Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Was bistn jetzt so?

Worauf willst du mit dem Statement denn raus?

Da gibt’s für mich zwei Probleme. Zum einen, dieser Inklusionszwang der Fifa, bei solchen Turnieren Schiris aus allen Ecken der Welt am Start zu haben, nur um Schiris aus allen Ecken der Welt am Start zu haben. Bei der WM gehören die besten Schiris aufs Feld und an die Monitore. Wenn das 80% aus der Uefa sind, dann sind das eben 80% aus der Uefa. Fertig.

Die andere „Dimension“ ist, dass Fußballfans imo aufhören müssen, Schiris etwas zu unterstellen, weil sie irgendwo geboren wurden, aufgewachsen sind oder leben. Da müssen die Verbände (bei nationalen wie internationalen Wettbewerben) Eier haben. Dann pfeift eben ein bayerischer Schiri FCB-BVB. Weil er der Beste ist. Oder ein Franzose mit CL-Erfahrung Paraguay-Deutschland.

/e: mein liebstes Beispiel dafür, wo es offensichtlich funktioniert, weil Verbände und Fans ihre Unparteiischen tatsächlich als solche unvoreingenommen wahrnehmen: Olympische Winterspiel 2010 in Vancouver. Finale im Eishockey. USA gegen Kanada. Ein finnischer Linienrichter, ein kanadischer. Beide Schiedsrichter aus Kanada. Im Fußball vollkommen undenkbar.

2 Like

der war doch gar nicht mehr auf’m Feld?

Tah Flamen find ich auch unnötig. Letztlich hatten wir 3 sichere Schützen, von denen 2 verballert haben
Dann wird’s halt schwer

2 Like

Das Deutschland ein bis zwei Versager Generationen hat(te) und Kimmich nunmal das Gesicht dieser n11 Generationen ist. Da er immer dabei war und auch zum Teil Kapitän bzw. Eine Führungsfigur.

Wieso übertreibst du immer gleich mit deinem getriggert sein?

Es lag jetzt nicht nur an Kimmich aver er ist halt die Leitfigur dieser Generation(en)
Er ist ja trotzdem noch ein top Spieler aber selbst neuer (goat in meinem Augen) hat on der n11 mehr schlechte als gute Turniere gehabt.

3 Like

Seine Frau ist halt Ex Bild Journalisten, also steckt sie obv ihren alten Kollegen die Infos

So die Theorie

RV Elias Baum. War vor 2 Jahren bester RV der 2 Liga, jetzt leider 1 Jahr bei FFM versauert, aber der will ja wechseln

Der Schiedsrichter ist jetzt auch nicht unerfahren. Der hat auf Internationaler Bühne schon sehr viel gepfiffen. Ist jetzt nicht so, dass die europäischen Schiedsrichter deutlich besser sind. Wir haben in den Top Ligen jede woche endlos lange Diskussionen wie schlecht die Schiedsrichter da sind

Als RV hätte Deutschland ja noch Henrichs gehabt. Nur leider halt auch schwere Verletzung gehabt und bei weitem noch nicht wieder auf der höhe. Theoretisch hätte man auch Ridle Baku aufstellen können. Aber man musste ja unbedingt Kimmich in die Rolle drücken

Kimmich müsste auch zurücktreten und Platz frei machen da.

2 Like

True. Wurde reingeworfen deswegen habe ich mich drauf bezogen. Ein Baba hätte sich aber nicht auswechseln lassen. Meine Meinung.

Wie könnte der Umbau denn aussehen für die nächste EM? Kenne jetzt nicht alle Talente / Spieler die noch Entwicklung vor sich haben, aber:

Towart:
– Neuer / + Urbig

Verteidigung:
LV: + Brown / +Mittelstädt
LIV: + Schlotti
RIV: - Rüdiger / Thiaw (?) +?
RV: - Kimmich / +?

