Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Was habt ihr gegen Klopp? Hat bei Liverpool und Dortmund doch direkt Leistung gebraucht und nach 2-3 Jahren mit seinen Wunschspielern eine Meistermannschaft geschaffen mit langfristiger Motivation. Jetzt hat er direkt 'n Pool an talentierten Spielern, wo er sich 'ne Mannschaft zusammenbasteln kann. Wenn ich bedenke was er aus limitierten Fußballern wie Großkreutz gemacht hat, bin ich richtig hyped…

Und das Wichtigste, er kann die ganze Nation mitnehmen

weltmeister der schmerzen.

1 Like

Denke auch Kloppo ist perfekt für die nächste EM und WM. Danach muss er aber direkt zurücktreten oder gegangen werden weil dann alles verpufft. Kloppo holt locker das beste aus dieser Mannschaft raus.

1 Like

Eben. Der hat bei Pool bei aller Romantisierung drölf Zillionen in Spieler stecken dürfen. In der NM musste aber mit dem Arbeiten, was da ist.
Der Mainz-/Dortmund-Klopp ist, denke ich, ein anderer als heute.

Für mich ist er inzwischen einfach zu sehr Maskottchen und Werbefigur. Toll für ihn, der wird im Geld schwimmen, aber als Bundestrainer meeeh

1 Like

Overkill nach Niederlagen einfach zu den Interviews/Pressekonferenzen schicken, dann hat die Mannschaft Ruhe

2 Like

weil er die Journalisten einfach wegbanned? :mond:

Als ob wir in dieser Konstellation je 1 Spiel verlieren würden. Merkste selber hoffentlich.

Klopp ist nicht mehr der sympathische ehrliche Kerl, der mit Mainz und dem BVB Erfolge gefeiert hat. Er gehört jetzt zum Establishment :rage: , hat sich an den Kommerz verkauft und unterstützt das Konstrukt Rasenballsport.

1 Like

die Frage ist, warum du Kloppo gleich die Fachkompetenz absprichst nur weil dein Bauchgefühl sagt, mir ist er zu sehr Werbefigur geworden. Gerade weil Kloppo die Erfahrung hat auch Mannschaften zu führen, die keine Stars haben, ist ein Pluspunkt und nicht ein Negativpunkt, wie von dir ausgelegt.

Nichts von dem, was du schreibst, steht in meinen Posts.

1 Like

was in deinem post steht oder zu stehen scheint, entscheidest ja wohl nicht du.

2 Like

krass, du schreibst, er ist heute ein anderer als damals und suggerierst damit, er könnte das nicht mehr so wie damals weil er in Liverpool Zillionen ausgeben durfte. Erwähnst, mir ist er zu sehr Werbefigur (Bauchgefühl). Das ist Fachkompetenz absprechen.
Statt genau die damalige Erfahrung als Pluspunkt anzurechnen, legst du ihm das Negativ aus wegen Zillionen.

Klopp ist einer der besten Trainer, der letzten 30 Jahre, hat quasi jeden Verein bei dem er war aus dem Nichts zu Erfolg geführt, unabhängig davon ob Trillionen Transferbudget oder nicht - wie kann man so jemandem die Kompetenz absprechen nur weil er bei RB einen attraktiven job angenommen hat?

Geht ja auch um Sympathie bei der persönlichen Präferenz. Sein System ist halt auch sehr pressinglasting was im modernen Fussball nicht mehr ganz so gut funktioniert und sehr eingespielt sein muss.

Niemand spricht ihm die Kompetenz ab, dennoch gibt es ja Punkte die man erwähnen kann. Zudem finde ich das ein Startrainer nicht optimal ist für die n11

1 Like

Keine Spitzen gegen den BVB bitte

3 Like

was sagt eigentlich @Nagelsmann1337 zu all dem?

1 Like

der macht erst mal urlaub.

Außerdem muss Klopp bei RB einspringen, wenn die noch vor Weihnachten Demichelis entlassen. :kekw:

5 Like

Demichelis wird ein Flop (halber hot take)

Uns :ulih: