Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Das ist doch positiv, dass er Spieler mitnimmt, die seiner Spielphilosophie entsprechen und nicht einfach Spieler in 'n System drücken will, welches sie nicht beherrschen können.

Welchen Trainer wollt ihr denn? Wir haben hier einen Trainer, der zu den erfolgreichsten der letzten 20 Jahre auf der Welt gehört und ein unglaubliches Ansehen (inter)national besitzt? Neben Pep ist Klopp wohl der einzige aktive Trainer, der nie gefeuert wurde und immer 'ne stabile Mannschaft hinterlassen hat.

ich würde tatsächlich irgendeinen durchschnittlichen bundesliga trianer nehmen. wir hatten unsere großen erfolge eh nicht mit trainern die eine große reputation hatten.

und der nationaltrainer muss seine philosophie ein stückweit an die realität anpassen. ein deschamps findet zum beispiel eine passende lösung für mbappes lächerliches defensivverhalten.

1 Like

Klopp ist doch gerade gar kein aktiver Trainer?!

Mann muss aber sagen, dass Frankreich seit 10-12 Jahren eine unglaubliche Truppe am Start hat und dabei ist „nur“ ein WM-Titel dabei rausgesprungen. Er macht es sicherlich nicht schlecht, aber ist jetzt auch nicht so, dass die die Dekade dominieren.

Wir hatten allerdings auch nie jemand vergleichbaren wie Klopp, der es im modernen Fußball versucht hat.
Vogts → gar keine Trainererfahrung im Profi-Bereich
Ribbeck → nur in Deutschland trainiert und anhand seiner Spiele, siehts jetzt für mich nicht so aus, als hätte er 'n Status wie Klopp wie bei den Vereinen gehabt. Das war vor meiner Zeit
Völler → Notgedrungen und hat auch keine Trainererfahrung gehabt
Klinsmann → ebenfalls keine Erfahrungen
Löw → gescheitert als Club-Trainer und danach nimmt er keinen Job mehr an
Flick → Triple-Sieger, davor quasi nur Co-Trainer. Bei Bayern an seinem grundsätzlichen Umgang gescheitert. Scheint keine einfache Person zu sein.
Nagelsmann → bei seiner ersten großen Station geschmissen worden, obwohl die „Parameter“ mit Tabellenführer, DFB-Pokal u. CL noch drin, eigentlich gegeben waren.

Dieses Kaliber wie Klopp hatten wir eben nicht, deshalb verstehe ich nicht, wieso manche so negativ eingestellt sind

Denke mal aktiv = verfügbar

Das gilt dann aber auch für Chrischtian

Da bin ich nicht Up to Date ob der da wirklich Bock drauf hat

Bei den ganzen Nationalmannschaftsveröffentlichungen fehlt nur noch, dass eine der Frauen was mit nem anderen Spieler anfängt, aber auch nur weil ihr eigentlicher Mann was mit nem Mannschaftskollegen hat und sie nur die Scheinehe ist.
Währenddessen teilen sich Weitere minderjährige Prostituierte… ach nein das war ja Frankreich.

äh, Löw hat u. a. mit Stuttgart den DFB-Pokal geholt. Und wenn ich so viel Geld wie der hätte, würd’ ich auch eher Eier schaukeln, als mir den Stress zu geben, an nass-kalten Novembertagen die Wolfsburgs dieser Welt zu trainieren.

1 Like

Hoffe, er macht die klare Ansage, dass der Nationaltorhüter im Verein in Vollzeit spielen muss und nicht Job-Sharing betreibt. Sonst haben wir nachher Urbig im Tor, der außer DFB-Pokal nur zehn Ligaspiele hat.

2 Like

Klammern wir diese WM mal aus. Also die letzten 2 WMs.

Einmal WM
Einmal Zweiter

„Nur“

Ok

Bei Stuttgart am Ende seiner zweiten Saison rausgeschmissen.
Bei Fenerbahce am Ende der Saison sein 1-Jahres-Vertrag nicht verlängert.
Bei Karlsruhe rausgeschmissen
Bei Adanaspor nach paar Spielen zurückgetreten
Danach war er in Österreich, wo er Meister wurde und bei Austria Wien geschmissen wurde.

In Vergleich zu Klopp ist er als Vereinstrainer mMn gescheitert, auch wenn er einen DFB-Pokal und die österreichische Meisterschaft geholt hat.

Es ist ein Titel, richtig.

Frankreich auch die einzige sehr gute Mannschaft. Auch wenn der Kader mit der Beste ist, ist das kein Selbstläufer.

Das ist doch mein Argument, Frankreich hat seit Jahren die beste Mannschaft auf dem Papier, und trotzdem ist „nur“ ein Titel dabei herumgekommen. Deshalb muss ich die Leistung von Deschamps nicht hervorheben. Die Leistung von Del Bosque mit EM Titel '08 u. '12, sowie WM-Titel '10. Da hat der Trainer das Maximum aus seiner Spielergeneration gemacht.

1 Like

Erfolg ist halt nur der Titel & daran wird der Nationaltrainer gemessen. Also hier. Ansonsten: Erfolgloser Idiot! :kappa:

1 Like

am Ende ist es halt bei einer Nationalmannschaft doch völlig egal wer an der Seitenlinie steht, solange die Person einfach Ausstrahlung und Durchsetzungvermögen hat.

Wenn dieser Trainer dann fachlich gut ist - super, aber vor allem sollte er eine Mannschaft motivieren können, sich für ihr Land zu zerreißen und nicht jede WM wie eine Klassenfahrt zu behandeln.

Ich meine - was wir Klopp anders machen? Wohl 4-3-3 spielen lassen, Kimmich wieder zurück ins MF wo er hingehört und sich von allen ü30 Spielern verabschieden, die ihren Zenit schon überschritten haben. Dazu dann versuchen die wenigen Talente, die man hat zu integrieren (Tresoldi, Gruda, Jeltsch, El Mala etc)…

Voraussetzung dafür ist dann aber auch, dass er die Jungs ebenso talentiert empfindet wie RJ… ansonsten hat er nämlich auch keine Ahnung!

:rjface:

2 Like

Dechamps ist nur das eine Finale vom Maximum entfernt? :confusednick:

2014 war der Kader definitiv nicht so viel besser oder wenn überhaupt gleichwertig mit den Topnationen, deswegen sollte man das nicht mit reinnehmen. Bei diesem Top-Level entscheiden Kleinigkeiten. Ich sehe dieses Jahr aktuell auch Frankreich im Finale.

Spieler des Turniers (beim DFB) in meinen Augen aber mit weitem Abstand er hier…

Kicker trifft es auf den Punkt. Ich bin der Meinung, die Rückholaktion ist in erster Linie Dank Nudelsmanns schlechter Kommunikation ein Problem geworden… sportlich OK aus meiner Sicht - kann man drüber diskutieren.

Aber wie Baumann das weggesteckt hat, alle Achtung! :billed_cap:

1 Like