ist das der, dessen legendennummer nicht mehr vergeben werden sollte, aber die wieder vergeben wurde?
Leute diskutieren ernsthaft wie erfolgreich irgendein Trainer im Verein war?
Ist doch bekannt dass ein guter n11 Trainer kein guter Klubtrainer sein muss und andersrum
Er wird sicherlich konsequent Gegenpressing spielen lassen. Alleine das wird sich schon auswirken und auch dazu führen das bestimmte Spielertypen eher in die Nationalmannschaft kommen als andere.
Was sagt El Malas Heatmap zum Thema Gegenpressing?
Da Gegenpressing eher eine defensive Aufgabe ist, wäre das vermutlich eher schlecht für El Mama (sorry FC Fans)
Alles andere als fuhrich&leweling wäre Wahnsinn 
Schaut euch Leverkusen VfB an dann seht ihr wie totpressen geht
Kimmich raus aus der N11 bitte - Danke Jürgen
klopp wird ihn sicher davon überzeugen können sein trikot nicht in die hose zu stecken.
Als ich noch Fußball gespielt habe, irgendwann im Zeitraum zwischen dem deutsch-dänischen und dem deutsch-deutschen Krieg, hat der Schiri kontrolliert, dass jeder das Trikot in der Hose hat, das war Vorschrift, ansonsten durfte man nicht einlaufen
Das erklärt jetzt zumindest den ein oder anderen Take hier 
Gibt ja realistisch gesehen auch nur noch den BVB, und ich denke zum Glück hat er sich für uns ins Aus geschossen.
Naja, das ist aber schon sehr beschönigt. Es ging schon los, als wir gegen die Slowakei verloren haben letztes Jahr. Dann im März das bescheuerte Interview, Sportstudio, alles rund um Undav und El Mala.
Neuer war dann nochmal ein neuer Tiefpunkt und die WM dann halt der letzte Sargnagel.
Jo, aber später als sonst. Ende September bis Mitte Oktober. Dafür auch 4 Spiele direkt.
deswegen bist du kein profi geworden
Als ob Klopp Kimmich zu Hause lässt, lol. Wer soll für ihn spielen? Goretzka? Pavlovic? 
inb4 „alle außer Kimmich! Dann lieber Stiller, Jeltsch & Co.!“ 
Ich denke die Spieler 28-31 werden vmtl. noch bis zur EM weitermachen. Bei Kimmich würds mir schon reichen, wenn man ihm das Kapitänsamt abnimmt (den nimmt eh keiner ernst) und man seine Rolle dann auch klar festlegt.
Nicht dieses „wir spielen jetzt 2 Jahre mit dir im Mittelfeld und merken dann kurz vorm Turnier, dass du da entbehrlich bist, jetzt darfst du wieder RV spielen“
Ich würde Kimmich, so unsympathisch ich ihn finde, nicht aus dem Kader kicken, so lange er natürlich auch beim FCB abliefert.
Ich würde ihm aber nicht mehr die Kapitänsbinde überlassen.
Langfristig wird sicherlich jemand in die Kapitänsrolle reinwachsen, das muss nicht mal irgendein großes Talent sein bzw. einer der jüngeren Spieler vom aktuellen WM-Kader.
Vielleicht wird es ein Spieler sein, den man gar nicht unbedingt aufm Zettel hat.
Falls Klopp der neue Bundestrainer wird, würde ich generell erwarten, ein paar Überraschungen bei den Nominierungen zu sehen. Ich hoffe es zumindest.
Bei der EM 2028 wird dann Nico Schlotterbeck als Kapitän auflaufen, handelt mit es.
Unter Klopp wird Thomas Müller Cotrainer
ich meine, irgendwie war es immer klar, dass er natio trainer werden will nach dem liverpool stint.
denke, das ist auch die aktuell beste entscheidung für den DFB, aber rudi muss auch gehen.
nur irgendwie massiv dämlich von RB?! ich meine, die werden das ja auch gewusst haben ggf. sogar ne klausel, dass er dann aus dem vertrag kommt.
er hat die trainer entlassung mit zu verantworten, installiert demichelis und macht sich dann vom acker, bevor auch nur ein sommertransfer durch ist? :D - ja ist mir schon klar, dass das nur bedingt in sein aufgabengebiet fällt, finde es nur irgendwie amüsant
Ich hoffe, dass es nicht nur mit der Trainerposition und Rettig getan ist. Neuendorf versucht sich hier zu retten mit Klopp und selbst wenn er geht, will Watzke wohl seine Position. Würde mir beim Präsidenten auch einen radikalen Wechsel wünschen. Weg mit den Boomern. Wenn er will, wieso nicht Thomas Hitzlsperger? Wirkt auf mich auf vielen Ebenen geeignet. Generell mehr kritische Geister mit eigener Meinugn beim DFB.