Deutsche Fußballnationalmannschaft

Klingt für mich einfach nach „Würden Sie es machen, Herr Matthäus?“ - „Nein, ich bin lange weg!“ - wo du da reininterpretierst, dass er sich selbst als Kandidat sieht, ist mir ein wenig zu hoch, aber danke für den Link :rjface:

Nunja, das Spiel ist morgen Abend. Da sollte sich anhand der Trainings schon etwas herauskristallisieren!

Ich glaube, da unterschätzt du den ein oder anderen :smiley: Die Idee hinter Kuntz ist halt, dass er mit vielen Spielern schon gearbeitet hat und es hinkriegt, die so zu motivieren und einzustellen, dass sie ihren Arsch mal hochbekommen und nicht wie die letzten Waschsäcke über den Platz latschen.

Ausserdem kann er eher so ein gewisses „Das ist wie damals bei der U21-EM, da hat auch niemand an uns geglaubt“-Feeling einimpfen.

Natürlich wird Kuntz jetzt nicht innerhalb von 3,4 Testspiel-Phasen die Megataktiken auspacken, aber das wird keiner schaffen und muss man auf NM-Ebene auch nicht.

Siehe edit. Joa liest sich erstmal okay, Müller halt Nulpe3000. Las sich aber vor dem Japan Spiel auch okay und dann fing der Krampf erst richtig an.

Back 2 the Roots, ohne 6er, ohne 9er, und Müller spielt immer

Aber falls Brandt spielt hat immerhin Nisten dann jemanden, dem er die Schuld in die Schuhe schieben kann

Das Spiel gegen Frankreich ist doch jetzt eh vollkommen egal.

Warum dann nicht mal ausprobieren wie es so mit nem def 6er aussieht?
9er ist ja gar keiner dabei, einfach noch einen ranholen, meinetwegen Behrens.

Bin schon sehr erleichtert, wenn der Schlotterkeck auf der Bank hockt. Schlechter als Havertz oder Gnabry am Samstag kann Brandt das da in der Offensive aber auch fast nicht machen!

Wir haben halt keinen 6er und unseren einzigen 9er habt ihr ja schon wieder erfolgreich kaputt bekommen

Man hat mit Can zwar nen 6er aber der führt die HOlDiNg SiX im DFB Dress leider so aus, dass er einfach stehen bleibt um den fucking Raum zu holdeN

Ich denke mit einer „normalen“ Doppel-6 würde auch Can wieder besser aussehen als mit diesem Man City-Murks, bei dem keiner weiß, wo er hinmuss.

Ich weiß, dass er aktuell nicht in Form ist, aber ob ihrs wollt oder nicht: In Form gibts aktuell keinen besseren 6er in DE und da sollte man ihm im Zweifel auch einfach mal paar Spiele am Stück geben. (Am Mangel an Alternativen aktuell ist man ja selbst Schuld).

Man kann aber natürlich auch zum 100. Mal bewundern, wie sich Gündogan und Kimmich gegenseitig auf den Schuhen stehen und niemand hinter ihnen absichert.

Und du meinst wirklich, dass „Gestern nachnominieren, 2 Trainingseinheiten ohne Stärken und Schwächen zu kennen und dann Vollgas gegen Frankreich verheizen“ der way2go wäre?

Und genau das ist der Sachverhalt, warum ich die Trainerdiskussion so müßig finde.
Die 9er und 6er Position sind so mit die wichtigsten Posis die es gibt, und beide sind bei uns non-existent oder nur schwach besetzt. Wird halt kein Trainer der Welt ändern. Bayern ohne 9 war auch kaum zu ertragen.

Natürlich ist das Quatsch.

Aber das ganze Spiel ist jetzt Quatsch. Trainer weg, spielst mit ner Interimslösung für 1 Spiel gegen eines der zZ besten Teams.
Die spielen doch jetzt nur noch, weil man nicht mehr absagen kann.

Ist halt auch quatsch, ohne gutes innenverteidiger duo, oder starke avs(schlotterbeck lv als Beispiel) bringen dir auch keine 9er und 6er was. Das gleiche kannst du über die Flügel und die Torwart Position schreiben. Wenn du auf einer Position scheisse aufgestellt bist dann merkst und siehst du das

Stell nen hummels prime und boateng Prime oder Beckenbauer und jemandem wie Maldini in die iV dann kann vorne auch ein Havertz oder Müller im Zentrum spielen um es zu verbildlichen. Weil auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet und hinten nix anbrennt

Janelt, Khedira, P. Groß, Stach, Arnold, Dahoud, Weigl, Andrich, Martel, Höfler, Meffert, C. Groß, Rudy

(einer davon ist als Meme gemeint)

2 Like

Braten Prime made my day :lul:

Nur einer?

Junge autokorrektur :joy:

1 Like

kA Can wäre mir einfach zu wild in normalform. Der mit seinen Läufen die zu Kontern führen.

Aber gibt ja genug DMs die man einfach mal ausprobieren könnte. Groß, Janelt, Stach. Der soll ja nur für den kreativen daneben ackern.

Martel obv. nur mumpfel zuliebe mit reingenommen

1 Like

Er ist doch auch eher Typ Goretzka als Typ „Holding Gans“… P. Groß und Janelt könnte ich noch irgendwie laufen lassen, aber auch der Rest ist doch nichts für die Nationalmannschaft so kurz vor der EM.

Meiner Meinung nach hätten Khedira und Andrich auch schon längst mal getestet werden sollen, aber zweifle da irgendwie auch bei Andrich, dass er die Kasse für’s Nationaldress hat.