Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Es hat sich ausgenagelt - ab sofort wird gekloppt :rjface:

BREAKING: Jürgen Klopp as new Germany head coach, here we go!
Klopp has accepted to take over; long term contract details, project and RB Group exit still under discussion, but he will be the new head coach. RB considered Glasner as replacement but he signs at Notthingham forest - Klopp is back!

Hat keiner kommen sehen
:pika:

Zusammenfassung

:rjface:

Vertrag bestimmt erstmal bis 2030 oder so, muss sich ja lohnen :csb:

Ich dachte Nagelsmann bekommt jetzt noch eine Chance nach dem wir alle gesehen haben wie schwer sich Frankreich gegen Paraguay getan hat.

Quelle?

Kannst du doch am Stil schon erkennen von wem der Tweet ist.

5 Like

Dürfen wir jetzt wieder ins Turnier einsteigen?

Besser als Ägypten, die Schweiz oder Belgien sind wir auf jeden Fall, wäre nur fair.

1 Like

Glaube eher nicht dass “wir” besser sind hahaha

1 Like

Doch wir :re: sind sogar nah an :fr:

mag sein, aber finde was man aktuell einfach sieht, ist dass andere Teams sich bei dem Turnier einfach den **** aufreißen, während die WM laut medialer Berichterstattung für DE eher wie eine Klassenfahrt behandelt wurde…

Mal unabhängig davon, dass Deutschland keine großen Stars hat, die Spiele alleine entscheiden, hat man ja selbst bei Frankreich gegen Paraguay gesehen, dass sie das Gemetzel angenommen haben während wir weiter den Ball hin- und hergeschoben haben aus Angst Fehler zu machen.

Du sagst es ja selber: Deutschland hatte einfach keinen, der durch den tiefen Block kommt. Wirtz und Musiala im Formtief und Sané hat es einfach nicht mehr. Bei Frankreich spielt dann einer wie Doué fünf Leute aus und holt den entscheidenden Elfer raus. Dazu die Verteidigung, die einfach mal ein 1:0 über die Ziellinie bringen kann. Bei Deutschland hatte man das bei WMs seit mehr als zehn Jahren nicht mehr. Qualitätsproblem, Pech dass Musiala die schwere Verletzung hatte oderoder - sucht es euch aus.

gut, wobei ich Wirtz ehrlich gesagt nicht so schlecht fand. Er hat viel probiert und hat enorm viele Torschüsse aufgelegt. Musiala war gegen paraguay am Ende auch einer der wenigen, die es wirklich probiert haben, enttäuscht war ich eher von Nmecha und noch mehr von Pavlovic… Da kam halt nach Spiel 2 so gut wie nichts mehr.

Dass JN einfach viel früher einen richtigen Dribbler und sei es Oudreaogo hätte bringen müssen, braucht man ja nicht mehr diskutieren.

Wer soll denn bei uns mal „dazwischen wichsen“?
Pavlovic? Musiala? Wirtz? Sané? Havertz? Kimmich? Brown? Selbst Nmecha ist aus meiner Sicht eher einer für spielerische Themen.

Wir haben eine Reihe „Schönwetterkicker“, die gemeinsam, so lange es läuft, schön anzusehen sind. Aber sobald es mal drauf ankommt, hat man da nichts entgegenzusetzen.

Für die N11 brauchst du eine gewisse Balance aus filigran & robust - die fehlte uns komplett. Einen Andrich will ich persönlich auch nicht im N11-Trikot sehen, der hätte uns aber gut getan.

Den 1. Punkt sehe ich übrigens überhaupt nicht so. Dieses „die wollten es mehr“ ist immer so eine platte Aussage - das kannst du nicht trainieren, deshalb bin ich kein Fan von solchen Aussagen. „Die waren besser vorbereitet“ trifft es da für mich viel besser…

1 Like

3 von 4 Viertelfinalisten wurden insbesondere durch ihr Mittelstürmer getragen. Das ist es, was uns fehlt.

Aber Deniz hat doch gespielt?

Geil eigentlich, wie jeder 2. (also 40 Mio Bundestrainer) den Startelf-Einsatz von Undav gefordert hat. Der kackt rein & dann wird geflamed, dass wir ja keinen Mittelstürmer haben.

Wie man es macht, man macht es verkehrt in good ol’ :de: :kekw:

es gibt so viele menschen. Es gibt so viele meinugen. als ob das nur hier so wäre

RJ ist meine Forsa-Umfrage

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fußball-WM 2026 in Nordamerika #2

Wäre mir neu, dass Undav auf der 9 gespielt hat und ein Vertrauen von :jule: bekommen hat.

Am besten sind die Menschen, die sich darüber beschweren, dass sich andere beschweren und es dann als typisch :de: kennzeichnen wenn sich beschwert wird. Warum immer auf Krampf versuchen :de: mit reinzubringen bei ganz normalen Dingen.

2 Like