Deutsche Fußballnationalmannschaft (Teil 1)

Wenn aber andererseits 3 gute Spiele reichen, um dabei zu sein, wäre es eigentlich nur die konsequente Lösung. Aber sehe das wie du, man darf auch mal eine schwächere Phase haben & durch den Ausfall von Musiala ist ja jetzt Leweling nach 3 guten Spielen dabei (lol)

lol ey da kannst auch knauff mitnehmen der ist genauso „gut“

triggert schon ein wenig wie nun die ganzen vfb spieler in die NM kommen wegen 1 guten saison. Alex Meier wurde Torschützenkönig in der BL und hat nicht 1 NM spiel.

hör mal auf den VfB zu neiden!

1 Like

Um Himmels Willen - fänd Füllkrug mit seinen mikrigen Toren und Kanone schon semi, aber Alex Meier. Hilfe. Zum Glück waren wir damals gut aufgestellt was den Sturm anging.

Lasogga wurde sogar vor der WM 2014 mal nominiert! Aber hat sich verletzt und danach quasi nie mehr das Potential abrufen können

1 Like

Verstehe jetzt noch weniger warum es Brandt nicht verdient hat nominiert zu werden. War ja schon zur EM ein „Härtefall“, aber ist okay. Kann sich daher auch weniger verletzen.

Nach der Absage von Musiala kann man vorsichtig darüber diskutieren. Hab aber zu wenig vom BVB gesehen diese Saison, als dass ich groß über Brandt reden könnte.

Wäre er für dich denn ein „Muss“?

Ich verstehe den Ansatz, dass Brandt definitv hinter Musiala und Wirtz ist, aber sicher nicht hinter einem Leweling.
Wie ich bereits erwähnt habe, meinte Nagelsmanns vor der EM das es bei Brandt sehr knapp war mit der Nominierung, er für meine Begriffe weiterhin ganz okay unterwegs ist und ich meine, er als „Ersatz“ für Musiala dienen würde. Verstehe deswegen nicht, warum er nicht nominiert wird.
RA ist jetzt auch nicht seine beste Position und vielleicht will Nagelsmanns da auch nen ganz anderen Spielertyp haben, komisch finde ich es dennoch.

Brandt ist was Offensive angeht wsl. aktuell der drittbeste Spieler hinter Musiala und Wirtz. Keine Ahnung, ob das für ein „Muss“ reicht für dich.

Havertz spielt golf

was ist mit wanner? (mal davon abgesehen, ob er sich für deutschland oder österreich entscheidet - spielt ja zumindest jetzt u21)

1 Like

Wanner ist für die U21 nominiert, yo

HATTET IHR EUCH ALLE BEREIT GEMACHT?

3 Like

Nagelsmann zieht ja scheinbar auch Havertz auf der 10 nem Brandt vor. Und dann ist Brandt ja quasi irrelevant.

• Ist Brandt ein junger Spieler der in die NM integriert werden muss? → Nein
  • Hat Brandt taktische Qualitäten die der Kader sonst nicht hat → Nein
  • Ist er ein polyvalenter Spieler der auf mehreren Postionen der zweitbeste ist? → Nein

Er ist halt son typischer „kann, aber muss nicht“ Kandidat. Und über die WM 2026 hinaus wird er noch weniger relevant sein als jetzt schon.

4 Like

Laut „kicker“-Informationen hatte sich Nagelsmann ursprünglich auch für den Fulham-Keeper entschieden. Dieser soll allerdings auf einen Kaderplatz für die Spiele gegen Bosnien und Herzegowina sowie die Niederlande verzichtet haben.

Die angeblichen Gründe dafür werden nicht genannt. Medienberichten zufolge sagte Leno im Mai bereits für die Heim-EM ab. Damals wurde der ehemalige Arsenal-Akteur von Schulterproblemen geplagt.

Leno lässt sein Vaterland in Stich. Traurig

OHH JOHNNY!

1 Like

Havertz’ wie Leno wohl auch kein Bock

:feelsbadman:

Alle die falsche Einstellung es geht nur noch ums Geld…

Der Fußballgott strahlt auf uns hinab