Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Das war genau das was er meinte.

ne, sind für mich zwei unterschiedliche Punkte. Einmal Taktik und einmal die generelle Einstellung zum Spiel

Was für motivieren? Das ist ein WM Spiel. Wer da nicht motiviert ist sollte sich selber an die Nase fassen ob er dort richtig ist.

du hast doch selbst schon mal Sport gemacht und wirst ja wohl selbst wissen, dass eine gute Ansprache nochmal ganz anders auf die Spieler wirkt. Natürlich will da jeder gewinnen, aber es ist nochmal was anderes, wenn das schon direkt vor dem Spiel in der Kabine losgeht.

die hören seit 20 jahren irgendwelche ansprachen

bezweifel, dass das in dem bereich des profi-leistungssports noch irgendwas ausmacht

selbst ein unvorbereiterter Klopp hätte die Mannschaft gestern besser gepusht. Natürlich ist eine WM für jeden da was Besonderes. Da müssen auch die Ansprachen entsprechend sitzen!

Die einen fordern eine eingespielte Truppe, die anderen wollen die Formstärke ausnutzen - was denn nun?

höre da übrigens raus, dass klopp bock hätte und es machen würde

Nagelsmanns größtes Problem: Kein klares commitment zu irgendetwas. Kein commitment zu Olli Baumann, Kimmich ohne Not 3 mal im System verschoben statt eine klare Rolle für ihn zu finden.

Gleichzeitig wurde Pavlovic seiner eigentlichen Rolle beraubt: im Ballbesitz zwischen die Innenverteidiger abzukippen und von dort das Spiel zu machen. Genau diese Funktion hat Nagelsmann ihm genommen und dann Kimmich stattdessen dorthin berufen.

Dazu kein RV-Backup wie Treu nominiert, wodurch am Ende nur ein System überhaupt möglich war. Keine Weltspitze, aber gibt Optionen & stattdessen zwei Nullnummern mit Gross oder Ouedraogo, der nichts dafür kann, aber dem auch die Zukunft gehören MUSS.

Im Mittelfeld die gleiche Geschichte: innerhalb von wenigen Spielen erst Goretzka, dann Stiller, dann Nmecha den Vorzug gegeben – am Ende funktioniert keiner so wirklich - ebenfalls Nagelsmanns Verantwortung.

Sein Festhalten an Sané wurde ja schon mehrfach thematisiert, während Leweling genau diese Position in den besten Spielen ausgefüllt hat. Ich bin kein Fan von Leweling, aber der hätte was, was Sané nicht hat - einen rechten Fuß.

Wirtz und Musiala komplett falsch eingesetzt – Musiala nur einmal auf dem Flügel und dort auf der falschen Seite, Wirtz nie zentral.

Und dann den Stürmer, der einen überhaupt erst zur WM geführt hat, kurz vorm Turnier abrasiert - bin kein Fan von Woltemade, aber auch das muss in die Bewertung von Nudelsmann einfließen.

Klar gab’s Verletzungen, aber das System, mit dem man bei der EM zumindest auf dem Papier „erfolgreich“ war, wurde nur bis zum Wagner-Abgang durchgezogen – und das war zumindest sehr ansehnlich, unabhängig von den Personalien.

Stattdessen verpasst man es, junge Spieler mit Perspektive wie Urbig, Bischof, El Mala, Banks oder Tresoldi einzubauen – die standen nicht mal im Kader, dabei sind sie für die Zukunft essentiell.

Stattdessen Festhalten an Altstars über ihrem Zenit, die in absolut schwacher Form ins Turnier gehen.

Unterm Strich hat Nagelsmann es verpasst, einen simplen Spielstil zu schaffen, der die Qualitäten der besten Spieler fördert, und war nicht in der Lage, schnellen Ballbesitz mit viel Rotation in der Offensive zu spielen.

Wenn einer wie ich das sehe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der DFB das nicht auch erkennt…

3 Like

ist doping eine option um mal wieder einen titel zu holen?

Das mit dem festhalten gibts leider auch schon ewig. Die Russland Versager dann zur EM zurückholen und so tun als ob jetzt alles besser läuft. Kroos bei der EM war auch schon scam. Dann in engen spielen 2024 Müller ein wechseln obwohl er schon washed war anstatt Formstärke Spieler.

1 Like

Und noch was: Mit o.g. Banks, Bischof, Urbig, Jeltsch, Tresoldi wäre man sicherlich auch nicht früher ausgeschieden - wie auch, wenn selbst das Phantasialand die Gruppe übersteht…??

mit el mala wären wir weitergekommen oder?

oder einfach einen Kader baut, in dem man nicht auf Empfindlichkeiten von vermeintlich gestandenen Spielern oder Vereinen achtet und auch mal knallhart aussortiert, weil eine Position vielleicht überbesetzt ist.

hat sich an der 6er Frage eig perfekt gezeigt: Am Ende hat man mit Stiller, Pavlovic, Nmecha, Goretzka und Groß (sicher auch als RV Ersatz gedacht) zwar die logischen Namen mitgenommen, aber woran es hinten und vorne gefehlt hat war ein normaler zweikampfstarker Abräumer, der auch mal ein Loch stopft und nicht nur darauf aus ist 100% Passquote oder 5 Scrorer zu haben.

Und wenn man hierfür Janelt, Osterhage oder eben Andrich nominiert hätte, wäre das für mich absolut fein gewesen.

Du meinst wohl Kohr.

Ausgewiesene Experten haben hier ihn des Öfteren gefordert.

2 Like

mit Kohr auf dem Platz hätte es sich jeder Paraguayer gestern 3x überlegt Wirtz oder Musiala auch nur einmal schief anzuschauen.

Stimmt es eigentlich, dass die Frauen vom Nudler & Groß Best Friends sind? :kekw:

Pascal Groß (35): Er ist mit seiner langjährigen Partnerin Sina (geborene Hundertmark) verheiratet. Das Paar lernte sich bereits während seiner Zeit in Ingolstadt kennen und hat zwei Kinder (einen Sohn, eine Tochter) sowie einen Hund. Sina zeigte sich in der Vergangenheit oft bei DFB-Spielen an der Seite von Bundestrainer-Frau Lena, mit der sie eng befreundet ist.

nichts anderes abseits von bild dazu gefunden

1 Like

Erklärt auch alles

2 Like

Habt ihr Kamuis Spielerfrauen Analyse nicht gelesen? Da stand alles drin.

Schickt ihm einfach ne PN und er schickt euch alles gerne nochmal!

4 Like