Deutsche Fußballnationalmannschaft

Was wird’s?

BigMac oder doch ein Doppel-Whopper?

1 Like

1 Like

Nice. 1 Problempfeiler weniger

1 Like

auch das kind? :kappa:

süle geht das nachwuchsproblem im deutschen fußball offensiv an.

Gibt es im Moment eigentlich irgendwelche glaubwürdigen Gerüchte wer es werden soll. Nagelsmann drängt sich für Spekulationen grade zu auf, aber von ihm selbst hat man dazu auch noch nix gehört oder?

Eine klare Vorstellung davon, wie es nach der Entlassung von Hansi Flick im DFB-Team weitergehen könnte, hat Matthäus allerdings nicht. „Wenn man Jürgen Klopp nach der EM bekommen kann, dann bin ich damit einverstanden, dass man eine Lösung bis zum Sommer findet“, sagte der deutsche Rekordnationalspieler beim Interwetten-Mediengespräch im Fußballmuseum in Dortmund. Und diese Lösung könnte Matthias Sammer heißen: „Er steht bereit, habe ich erfahren“, sagte der gewöhnlich gut informierte Matthäus. Neben Sammer und Klopp sei auch Julian Nagelsmann einer der Kandidaten, über die man beim DFB nachdenken müsste.

oder einfach weiter völler. :rjface:

Und wenn Völler gegen Frankreich Erfolg hat? „Dann soll Rudi Völler bis zur EM bleiben. Er könnte das doch sogar selbst entscheiden. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen dagegen sprechen würden. In Wolf und Wagner hat er zwei an seiner Seite, die das Fach gelernt haben. Wolf war erfolgreich im Nachwuchs und ist mit Stuttgart in die Bundesliga aufgestiegen, Wagner ist mit Unterhaching aufgestiegen. Er hat den guten Draht zu den Spielern“, sagte Matthäus mit Blick auf die nur noch neun Monate entfernte EM.

Überhaupt: Wenn die Atmosphäre passe und die Ergebnisse stimmen würden, „dann ist es fast schon egal, wer da sitzt“. Man dürfte eine Euphorie, so sie denn am Dienstagabend aufkomme, nicht bremsen.

big brain move von frankreich: Nächstes game einfach verlieren. Völler bleibt. Vorrundenaus. Profit.

1 Like

wäre doch für Frankreich besser, wenn Deutschland in die Ko runde kommt. Leichterer Gegner für sie dann!

es geht um Demütigung.

da gibts doch nichts besseres als ein 1:7 im Halbfinale!

Kurz träumen lassen und dann richtig drauf treten!

Die glauben doch nicht ernsthaft, dass klopp seinen bis 2026 laufenden vertrag beendet nur um diesen haufen der sich nationalmannschaft schimpft zu trainieren xD ?

Na ja besser als weiterhin seine LFC Legacy ruinieren. Spielt der CL diese Saison?

1 Like

DFB hilft sicher beim auscashen seines Liverpool Vertrags.

dfb hat doch gar nicht die kohle dafür

Sammer fände ich der momentanen Situation tatsächlich richtig gut. Aber der DFB sucht ja wohl eine langfristige Lösung.

Nagelsmann sollte es aus seiner Sicht imo nicht machen.

Aber eine gute langfristige Lösung für sofort fällt mir nicht ein.

Freuen sich die ganzen Bayern wenn Nagelsmann zurück kommt.

Und die ganzen anderen Spieler erst, wenn als erste Amtshandlung Motzkimmich zum Dreh- und Angelpunkt erklärt wird

Ich schätze Schlotti wirklich sehr und denke, im Gegensatz zu vielen, dass er zurecht Nationalspieler ist. Aber halt auch, weil es momentan nicht gerade in Deutschland von starken Verteidiger Talenten wimmelt.
Ihn außen einzusetzen klammer ich mal aus. Dass er sich noch deutlich steigert glaube ich nicht.

Friedrich hatte damals ja ein überragendes Turnier gespielt, eventuell auch etwas überperformt. Dann kam ja auch aufgrund Verletzung nicht mehr viel. Merte war sicherlich ein bockstarker IV. Vielleicht nicht im Sinne des modernen Fußball (weil nicht gerade stark am Ball) aber super Zweikämpfer und intelligentes Positionsspiel und natürlich groß. Schlotti bringt vieles mit aber leider viel zu fehleranfällig.