Und weiter: Rechnet ihr sonst noch mit irgendwelchen Kaderüberraschungen?
Hoffe ja etwas auf Beier als 3. Stürmer alá Moukoko 2022
Und weiter: Rechnet ihr sonst noch mit irgendwelchen Kaderüberraschungen?
Hoffe ja etwas auf Beier als 3. Stürmer alá Moukoko 2022
Das ist das Bundesliga rating only, wenn du auf Saison klickst siehst du BL+DFBPokal+ggf.Europa.
Nein ist er nicht, schau dir doch einfach die Spielermerkmale auf fotmob an oder die Eigenschafts-Übersicht auf sofascore, oder das Ranking auf whoscored. Er ist überall besser als die anderen drei. Das einzige „Duell“ welches er verliert sind aerial duels gegen Anton. Sorry aber ist jetzt kein Hexenwerk diese Zahlen zu verstehen und korrekt zu deuten.
Fazit: Hummels goat, alle anderen tier5 IVs. Damit das mal klar ist.
Ich denke mal es wird weitgehend der Kader aus den letzten beiden Freundschaftsspielen, abgesehen von den Torhütern. Würde Beier nicht als große Überraschung ansehen, hätte er auch definitiv verdient
ka, glaube Beste oder Pavlovic z.B. sind imo nicht dabei. Pavlovic gegen Real ja leider gezeigt, dass es für das Niveau noch nicht reicht. Irgendwann ist ja sogar Kimmich als RV für den Spielaufbau ins MF geschoben, weil es nicht geklappt hat.
@0815-User Stiller wäre definitiv > Pavlovic… Konnte bereits bei der ersten Nominierung nicht verstehen wieso Pavlovic da vorgezogen wurde. Bayern Bonus halt… Denke aber Stiller ist eher perspektivisch für die nächste WM ein Thema
Stiller als dicke Überraschung incoming!
Keine Überraschung, wäre ein SKANDAL wenn er nicht mitgeht. (Für pavlovic)
Genau. Hummels hatte seine krassen Spiele in der CL, wo der BVB 90 Minuten lang gegen einen überlegenen Gegner das eigene Tor den eigenen Pfosten verteidigt hat. In der Bundesliga hat er in der Rückrunde ganze vier Spiele von Beginn an gemacht und zwar gegen Frankfurt, Kusen, Bayern und Stuttgart, also auch hauptsächlich in Spielen, wo der BVB kein Favorit war.
Bei der EM musst du aber erstmal Schottland, Ungarn und Schweiz knacken und wenn alles gut läuft, im Achtelfinale Dänemark. Da brauchst du IVs, die spielstark sind und eine hohe Restverteidigung spielen können.
Wenn Hummels die Aufgabe zu 100% annimmt, im Training die jungen Spieler zu unterstützen, sich selber für Einwechslungen zu empfehlen aber quasi keine Chance auf die Startelf zu haben, kann man ihn natürlich mitnehmen. Inwiefern sich das mit seinem Charakter vereinbaren lässt, können wir alle nur spekulieren.
Warum sollte Hummels ein Problem damit haben nur Einwechselspieler zu sein, was er diese Sasion in der Liga sowieso schon war?
Ich bin generell gespannt, ob JN 5 IVs nominieren wird. Denke Tah, Rüdiger, Anton, Schlotterbeck (safe) sind ausreichend um ein gutes Turnier zu bestreiten. Dass wir da noch über Hummels diskutieren, ist irgendwie vergeudete Lebensmüh.
Da wird er eher im ZM und im Zentrum vorne etwas „kreativer“ sein.
Denke, man will einfach ausreichend Optionen haben, um ggf. auch auf 3er Kette umzustellen. Bei einem 26er Kader machen 5 IVs daher schon Sinn.
ZM sehe ich aber auch als Baustelle: Wie gesagt, Pavlovic hat sich imo ein wenig ins Abseits gespielt. Das war zuletzt (nicht nur gegen Real) einfach nicht gut. Stiller wäre die logische Alternative, wenn man einen jungen Spieler mitnehmen will. Andrich/Groß für die Doppel 6 sehe ich für ausreichen, evtl. Stach für eine Nachnominierung, falls sich einer der beiden verletzt.
