Denke die NextGen um Lowmich und Co. kommt halt besser mit Hipstermade oder Kai Abi als mit einem echten Kerl wie Undav zurecht. Von daher sicher besser fürs Mannschaftsklima. Diese Generation wird trotzdem nie was gewinnen, könnt mich dann quoten.
Unser Foren-Uli lehnt sich hier aber massivst aus dem Fenster

btw noch ein RIP an den Trainer von Ghana, der noch gestern entlassen wurde.
Stimme ihm da 100% zu. Mit der Generation wird kein relevanter Titel geholt.
Passt auf, dass ihr nicht runterfallt, so weit wie ihr euch aus dem Fenster lehnt.
Sind ja wirklich sehr gewagte Prognosen. Kekw.
Bundesjule eh nur pissed, dass der kecke Undav ihm den Schneid abkauft in Interviews. Er denkt halt, er sei so lustiK und humoristisch und dann kommt so einer daher.
Spanien, Frankreich, England, sicher auch einige südamerikanische Teams werden diese Defensive auseinanderpflücken. Dahinter auch kein Neuer mehr, der in Überform immer mal wieder was ausbügeln konnte. Vorne haben wir eigentlich auch immer ordentlich Ladehemmungen.
Weiss ja nicht was ihr euch so angeguckt habt, aber das was ich gesehen habe lässt nur einen Schluss zu: die Weltmeisterschaft ist nicht greifbar. Und da mein Vertrauen in Julian Nagelsmann nicht sonderlich ausgeprägt ist (wieso auch?) - glaube ich da nicht an irgendwelche Vorbereitungswunder.
Da kann er ja gerne bei der Basketball-Nationalelf das klare Rollenkonzept abgucken, man sieht ja wie gut das bisher funktioniert - auch in der katastrophalen Außendarstellung. So wird das mit Ansage nichts. Wenn ich falsch liege, könnt ihr euch ja über die WM freuen und den Foren-Uli ausschimpfen 
Ist auch alles egal, am Wochenende kommt wieder wahrer Fußball. Wir sehen uns hier im Mai zur nächsten Tilt-Session
solange ein Möchtegern wk Spieler wie schlotterkeck in der Abwehr als Chef gesehen wird der keine Angebote von auswärts bekommt sehr ich für Titel auch schwarz
Der FC wird in den nächsten 20 Jahren kein Meister :micdrop:
Die Presse macht da aber auch mehr aus dem interview als es war. Er wird nach seiner Rolle gefragt und er sagt.
Ich kenne meine Rolle und Versuche Leistung zu bringen, natürlich will ich spielen das will ja jeder. Eventuell ändert sich die Rolle ja noch wenn ich weiter Leistung bringe.
Finde nicht das er da sagt „ich bin der beste an mir führt kein Weg vorbei“ weiß nicht woher das kommt?
Erzähl mir was neues.
Jetzt ist aber mal gut mit den hottakes hier. Unerfüllbar alles! 11
Man darf aber auch nicht nur auf die stats schauen. Ich meine in der Saison vor dem WM Titel: Da war der beste deutsche Torjäger nach Reus (verletzt) als bester Stürmer Kießling.
Klose lag 13/14 bei ganzen 8 Toren. Trotzdem hat Deutschland in der WM mit Klose richtig gut gespielt, das lief alles auch ohne Kießling, den vermeintlich besten Stürmer in dieser Saison. Und es lief mit Klose auch deutlich besser, als wenn mit Müller als falschen Stürmer rumgestümpert wurde
Undav wird meiner Meinung nach viel zu overhyped. Und wenn seine Einstellung nicht passt, macht Nagelsmann hier alles richtig
Kießling wurde doch eingeladen vom DFB?
Zusammenfassung
Wegen seines Phantomtors 
Du sagst wir sind nicht dabei und können es nicht beurteilen sagst damit aber zwischen den Zeilen, dass Undav im Training nicht liefert bzw schlechter fürs Mannschaftsgefüge ist. Stabil. Schön, dass du so viel Vertrauen hast.
Aachen-Faktor rausgerechnet und du würdest ihn nicht mögen 
Verstehe mich nicht falsch, ich bin bei Leibe kein Havertz-Fan, finde ihn aber im Konstrukt N11 passender als Undav - zumal er genau genommen aus Mariadorf kommt & das ist Asi dort - damit kann ich mich nicht identifizieren 
Das ist schon eine ganz schön wilde Argumentationskette, die du da aufmachst.
Denn nein, das sage ich nicht. Ich sage, dass Nagelsmann andere Eindrücke hat als jemand, der es aus der Ferne beurteilt. Und das ich mir nicht anmaße, vom Sofa heraus eine qualifiziertere Einschätzung geben zu können als jemand, der das hauptberuflich macht und nah an der Mannschaft ist.
Wenn Nagelsmann meint, dass es mit Undav nicht passt dann ist das halt so. Und ich kann das akzeptieren. Vielleicht auch einfach, weil es mich gar nicht mal mehr so juckt. Vorallem aber weil ich es hasse, dass jeder Hans und Franz meint, jeden Job besser machen zu können als andere, wobei man nur einen minimalsten Einblick darin hat, was der Job eigentlich bedeutet und was alles in so eine Entscheidungsfindung reinspielt.
Nur weil jemand ab der dritten Nachkommastelle in irgendeinem aktuell angesagten Messwert besser ist bedeutet es noch lange nicht, dass das auch die Mannschaft besser macht.
Alsonso ist in Madrid gescheitert. Nicht weil er per se ein schlechter Trainer ist. Er war nur halt kein passender Trainer für dieses Team und diesen Verein.
Ich sage ja nicht, dass Undav scheiße ist. Aber ich kann Nagelsmann Entscheidung hinnehmen und akzeptieren ohne gefahr zu laufen, Schnappatmung zu bekommen. Das ist alles.
Glaub das Problem ist viel mehr wie Nagelsmann das Thema in der Öffentlichkeit angeht. Die PK gestern geht einfach so nicht. Da erwarte ich bischen mehr Fingerspitzengefühl als diese Shitshow.