Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Dachte dass ich klar gemacht hätte, dass ich das genau so sehe. Darüber brauchen wir in meinen Augen auch nicht diskutieren, das war völlig daneben.

Aber da eben weiter diskutiert wurde ging ich nicht davon aus, dass es um die Art sondern um die Sache an sich ging.

1 Like

Klose hatte aber auch ein anderes Standing, hatte schon grosse Turniere auf dem Buckel…

UND er ist auch erst im Laufe des Turniers in die Mannschaft gekommen, nachdem es mit Götze nicht funktioniert hat.

Havertz im Sturm hat bei der EM schon nicht geklappt, hat danach nicht geklappt, aber Nagelsmann will ihn halt nicht benchen, also wird’s durchgedrückt

Dann soll er sich hinstellen und genau sagen, wieso er Undav nicht will bzw warum er glaubt, dass es ohne ihn auf einmal besser laufen sollte.

Es geht nicht nur um die direkte Kommunikation zum Thema Undav. Er verschiebt immer wieder die Goalposts, um seine Aufstellungen zu rechtfertigen

Mal zählt das Leistungsprinzip, dann wieder nicht.
Mal ist die NM nicht dazu da, Spieler aufzubauen, bei Woltermade dann doch wieder.

Er verteilt ein halbes Jahr vor der WM irgendwelche Rollen und reagiert 0 auf die aktuelle Form

Nagelsmann ja gestern bewusst die Worte im Post Match Interview gewählt um keinen Shitstorm zu kassieren (oder wars vor dem Match?) um dann auf der PK danach komplett reinzuscheissen.

Kommentare unter den Videos sprechen da ne absolut eindeutige Sprache.

Dieses nach Form aufstellen bei NM auch son reines Sofa-Fan Ding.

1 Like

„Wenn Not am Mann sein sollte, wird er mit Sicherheit auch seine Minuten bekommen.“

kovac über Thomas Müller. der hatte dann am Ende der Saison allein in der bl 21 vorlagen und 8 Tore.

oder allgmein kovac mit seiner 100 km/h Aussage über das Team, was wenige Monate später alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt.

Aber das hat undav in dem Interview nach dem Spiel doch gesagt? Oder reden wir über ein anderes Interview?

fand gestern schon, dass die ARD da mehr draus gemacht hat, als undav gesagt hat.

€:

Hier ab 1:20. ka wie man undav da einen Vorwurf machen kann? diplomatischer kann man es doch gar nicht formulieren.

Die MeDiEN versuchen da jetzt natürlich mehr draus zu machen, als es ist.

Passiert sogar ziemlich häufig.
Aber pls kovac >>>>nagelsmann.
Einer von beiden hat 2 titel in einer Saison geholt

2 Like

Undav hat sich nach den ganzen Buhrufen für Sané eingesetzt. Charakterlich einwandfrei in meinem Buch.

4 Like

Deniz abi sicherlich ein guter Typ, geht dem Nagler aber garantiert auch auf den Sack, weil er seine Rolle (und damit Autorität von Nagelsmann) nicht akzeptiert. Kann man von halten was man will, aber man spürt, dass dem Gänsetrainer das mediale Echo auf den Zeiger geht.

@mehL hat’s aus meiner Sicht treffend formuliert: Die Entscheidung muss man akzeptieren, oder ihn halt zwingen, nicht mehr an dieser Option vorbeizukommen. Nagelsmann limitiert Undav natürlich bewusst, aber das macht er vermutlich in erster Linie, weil er ihm nicht gut genug ist - ob das zutrifft oder nicht, kann ja jeder Sofacoach hier besser bewerten.

Aber wenn mein Chef ne Entscheidung trifft, dann geh ich auch nicht zum Interview und sag: „Ja gut, ich würde an meiner Rolle gerne was ändern!“ - das gehört sich imo auch nicht.

Hier bringt Kamui das ein paar Posts vorher eigentlich ganz gut auf den Punkt.

Dein Chef benennt klare Kriterien nach denen er seine Entscheidungen trifft. Diese erfüllst du dann anhand der messbaren Werte besser als die Kollegen, aber im Nachgang ändert er ständig seine Kriterien und du bist jedesmal der Leidtragende. Da wirst du wahrscheinlich auch deinen Unmut äußern. Da ist Undav in seinen Interviews ja noch sehr diplomatisch

7 Like

Korrigiere mich gerne, nur sagte Nagelsmann, er setzt auf spezifische Rollen.

Nicht zwingend die elf besten Einzelspieler, sondern die für ihn besten Spieler für die jeweilige Position/Rolle werden nominiert.

Auch die Bereitschaft, eine Rolle auf der Bank zu akzeptieren, spielt eine Rolle.

Wenn man mich fragt, kann man Undav auch weiterhin keinen Vorwurf machen, diese Rolle aber öffentlich nicht annehmen zu wollen, finde ich halt schwierig. Kann jeder gerne anders sehen - kann sehr gut verstehen, wenn das ausgerufene Leistungsprinzip gesabbel vom Nagelsmann jetzt kritisiert wird.

Ich kann aber auch damit leben, wenn man sich bei diesem Thema nicht einig wird & unterschiedliche Ansichten vertritt. Also alles gut, ich fand das unangebracht, dieses Rollenthema - egal wie unsinnig man das finden mag - öffentlich so (diplomatisch oder nicht) angehen zu wollen

Wo hat er sie nicht angenommen?

https://sport.sky.de/fussball/artikel/lothar-matthaeus-kolumne-ueber-dfb-team-nagelsmann-sane-undav-und-musiala/13526473/34130

Loddar auch mit KLAREN Worten

Undav ist also wie Gerd Müller :joy:
Gut, dass er nicht überhyped wird oder so

1 Like

Himmel, ich kann das alles nicht mehr… :lul:

weil er jetzt mal paar tore gemacht hat in der BL…

Undav lebt doch noch?

herrje wird da ein geschiss um viktor krum gemacht. alleine für die weigerung, die entscheidung des chefs zu akzeptieren, disqualifiziert sich meiner meinung nach

wo kommen wir denn hin, wenn jede gans macht was sie will

3 Like

Like für Viktor Krum

1 Like