Deutsche Fußballnationalmannschaft

Genau! Und umgedreht hat man ein massives Problem, wenn man den Tausch durchführt und dann der neue Torwart auch nur den Hauch von Schwäche zeigt. Wir sind ja nicht in England wo man Zaunpfahl gegen Dachlatte tauscht auf der TW-Position.

Zumal man LOCKER weiterkommt, wenn die Offensive ihre Chancen nutzt. Aus der Retrospektive kann man immer alles kritisieren.

Glaube aber, @sick_6358 würde auch MAtS oder Trapp kritisieren und fragen, wieso man Neuer auf die Bank setzt, wenn einer der anderen gepatzt hätte. Ist halt klassisches Stammtischgequatsche aus der Kneipe um die Ecke.

Jetzt könnte ich verstehen wenn Flick ihn sukzessive absägt und MAtS vielleicht heranführt, weil die Verletzung schon ein großer Cut ist für Neuer und man sich die Frage stellen muss, ob er da wieder „rauskommt“.

1 Like

Sehe keine besseren Torhüter in Deutschland als Neuer

weil ter stegen in spanien lebt? Das du deine bayern brille auf hast wissen wir schon lange

Gegen Japan hat er zwei kassiert, die er halten muss.

Was soll er beim ersten Tor machen? Geht er nicht hin, schiebt er dahinter locker flockig rein. Er muss somit ran und es geht eben nicht anders, weil die auch mit ordentlich Speed geschlagen wurde. Er versucht es ja den Ball noch mehr Drall mitzugeben, aber geht eben aufgrund der Flankenstärke nicht.

Gerade die Aufteilung im Strafraum nochmal angeschaut. Da stehen halt mehr Japaner in der Box als Deutsche, darf halt niemals sein. Wie man da 'n Fehler bei Neuer sehen will, für mich unbegreiflich

Würde tbh sogar noch Timo Horn als Bankdrücker vor der Nulpe Ter Stegen aufstellen

2 Like

Und gegen Costa Rica sah er auch mehr peinlich aus. Keine Ahnung wie dick da die Fanbrille bei manchen hier ist, um ihm da eine gute Leistung bei der WM zu attestieren.

Dafür müsste man wissen, wie dick die Hatebrille ist.

1 Like

Also zu dem Olmo Ding hat ein Experte auch gesagt, dass der „sehr unsauber“ gehalten war und die Parade so spektakulär sie aussah als sie wirklich war.

1 Like

Vielleicht würde sich André Köpke noch einmal bereit erklären eine EM zu spielen. Habe eben noch einmal wirklich eine umfangreiche Analyse betrieben und keine konkurrenzfähigen Keeper neben Horn, Neuer und Köpke gefunden

/e wait Toni Schumacher ist aktuell auch ohne Job
/e2 Moment was ist mit Kahn
/e3 Darf man eigtl auch auf den Keeper verzichten und einen zusätzlichen Verteidiger aufstellen?

Welcher Experte?
Finds schwierig das immer so von außen beurteilen zu können, obwohl es im Spiel gefühlt 373633 Male schneller ist.

Puh, ka, war aber aufjedenfall irgendein Torwart-Trainer oder so… Habs mir auch deshalb gemerkt, weil ich die Bemerkung ganz interessant fand. Jetzt nichts gegen Neuer, fand die Parade an sich auch krass, konnte aber dann die Argumentation schon nachvollziehen.

War das nicht sogar ein verdeckter Schuss der durch die Beine ging?

Ging durch die Beine von Kehrer, aber halt trotzdem ziemlich zentral auf Neuer

„Es steht Taktik dahinter: Fünf Herren, die sehr viel Einfluss haben im Männerfußball und die größten Kritiker sind, sind geholt worden. Weil man hinterher weiß: Wenn es nicht gut laufen sollte, wird man von diesen fünf Herren dann nichts Negatives hören“, so Schult. „Eigentlich nimmt man nur sich selbst in Schutz.“

Vor allem die Tatsache, dass die Task-Force nur aus älteren Männern besteht und wieder einmal keine Frau dabei ist, verurteilte Schult im Studio deutlich. „Dass man nicht auf Diversität schaut, kann ich null verstehen“, sagte sie: „Weil es auch darum geht, den DFB zukunftsträchtig aufzustellen. Der Sportdirektor ist zuständig für die Jugend, für die Frauen, für die Akademie - dann dieses Gremium aufzustellen, finde ich sehr kritisch.“
DFB beruft zwei Arbeitsgruppen - Kritik an Zusammensetzung | sportschau.de

Queen Almuth wie immer on point

1 Like

die frage, die man sich stellen muss ist eher: was würde man sagen, wenn das ding reingeht? dass er da übergreift bei der ballhöhe sieht zwar cool aus, dennoch sollte jeder semiprofessionelle keeper den schuss abwehren.

ja, dass war auch genau was ich meinte. Aus der Perspektive sieht man es gut. Die Parade sieht halt spektakulärer aus, als sie ist und den Ball hätte man normalerweise einfach wegfausten können. Dass meinte der Experte (an dessen Namen ich mich nicht erinnere) wohl mit „technisch unsauber“.

Laut r/soccer hatten wir das beste Trikot :lul:

War imo auch n schönes Teil. Schade, dass es mit der Blamage verbunden bleibt.

Bin mal gespannt, was die DFB-Designer für die Heim-EM rausholen. Das von der Heim-WM damals fande ich nicht so toll damals.