Wäre das mindeste, Geld bedeutet denen ja nichts
ja der nächste kader für länderspiele xD
Letzte Amtshandlung von klopp bei rb: nagelsmann einen Vertrag anbieten.
Zusammenfassung
Bei rb Salzburg.
Bisschen wie nerz ggn Akk. Vermutlich am Ende mit gleichen Erfolg
Europameister 2028 
In Katar hat er die ersten beiden Spiele im Zentrum gespielt. Lediglich im letzten Spiel gegen Costa Rica wurde er dann wieder nach rechts hinten geschoben.
Kimmich ist im Rahmen der Nationalelf natürlich auch nicht so einfach einzubinden. Seine Schwächen sind schon sehr eklatant und müssen von den Spielern um ihn herum kaschiert werden. Im Verein funktioniert das durch die Routine immer besser als in der Nationalelf.
Traue Klopp allerdings wirklich zu ein Konzept zu finden, in dem er aufblüht und sehr wertvoll ist.
Mit TAA hat er das ja auch hervorragend hinbekommen.
Ein Leader ist und wird er aber nicht mehr. Es stehen allerdings auch wenig in der Schlange, die sich da anbieten.
Ich würde auch das Fass nicht aufmachen, seine Nationalelf Karriere öffentlich durch Aussortierung zu beenden.
Bei Sane, Goretzka und Rüdiger kann man die Nummer ganz entspannt auslaufen lassen. Da beschwert sich ja niemand wenn die nicht mehr dabei sind. Bei Kimmich ist das hingegen eine große Sache und wird immer ein Nebenschauplatz sein, solange er diese zentrale Rolle beim FC Bayern inne hat.
Dazu wäre es ja Quatsch sich Optionen zu verbauen. Wenn Pavlovic noch 1-2 Entwicklungssprünge macht und weiterhin mit Kimmich das Zentrum in München bildet, warum sollte sich Klopp diese Option kategorisch nehmen?
Wer Kimmich immer noch in der NM sehen will weil ja auf 6 so viel geiler ist kann auch nicht mehr ernst genommen werden. Der hatte lang genug seine Chance, zudem noch als Leader versagt. Wenn man in Zukunft wieder was reißen will muss man sich von so Altlasten trennen. Es braucht neue Leute, neue Führungsspieler und ein paar junge wilde denen man Vertrauen schenkt.
fakt
meine angst bei klopp ist, dass auch er nicht pragmatisch genug ist um zur not simplen fußball spielen zu lassen. eine nationalmannschaft ist einfach kein verein wo du dir den kader entsprechend deiner philosophie fußball frei zusammenbauen kannst.
also von der ehefrau?
Solange er pragmatisch genug ist, schlechte Spieler nicht spielen zu lassen… wäre das doch schon mal n Anfang?
Wäre bei der Fülle an Inhalt des Statements (Jule weg, Kloppo Verhandlung, Rettig raus) eigtl auch das mindeste gewesen, wenn man direkt ankündigt, Sane nie wieder zu nominieren.
„neben Jule und seinem Trainerteam wird auch sein Lieblingsspieler die Nationalmannschaft verlassen“
Welchen zentralen Mittelfeldspieler hast du denn da auf Top-Niveau im Kopf? Nmecha? Stiller? Ouedraogo? Mir fällt keiner ein, der Qualität & Führungskraft mitbringen würde & jemanden reinpressen funktioniert auch nicht wirklich.
Das ist immer, als würde man die Frage „Was ist 4x4?“ mit „nicht 12!“ beantworten & Misserfolg an einem Rädchen von gefühlt 200 festmachen wollen mit der Begründung „Hat ja jetzt x Jahre die Chance gehabt, hat nicht geklappt, tja…“
Ich bin schon jetzt super gespannt auf die erste Landerspielpause
. Ist ja bereits im September oder? Welcher Torhüter, Kimmich auf der 6? Wer spielt neben ihm. Wer spielt Rechtsaussen. GEILO
bei Kimmich ist die Messlatte ja auch nicht so hoch? Finde die Kriterien daher etwas vermessen
seh ich anders. Gerade in der NM kann er das Ganze flexibler gestalten und kann nominieren wen er will
na ja, aber genau das ist doch die frage. ich befürchte wenn wir klassisches jürgen klopp gegenpressing spielen wollen, wird er dafür spieler mitnehmen und andere die nominell besser sind zu hause lassen.
bekommt jule jetzt eigentlich noch eine art abfindung? oder geht der leer aus weil er „selbst“ hingeschmissen hat?
Losgelöst von Kimmich, ich sehe niemanden, der diese Rolle ausführen kann. Auch Kroos war in seiner Prime kein Leader wie man sich ihn hier wünscht.
Deshalb interessiert mich, wen man da sieht - wenn eben Kimmich raus ist für euch hier.
Ja gut. Aber Sane ist nominell scheiße.
gerade die Freiheit in der NM ist ja das Positive, er kann nach seiner Philosophie sein vorerst bestes Team zusammenstellen. Dann wird es Lehrgänge geben, Testspieler usw. um Theorie mit der Realität zu vergleichen, was zu Anpassungen wieder führen wird. Deshalb existieren auch späte Nachnominierungen. Wie der Weg sich entwickelt wird sich zeigen. Ist auch ganz normal wenn im Umbruch der Start nicht perfekt laufen wird