Klopp ist diesen Monat 59 geworden. Also unendlich viel Zeit hat er auch nicht mehr. Und lass mal einen Trainer richtig einschlagen und eine längere Trainer bleiben, dann ist der Zug für ihn auch so gut wie abgefahren, wenn er nicht nur als Feuerwehrmann für ein Turnier Trainer sein will
Wer sonst amk.
Natürlich ist er bereit. Ich würde behaupten, es war schon vor zwei Jahren seine Idealvorstellung, dass er im September 2026 die Nationalmannschaft übernimmt.
Ich halte Klopp vom Prinzip her schon geeignet für den Job. So blöd wir manches finden, was er über die Jahre gemacht hat und so sehr sein Image in der Online-Fußball-Bubble eingebüßt hat, aber er ist ein Öffentlichkeits-Darling, kein schlechter Kommunikator und kann Kritik ganz gut wegmoderieren. Das ist halt etwas, das du bei dem Job in DE ganz extrem brauchst, um zu überleben.
Dazu kommt sportlich, dass seine Spieler bei jeder Station immer für ihn durch Wände gerannt wären. Braucht es auch bei dieser Art Job, wenn du immer nur wenig Zeit hast, etwas zusammenzubringen.
Jetzt kommt aber der Haken, denn ich glaube, Klopp hätte sich hier gerne ins gemachte Nest gesetzt. EM 2024 war schon ein kleiner positiver Trend, mit Wirtz und Musiala hast du wieder echte Superstars, dann nach einer stabilen WM übernimmt er eine Mannschaft mit viel Talent und einigermaßen Aufschwung. Für diese Situation wäre Klopp wohl auch die ideale Lösung gewesen.
Im September ist jetzt aber gleich richtig Zunder drin - und das mit einer Mannschaft, die völlig am Boden liegt. Nations League, Spieltag 1 in Holland. Und die Nations League muss Deutschland von der Wertigkeit her angehen, wie eine Weltmeisterschaft. Ist die Frage, ob er dafür wiederum der richtige ist.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich die NM-Phasen jetzt ändern. Du hast jetzt eben nicht 2 Wochen im September, Oktober, November sondern 3 Wochen am Stück und dann erstmal wieder nix.
Und wir haben jetzt 2 Jahre bis zur EM. Natürlich werden ja gewisse Spieler mal verletzt sein oder nicht ihre Form bestätigen.
Aber man muss mal aufhören, immer nur von LS-Phase zu LS-Phase zu denken.
Nimm dir deinen Kern von 7-8 Spielern, und dann kannst du drumherum immer nochmal Spieler einfügen.
Ausserdem sind das die vermeintlich besten der besten. Die haben fast alle schon fast jedes System auf diesem Planeten gespielt. Manchmal macht man echt zu viel Wissenschaft aus Fußball^^
Unsere „Mannschaft“ macht seit 12 Jahren eine Wissenschaft draus und kein Trainer konnte bis jetzt da irgendwas positives drauß machen.
DFB ist wie die CDU
Machterhalt anstatt Mut in die langfristige Entwicklung zu stecken.
danke, unterschreibe ich!
Ich sehe nur eine Chance:
Loddar muss ran, das wird dann ein draumdurnier
das was die Deutschen 2014 den Brasilianern angetan hatten, hätte Frankreich im Achtelfinale den Deutschen angetan. Da war die Niederlage gegen Paraguay das geringere Übel
Selbst wenn wir hoch verloren hätten, war es kein HF einer Heim-WM.
Christian Steich würde mir gut gefallen. Sieht auch noch aus wie Helmut Schön. Dialekt wie Löw. Kann gut mit jungen Spielern und ist in der freiwilligen Club-Rente. Er hat auch als Experte einen guten Eindruck gemacht. Der würde dann auch auf eine neue Torwartgeneration setzen und „eufach mal verdraua“ und an 22 Jährigen Dennis Seimen nach 2 gute Nr. 1 Saisons beim VFB bei der EM spielen lassen. Hoffe trotzdem das der Klopp kommt
Und der kann den Jungs noch was fürs Leben mitgeben 
Fänd ihn schrecklich als Bundestrainer & kann mir schon richtig vorstellen, wie er sich auf PKs immer als moralischen Index gibt - nein danke.
Braucht kein Mensch diesen streich
Klopp oder nichts gilt jez für die N11
Am realistischsten ist weiterhin, dass nailmen bleibt
Das glaube ich niemals
Würde das gerne auch so sehen. Aber es gibt so viele absurde Entscheidungen überall die das Fußvolk nicht nachvollziehen kann
Man muss sich mal vorstellen, dass Löw und Flick selbst nach den Gruppenaus '18 und '22 nicht gekickt wurden.
Da müssten Sie mit Failsmann eigentlich den Vertrag verlängern nach dem großartigen Erfolg
Im DFB sind eh nur Eierlecker, die sich nicht angreifbar machen wollen, und schön abkassieren für die Nicht-Arbeit
Naja der Ton ist schon ein anderer und zumindest Low kam hakt aus gefühlt 6 erfolgreichen Turnieren.
Sehe ich auch so. Löw hat von 2006 bis 2014 immer mindestens das Halbfinale erreicht und ist Weltmeister geworden. Der hat natürlich einen anderen Bonus gehabt.
Flick hatte die DFB Erfolge als Co-Trainer sowie die überragenden Jahre beim FC Bayern vorzuweisen.
Dazu konnte man 2022 noch viel auf die Umstände schieben und sich das Ganze schönreden.
Wenn wir es rein aufs sportliche runterbrechen, würde es wahrscheinlich auch für Nagelsmann weitergehen. Aber er hat sich öffentlich so sehr demontiert, dass er in der Rolle einfach nicht mehr tragbar ist und das erkennen selbst die Leute beim DFB.
Da sich Klopp dazu noch so klar positioniert, erhöht den öffentlichen Druck natürlich noch mehr