https://www.kicker.de/mal-was-zurueckzugeben-mertesacker-bereit-fuer-dfb-posten-1233791/artikel
ich mag den Kerl ja, aber bin bei diesen fernsehnasen bisschen skeptisch
Sprichst du von Klopp oder Merte?
Ja.
bei klopp habe ich schon das gefühl, dass er die wm u.a. dazu genutzt hat, sein image und seine bekanntheit wieder bisschen zu pushen - das hat sicherlich auch geholfen trainer beim dfb zu werden
ich bin aber kein fan davon, jeden der positiv im tv auffällt irgendwie beim dfb zu installieren
als nächstes haben wir müller als co und schweinsteiger als assistent - das ist mir zuviel kreisgewichse
Dazu passt, dass allen Ernstes manche Leute Streich in die Bundestrainerrolle reden. Dafuq ey :D wäre der nicht beim ZDF aufgetaucht, hätte den doch niemand genannt.
Schweinebasti wurde schon gefragt und hat dankend abgelehnt… zumindest vor den ARD-Kameras.
Gott sei Dank !
Ich fand immer beeindruckend, was er aus Freiburg rausgeholt hat.
Der Job beim ZDF hat mich eher davon überzeugt, dass er auf keinen Fall Bundestrainer werden sollte xD
Sein ZDF Auftritt hat mir gezeigt, dass es Trotz Streich so lange so erfolgreich war - der wirkte für mich wie dieser immer alles besser wissende Onkel, der immer noch nen Ratschlag hier, nen Ratschlag da parat hat.
Mag individuell sein, aber fand ich mega ungeil so vom Auftreten.
Klopp noch bei Red Bull?
Klopp noch bei…? 
Klopp wird viel Macht erhalten, um grundlegende Dinge zu verändern und zu strukturieren.
Das 4-4-2-System soll in allen Juniorenbereichen gespielt werden, um bessere Flügel und Innenverteidiger zu schulen. Die von Wolf angestoßene Reformen sollen weiter vorangetrieben werden.
Ja man, alles auf eine Person zuschneiden. Das isses.
Haha ja und wenn Real Madrid dann anklopft gg no re
Die Weichen kann der Mann gerne stellen, eine EM gewinnen & dann bei VAR Madrid anheuern - die Früchte erntet man eh frühestens in 5-10 Jahren…
Mertesacker hat seit 2018 die Jugendakademie von Arsenal geleitet und (mindestens) in die Top 5 der Welt geführt.
Also bitte nicht mit echten Fernsehnasen wie Schweinsteiger vergleichen.
sind wir jetzt Holland, oder was?
ne, das wäre 4-2-0
?