einem ersten Gespräch abgeklopft, ob die Klubführung aufgrund ihrer Erfahrungen den jungen Coach für die Bundestrainer-Rolle als geeignet halte. Die generelle Bereitschaft, Nagelsmann ablösefrei an den DFB abzugeben sei da, jedoch an zwei Bedingungen geknüpft: Der Verband übernimmt die bis 2026 ausstehenden Jahresgehälter des Trainers in kolportierter Höhe von 7 Millionen Euro p.a., da der Bundesligist nicht bereit sei, Nagelsmann im Zuge einer Vertragsauflösung eine Abfindung zu zahlen. Ebenso wenig wolle man das Gehalt weiter mittragen. Darüber hinaus pocht der Rekordmeister auf das im Zuge der Flick-Abgabe versprochene Ablöse-Länderspiel. Ob bereits eine Kontaktaufnahme mit Nagelsmann seitens des DFB stattfand, ist nicht bekannt.

Masterclass von Schwatzke, ihn ablösefrei aus dem Vertrag zum BVB zu schleusen…

Bitte nicht. Obwohl, wird sicher funny mit Nagelsclown.

1 Like

Der Masterplan von Aki war endlich wieder mit Busenfreund Jürgen Skat kloppen zu können. Der hat ja leider schon ne Trümmertruppe.

war auch mein gedanke. em mitnehmen und dann ablösefrei zum bvb.

1 Like

Glaube ja weiterhin, dass der BVB viel früher einen neuen Coach braucht, aber das ist vermutlich der falsche Thread dafür.

Weiß nicht, ob Nagelsmann für das DFB Team nicht zu „kreativ“ ist. Die Spieler bei Bayern waren ja schon nicht angetan von seinen viel zu komplizierten Inhalten (gab ja mehrfach Berichte darüber z.B. von Lewy) und wenn man das dann nur alle 6-8 Wochen trainieren kann, zweifle ich stark daran, dass das Erfolg haben könnte.

Nagelsmann müsste seine eigene Idee verändern und wie ich schon mal vermutet habe, ist das das Schwierigste für einen Trainer - sich neu erfinden.

1 Like

außerdem ist er doch gefühlt 30-40 jahre zu jung für den job. will man sich in dem alter wirklich schon bei der nm auf die bank setzen?

anderseits: ein heim-turnier mit der nm ist wahrscheinlich eine einmalige möglichkeit. und schlechter kann es ja eigentlich nicht werden.

grundsätzlich traue ich es ihm schon zu, aber wie du schon sagst, ka ob seine art zu spielen zu einer nm passt.

2 Like

Er ist vielleicht junge genug im Kopf sein System auf die kürze der Zeit und die Situation (N11 vs Verein) anzupassen.
Das wird die DFB Task Force doch bestimmt abklopfen…

klinsmann installieren - alternativ magath - würde es so feiern :D