Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Ist Bayern und zugleich RB Fan besser? :rjface:

Puh, weiß nicht, aber das ist ne sehr unsympathische Kombi - also RasenBall… :exploding_head:

Da wir uns nun ja alle wieder lieb haben, was denkt ihr über die TW Position?

Urbig, Atobolu oder doch wer anderes? Hoffe ja eig auf Mio Backhaus, um ehrlich zu sein.

Für Baumann sicher schade, aber sehe ihn bei einem Umbruch jetzt auch nicht mehr auf der Position und Nübel sollte wohl auch kein Thema sein, nachdem Bayern ihn < Urbig sieht.

Urbig, sofern er bei Bayern nicht komplett verkackt

Wäre wohl schon ein Fortschritt, wenn sich ein Team endlich mal einspielen würde. gefühlt spielt doch jedes Spiel eine komplett andere Mannschaft.

Kastenmeier wenn er zu liga 1 Team wechselt.

Urbig direkt zur Nr 1 erklären & dahinter zwei erfahrene Hasen, die den Jungen pushen, aber keine Anstalten machen, auf der Bank zu sitzen.

Urbig + Atubolu wäre imho das nächste Pulverfass, was für Unruhe sorgt.

Wir brauchen Klarheit & die fehlt unter Nagelsmann bisher MASSIVST!!!

1 Like

Urbig soll erstmal Stammspieler bei Bayern werden. Dass sie Jahr für Jahr mit Neuer verlängern spricht auch nicht für die Qualitäten von Urbig

Atubolu braucht erstmal einen Verein bei dem er Stamm spielt :kekw:

2 Like

Die Verlängerungen mit Neuer waren mMn nicht aufgrund fehlender Qualität von Urbig, sondern weil niemand die Eier hatte Neuer abzusägen.
Die aktuelle Verlängerung, wo Neuer sehr wahrscheinlich Nummer 2 sein soll, ist eher damit begründet, dass man mit Neuer den wohl besten Ersatztorhüter der Welt hat. Ulreich ist anscheinend leider mental nicht gebaut für den Profi-Fussball

1 Like

Nagelsmann noch Trainer?

2 Like

falscher thread

2 Like

Was mich am meisten aufregt, ist die Arroganz und Passivität der Truppe auf dem Platz. Kimmich hat keinerlei Präsenz. Von vier Schwalben bekommt er zwar zwei gepfiffen, aber zweimal verliert er eben auch den Ball in Situationen, in denen es dann gefährlich wird, anstatt einfach Einsatz zu zeigen.

Gefühlt sind alle sehr darauf bedacht, möglichst lässig und unbeeindruckt auf dem Platz zu wirken. Havertz ist da ganz vorne mit dabei.

Sané kann man (gestern) kaum einen Vorwurf machen. Der Typ ist gerannt und hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gekämpft. Das Gleiche gilt für Brown.

Sowas wie Schweinsteiger oder Müller, die sich einfach die Scheiße aus dem Leib gerannt haben, unabhängig vom Erfolg, gab es allerdings kein einziges Mal.

Ich hoffe inständig, dass Nagelsmann geht und mit ihm auch die Hälfte der Mannschaft, insbesondere Kimmich.

Lieber schaue ich mir eine B-Elf an, die sich wie Ecuador voll reinhängt, als noch einmal so eine arrogante Pisse wie in den letzten Spielen sehen zu müssen.

6 Like

Icke Häßler, gesprochen wie ein Löwe

4 Like

Bleibe dabei: Keiner wollte gestern Nicht gewinnen. Aber der Trainer hat ihnen keinerlei Werkzeug an die Hand gegeben, diesen Low Block zu bespielen…

3 Like

das natürlich nicht. Aber ein anderer Trainer bekommt die auch nochmal anders motiviert. Es war schon ein sehr hilfloser Auftritt

Ganz ehrlich: vollkommem egal, wer Torwart wird. Das wird eher nicht unser Problem werden und war es (leistungs- und ergebnistechnisch) auch bei dieser wm nicht.
Wenn sich Urbig bei den Bayern durchsetzt wird er natürlicherweise der erste Kandidat, aber auch Atubolu, Baumann oder auch ter Stegen wären gut genug für die nächste EM.

Auch wenn ich Urbig ebenfalls für die sinnvollste Variante halte, würde ich mich aktuell noch nicht festlegen wollen.
Dafür sind noch zu viele Fragezeichen. Wie konstant liefert er, wie lange macht Neuer noch, wie viel Spielzeit bekommt er und auch wie es bei Atubolu überhaupt weitergeht (Wenn da noch ein guter Verein an ihn heran tritt und er dann in den nächsten 1-2 Jahren noch einen ordentlichen Schritt macht, wäre es wohl falsch ihn frühzeitig auszuschließen).
Würde gerne erstmal Urbig sehen und Atubolu weiterhin im Auge behalten bzw. auch ein wenig rotieren. Spiele gibts dafür mehr als genug.

Allgemein bin ich kein großer Freund von diesem „Umbruch“ Gedanken, der Spieler kategorisch ausschließt.
Dafür ist der Sport zu formabhängig

1 Like

Klopp hat es in der Halbzeit ja in 3-4 Sätzen perfekt analysiert. Halte Nagelsmann für einen guten Vereinstrainer, da passt auch die Kommunikation , das Spielermaterial, tägliches Trainieren. Für die Bundes11 war das einfach nichts. Zu jung, zu unerfahren, schlechter Stil

100% urbig wenn er neuers nachfolge bei den Bayern antritt. Dann hast auf der Position erstmal 15 Jahre ruhe.

Man ich wünsche mir so sehr einen Trainer der Spieler die nicht in Form sind einfach zu Hause lässt und lieber die mitnimmt die das Jahr über gut Leistung geliefert haben.