glaube um ehrlich zu sein, braucht es in der Nationalmannschaft einen kompletten Cut:
Finde deine Ideen gut und würde grundsätzlich befürworten erstmal jeden Spieler zu kicken, mit dem man in den nächsten 4-6 Jahren nicht planen kann, sprich eig jeden um die 30, der nicht aufgrund absoluter Top-Leistungen (im Verein) unersetzlich ist. Das wäre für mich aktuell eigentlich nur Kimmich (als 6er/8er)
Ansonsten einfach schwer vorzustellen, dass man von heute auf morgen bzw. in 2 Jahren plötzlich wieder um Titel mitspielt, außer einer wie Karl explodiert einfach komplett, so dass erdie Mannschaft alleine tragen kann.
Und Thema RV: Das ist für mich sowieso die sinnloseste Debatte seit Jahren. 2024 hat es Sinn gemacht Kimmich auf RV zu stellen, weil mit Kroos für das Turnier einer der besten deutschen Mittelfeldspieler aller Zeiten zurückgekehrt ist. Sein Mehrwert im Mittelfeld ist eben einfach so viel Größer, so dass man in dem Fall auch mit einem mittelklassischen RV vorlieb nehmen kann.
Das größte Problem sehe ich aktuell einfach im Sturm: Havertz macht das grundsätzlich in Ordnung, ist aber einfach kein 9er. Havertz als HS in Kombination mit einem richtigen Brecher vorne drin fände ich interessant, als einzige 9 Hängt er halt einfach in der Luft. Und Woltemade hat durch seinen Wechsel nach Newcaste und auch die dortigen Trainerentscheidungen seine Karriere gefühlt auch erstmal auf Eis gelegt.