Einzig Kroos ist halt kritisch. Sollte der sich verletzten wäre eben Stiller ein Ersatz oder man zieht Kimmich wieder ins MF, ansonsten sehe ich da von der spielerischen Qualität keine Alternativen.
Oder man nimmt Goretzka mit, der im äußersten Notfall auch IV spielen kann
Lieber spielt Neuer zdm als das Goretzka nochmal iv spielt
Sehe ich irgendwie anders.
Für einen 20-jährigen hat er das gerade im Bernabeu hervorragend gemacht und als Ballverteiler in einigen Phasen des Spiels sehr bedacht und mit viel Ruhe agiert. 96% Passgenauigkeit spiegeln das auch genau so wider.
Allgemein hatte er dafür, dass er erst dieses Jahr zu den Profis hoch ist, ein gutes CL Jahr. Aber klar, der wäre meiner Meinung nach eher eine „Alternative“ zu Kroos, statt für Andrich aber sehe daher bessere Chancen für Pavlovic als für Stiller, weil der Spielstil von Pavlovic eher in Richtung dessen geht, was Toni spielt. Ballsicher, sehr gute Genauigkeit in der eigenen Hälfte als auch in der des Gegners, macht keine Überdinger.
Dafür ist Stiller im Zweikampf besser als Pavlovic und auch der deutlich offensivere Spieler. Alles in allem tut sich da aber nicht sonderlich viel, weshalb für mich (!) die internationale Erfahrung einen kleinen Ausschlag geben würde.
Aber schaue auch tatsächlich wenig Stuttgart-Spiele über 90 Minuten um da eine wirklich valide Bewertung abgeben zu können.
Bin mir aber sicher, dass wir müssen uns nicht darüber streiten, dass auch liebend gerne beide mitfahren sollten und wir dafür Goretzka gerne zuhause lassen können.
Stiller hat Europaweit, mit Abstand, die beste Passquote bei Vertikalpässen aller U23 spieler, gefolgt von Camavinga der ziemlich deutlich dahinter liegt.
(zumindest vor einigen Spieltagen war die Statistik noch aktuell)
Daher würde ich mal behaupten, dass er eine höhere Genauigkeit hat als Pavlovic.
Die Statistiken sagen da etwas anderes. Generelle Passgenauigkeit ist bei Pavlovic höher. Wie es mit Packing/vertikalen Pässen aussieht, kann ich nicht viel zu sagen. Die Statistik wird selten erfasst wie es scheint - wenn du die findest, gerne her damit!
Fotmob
Pavlovic 93,6 %
Stiller 90,7%
Sofascore
Pavlovic 94% (eigene Hälfte 96%, gegnerische Hälfte 91%)
Stiller 91% (eigene Hälfte 94%, gegnerische Hälfte 85%)
fbref
Pavlovic 92,5%
Stiller 88,6%
whoscored
Pavlovic 93,7%
Stiller 90,7%
Starke Übersicht.
Ich habe die Werte aus diesem Twitterthread:
https://twitter.com/ballorientiertj/status/1758169112537096599
der für https://ball-orientiert.de/ schreibt bzw. der mitbegründer ist.
e: Ja krass, das hatte ich so nciht auf dem Schirm. Ich denke Stiller kommt mit dann „besser“ vor da das komplette spiel sich um ihn dreht und er der go to guy ist wenn man in bedrängnis ist. Gefühlt ist das bei Pavlovic nicht so, aber sieht wohl auch so aus.
Soll jetzt hier kein Pavlovic vs. Stiller-Topic werden, aber wenn wir bei Statistiken sind, sieht es laut datamb.football so aus:
Aleksandar Pavlović (Bayern, 20)
1st Highest long pass accuracy in Europe
2nd Only Toni Kroos has a higher pass accuracy
vs Bundesliga midfielders
Accurate passes % – 1st
Accurate forward passes % – 1st
Accurate short passes % – 1st
Accurate long passes % – 1st
Accurate passes to penalty area % – 1st
Accurate crosses % – 1st
Successful dribbles % – 2nd
Accurate progressive passes % – 3rd
Hab ich hierher https://twitter.com/DataMB_/status/1789906692022431816
Nächste DFB Nominierung 18:30 bei RTL Exklusiv!
die Ankündigung einer Ankündigung
Endlich darf Frau Keludowig mal was wichtiges announchen