MF:
– Groß
– Goretzka
– Sané

6er: + Stiller (?)
6er: + Nmecha (?)
6er: + Pavlo

• Wirtz
  • Musiala
  • Karl
  • El Mala
  • Bischof

Sturm:

• Woltemessi
  • ?

Glaube sowohl im Sturm, als auch im OM / Sturm sind wir gut besetzt, auch wenn hier viele nicht ihre Leistung abgerufen haben. Was mir bisschen Sorgen macht ist der RIV und RV + eine passende 6. Ich find Bischof, was ich bisher gesehen hab, sowohl vom Charakter als auch vom spielerischen stark. Aber verstehe nicht ganz, warum manche hier ihn auf RV packen wollen? Der konkurriert doch eher wahrscheinlich mit El Mala, da beide Linksfuß, oder? Oder kann El Mala auch Stürmer spielen?

6er Position könnte auch noch schwierig werden. Pavlo an sich eigentlich ganz gut, war aber ebenfalls nicht überzeugend. Aber Pavlo auch noch recht jung.
Nmecha zwar mit guten Aktionen, aber auch einigen dicken Fehlern.
Stiller sollte eigentlich bei der nächsten EM spätestens in seiner Prime sein sein und ist auch (erst) 25. Allerdings keine Ahnung wie stark er wirklich ist, schaue wenig Stuggi Spiele.

Ka. Wichtigste ist für mich, dass die ganzen (deutlichen) U30 Hasen weg sind. Allen vorran Kimmich. Halte den Typen, kann nicht sagen warum, für eines der größten Probleme.

Einfach Ache in den Sturm stellen der macht dann paar sicke Fallrückzieher!

Ich möchte trotz all meinem El Mala Gehype einmal unironisch anmerken, dass er noch meilenweit von der Startelf der Nationalmannschaft entfernt ist und es auch vollkommen unklar ist, ob er da jemals hinkommt. Man hätte ihn obv trotzdem mitnehmen müssen als Kaderspieler für Situationen in denen man verzweifelt ist, keine offensiven Ideen hat und ein Tor erzwingen muss.

Da kannste auch locker noch Adeyemi (und Beier) dazu packen.

1 Like

An sich ist es ja auch egal. Bis auf wenige Positionen (RIV/RV) haben wir kein Qualitätsproblem, sondern ein Systemproblem. Mannschaften mit deutlich schlechterer Qualität schaffen es ja auch, dass sie gegen gute/bessere Teams gewinnen. Bei uns brennt immer direkt die Hütte sobald wir am verteidigen sind.

2 Like

da fallen mir noch mehr positionen ein. unser bester torwart spielt bei der tsg hoffenheim, sonst viele talente, aber da muss man abwarten ob sich jemand zur weltklasse hinentwickelt. unser bester klassischer mittelstürmer sitzt bei newcastle auf der bank. wir spielen mit wirtz (positionsfremd) und sane (lol) auf den flügeln. ob pavlo und nmecha wirklich die lösung ist muss man auch noch abwarten.

also locker die halbe mannschaft hat ein qualitätsproblem

1 Like

Da muss man auch sagen, dass das vermutlich die größte Schwäche der Bayern-Spieler ist.

Siehst du auch in der CL dann, wenn es in die wichtigen Momente geht, dass dieses „geschlossen Verteidigen“ nicht wirklich gut funktioniert. Ich mein, wenn du es gewohnt bist, mit deinem guten Gegenpressing in 85% der Spiele den Ball direkt zurück zu erobern, brauchst du diese Qualität einfach nicht.

Dass das dann aber in der N11 nicht funktioniert, ist auch völlig normal. Vlt muss man dann aber die beste Mannschaft als Geschlossenes aufstellen & nicht die besten „Einzelspieler“…

1 Like

schlotti kapitano btw?? wüsste nicht wer sonst

hab in den öffis oft gehört, dass er in der mannschaft sehr beliebt und krasse führungspersönlichkeit ist

1 Like