Beides ganz gute Argumente oder?
Nagelsmann nominiert Stuttgarts Leweling nach – Musiala muss Länderspiele...
Jamal Musiala wird die kommenden Nations-League-Spiele der deutschen Nationalmannschaft verpassen, dafür rückt Jamie Leweling nach.
Beides ganz gute Argumente oder?
Blaswich lmao, In Fulham spielt ein exzellenter tw. Baumann insgesamt schon ein guter Mann, denke das passt
Aber beim Thema Leistungsprinzip sieht Kamui ihn halt anders als der Bundestrainer.
Und da würde ich schon sagen:
Kamui > Nagelsmann
Werde dich dran erinnern, wenn er das nächste Mal Can oder Beier nominiert ^.^
Finde es z.B. auch dämlich, Führich zu nominieren, obwohl er von einem anderen deutschen Spieler verdrängt wurde. Warum nicht einfach mal Leweling stattdessen nominieren, geht ja eh nicht um irgendwelche Stammplätze.
Beides ist wichtig, aber vor allem kann man sich wunderbar jeglicher Kritik entwinden wie ein Aal, weil „Gruppendynamik“ so schön vage und für uns nicht nachvollziehbar ist.
Für mich denkt der Nailer einfach zu sehr als Vereinstrainer und denkt, dass er das einfach so auf die NM übertragen kann.
Das 2. Spiel in München wird übrigens die Verabschiedung von Neuer, Kroos, Müller und Gündogan.
Was übrigens auch auf ziemlich viel Missverständnis hier gestoßen ist. Hier ist allerdings verständlich & gut begründet, weshalb Blaswich dabei ist und Brandt bspw. nicht. Gleiches gilt für Can.
Und Beier soll Spielpraxis in der U23 erhalten.
Wenn das für dich eine gute Begründung ist ist ja alles okay. Ich finds halt bisschen …feige?, dass Nagelsmann offenbar keine Lust auf kritische Nachfragen bzgl. seiner Nominierungen hat und deswegen nominiert er halt so 15-16 Spieler, die auf jeden Fall spielen werden und der Rest wird mit Spielern aufgefüllt, bei denen es keine Sau interessiert, ob sie spielen oder nicht.
Kann man so machen, aber ich hätte halt lieber die BESTEN Spieler derzeit, die den Stammspielern vllt. auch mal Druck machen. Oder eben beim dritten TW jetzt einen der „nächsten Generation“, der dann einfach mal dabei sein kann.
Die sind jetzt knapp ne Woche zusammen, als ob es dafür einen fucking Blaswich brauch, der „die Gruppe zusammenhält“.
Wen hättest du stattdessen nominiert?
Finde es halt schwierig. Wenn er keinen der nächsten Generation mitnimmt, liest man Kritik, dass er keine jungen Spieler fördert
Finde Führich aktuell nicht so gut, da könnte man über Alternativen nachdenken. Leider hat sich Adeyemi leicht verletzt.
Es geht um den fucking 3. tw. baumann ist seit 2020(?) 3. tw und hat 0 Spiele gemacht.
Der spielt eh nie. Dann nimm halt einen mit, der gut für die teamchemie ist.
hätte Ulrich für seinen Leistungen am Spielfeldrand mitgenommen
Irgendwo in einem Münchner Nobelviertel gerade „Ey, Nagelsmann, du Wichser“
Die komplette Ignoranz von Brandt finde ich z.B. lächerlich, vor allem wenn man dann weiterhin an Führich festhält oder Gnabry direkt wieder nominiert. Aber jaja BVB Bias dies das. Auch Burkhardt hätte man für seine starke Frühform mal nominieren können.
(Nachdem wir unsere 10er sowieso übers ganze Feld verteilen halt ich auch das Argument „Musiala und Wirtz spielen die gleiche Position“ bei Brandt für ausgelutscht)
Ich hätte auch einen weiteren 6er (nicht unbedingt Can) gut gefunden, sonst muss man da wieder sehr offensive Experimente wagen, wenn Andrich wegfällt. (Oder …ugh Kimmich)
SO viel falsch kann Nagelsmann zum Glück aktuell ja nicht machen, weil die meisten Alternativen aktuell keine sind.
Aber ich finde das halt absolut willkürlich, nach welchen (selbstaufgestellten!) Kriterien er nominiert. Mal zählt nur die aktuelle Form, dann wieder die vergangenen Leistungen und manchmal offensichtlich auch einfach nur Vibes.
Kann er ja gerne so machen, aber dann soll er halt nicht so neunmalklug in den PKs jedes Mal Nominierungsgrundlagen aufführen, an die er sich dann nicht hält.
Und gerade weil es in den meisten Fällen ja sowieso nur um Platz 16-24 im Kader geht verstehe ich nicht, warum man da nicht mal bisschen durchrotiert, um einfach mehr Auswahl zu haben wegen Verletzungen etc.
So sieht es wie oben beschrieben halt aus, als ob er sowieso nur die gleichen Spieler einsetzen will und deshalb bloß keine Konkurrenz einladen möchte, die ggf. sogar die Stammkräfte herausfordern könnte.
Rein von der Form ist hätte es führich wirklich nicht verdient. Auf der anderen Seite auch gut dass man nicht gleich fliegt wenn man 3 schlechtere spiele hat
Es geht um den fucking 3. tw. […]
Der spielt eh nie. Dann nimm halt einen mit, der gut für die teamchemie ist.
das hat man über Baumann im Sommer auch noch gesagt
Wen hättest du stattdessen nominiert?
Ortega. Der mit Abstand beste deutsche Torwart. Hat er die letzten 6 Monate zwar nicht gezeigt, bzw zeigen können, aber im Training überzeugt er einfach.
Ich versuche es nochmal, wer ist deiner Meinung nach der beste deutsche Torwart zur Zeit?
CL und micky Maus Cup zählen auch als Training, weiss doch jeder!
Genau. Beim 2:1 Sieg über den Zweitligisten Watford hat er durchaus überzeugt, als er 0 gehaltene Bälle hatte und eine miserable Passquote.
Denn ein anderes Spiel gab es nicht in den letzten 6 Monaten im Micky Mouse Cup. Oder meinst du die 1:0 Niederlage und das Ausscheiden im letzten Jahr in der ersten Runde?
Der Offensivspieler des FC Bayern muss wegen Hüftgelenksbeschwerden vorerst pausieren, wie der Rekordmeister am Freitag mitteilte.
Für Musiala wird Jamie Leweling vom VfB Stuttgart von Bundestrainer Julian Nagelsmann nachnominiert. Was zunächst „Sky“ berichtete, bestätigte der Deutsche Fußball-Bund kurze Zeit später.
Jamal Musiala wird die kommenden Nations-League-Spiele der deutschen Nationalmannschaft verpassen, dafür rückt Jamie Leweling nach.