Deutsche Fußballnationalmannschaft

ah falsch zugeordnet. Die EM ist noch 9 Monate hin inkl vorbereitung. Ich würde noch bis November probieren was geht und ab da fest machen.

2 Like

Stimmt halt komplett. Die #nextgen zu rasieren wird elementarer Erfolgstreiber sein.

1 Like

Unter Flick hatte die DFB-Auswahl pro gegnerische Chance 2,10 eigene und damit mehr als unter den Vorgängern Joachim Löw (1,77), Jürgen Klinsmann (1,53), Rudi Völler (1,62) und Erich Ribbeck (1,07). Konkret verzeichnete der kicker in Flicks 25 Länderspielen 202 Torchancen für und 96 gegen Deutschland.

Auffällig aber: Während die deutschen Spieler ihre Möglichkeiten besonders schlecht nutzten, taten es die gegnerischen besonders gut. Nur unter Völler war die eigene Chancenverwertung mit 0,29 Toren pro Chance ebenso schwach wie unter Flick, der seinen Posten mit einem Torverhältnis von 58:27 räumen musste. Klinsmann (0,32), Löw (0,32) und auch Ribbeck (0,30) schnitten besser ab.

Und nur unter Flick brachten die Gegner 0,28 Tore pro Chance zustande - das hatten Löw (0,25), Klinsmann (0,26), Völler (0,25) und Ribbeck (0,23) allesamt anders erlebt. Die Japaner nutzten am Samstag sogar die Hälfte ihrer Torgelegenheiten (hätten am Ende aber auch gewonnen, wenn sie nur jede vierte Chance verwertet hätten).

Am Ende ist flick u.a. einfach daran gescheitert, keinen richtigen 9er aufgestellt zu haben.

Aber das hat ja irgendwie jeder gesehen, außer die Leute beim dfb.

"Der ehemalige Bayern-Trainer und Ex-Bondscoach Louis van Gaal hat exklusiv gegenüber Sky auf die Gerüchte reagiert, dass er nach der Entlassung von Hansi Flick neuer Bundestrainer werden könnte.

„Ich fühle mich geehrt, dass ich als einer der Kandidaten genannt werde. Aber es wurde noch nie ein Ausländer für den Posten des Bundestrainers in Deutschland ausgewählt“, erklärte der Niederländer."

https://sport.sky.de/fussball/artikel/nationalmannschaft-louis-van-gaal-reagiert-auf-bundestrainer-geruechte/12959233/33895

Einmal ist keinmal! Würde mir jemanden wie Van Gaal tatsächlich wünschen gerade, in Hoffnung dass er die Defensive stabilisieren kann. Was ich ihm auf jeden Fall zutraue.

1 Like

wäre zumindest gespannt, welchen tw lvg für die elfmeterschießen mitnimmt

Mag Van Qual einfach nicht, deswegen soll der kein Bundestrainer werden.

1 Like

lol Loddar

Hat im Zusammenhang mit Sammers gesundheitlicher und eben professioneller Geschichte auch überhaupt keinen Sinn ergeben.

oh gott - hatte ganz vergessen, dass kimmich ja auch impfschwurbler ist

2 Like

*war.

(Oder?)

Wird immer einer bleiben.
#holding

1 Like

Holy shit :joy::joy::joy:

Guckt euch das an !!!

Totenkopf-Pässe !!! Hahahaha

5 Like

Gute Synchro :rofl:
Beim letzten musste ich lachen

1 Like

Mit Sammer werden wir Europameister, hier habt ihrs zuerst gelesen

Aber nicht 2024.

psst

Am besten direkt 8-Jahres-Vertrag, der unabhängig vom Abschneiden bei der EM direkt um 2 Jahre verlängert wird und dann vor der nächsten WM noch mal 3 Jahre druff. Einfach damit es keine Diskussion über den Trainer gibt :kekw:

1 Like

suche damit beendet.

5 Like

Bitte mach et Felix! :pray:
Nicht, weil ich glaube das er der richtige ist, einfach nur weil ich Kimmich den kleinen Giftzwerg unter den Medizinbällen abkacken sehen möchte

5 Like