Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Hoffe dieses Auswärtstrikot kommt als Pyjama raus. Würde ich über 100€ für bezahlen und mich schön beim 22 Uhr Gruppenspiel damit einkuscheln. Und Undav passt viel besser ins Spiel wenn Wirtz, Musiala spielen weil er im Gegensatz zu Woltemessi und Havertz nicht ständig Ballbesitz braucht.

1 Like

nagelsmann trollt einfach so hart rein in der NM das ist schon wahnsinn.

2 Like

Nagelsmann einfach respektlos. Wann gabs das jemals, dass ein Trainer einen Spieler öffentlich so runterredet?

3 Like

Gab auch selten Spieler, die von den Medien so „reingeredet“ wurden wie Undav - finds zumindest bold, was er tut.

Kommt jetzt aufs Ergebnis an, aber die Forderung von Fülle war nach ein paar erfolgreichen Spielen auch vom Papier

Reingeredet? Guck dir doch bitte die anderen Optionen auf der Position an. Woltemade trifft einfach gar nichtmehr. Havertz auch überhaupt nicht in Form. Dann lass uns direkt auf alles scheißen und Waldtschmidt mitnehmen. Hat genau wie woltemade einen Scorer gesammelt in den letzten 10 Spielen. Es ist viel schwieriger jemanden zu finden, der weniger Scorer hat als MS. Woltemade hat 2 Scorer in den vergangenen 19 Spielen. Den Gegnern wird schon Angst und Bange.

Finds auch absolut armseelig wie sich Nagelsmann da gestern in der PK geäußert hat.
Der schleift lieber noch ein Turnier Sane mit der einfach nur alle 10 Spiele mal Leistung zeigt und in ner Clown Liga spielt anstatt das er leute wie Undav fördert die aktuell richtig gut in Form sind.

2 Like

Augenscheinlich reicht Nagelsmann das nicht. Da hilft es auch nicht, sich weiterhin an den erzielten Toren aufzugeilen.

Jeder X-beliebige Stürmer hat mehr Scorer als Woltemade. Nagelsmann mag sein Profil aber scheinbar lieber als das von Undav, wo ist das Problem?

Wenn’s nur nach Stats geht, spielt Urbig statt Baumann, das will aber ja dann wiederum auch niemand. Ginter wäre statt Rüdiger dabei. Aber es geht halt nicht nur um Statistiken.

Die Welt ist nicht immer gerecht, also findet euch damit ab, dass wir ohne Undav starten werden :man_shrugging:

1 Like

„Wir können uns halt keinen Linksverteidiger schnitzen“

Wo das Problem ist? Es scheint offenkundig nicht zu funktionieren, da liegt das Problem. Ein guter Trainer kann sich etwas eingestehen und auch mal Veränderungen vornehmen.

Ich sehe zwei Spiele & zwei Siege - wenn man der Bewertung von Undav folgt, reicht es doch wenn das Ergebnis stimmt :rjface:

Em war auch brutal gut mit harvetz, hat ja immerhin 2 Elfer in Wayne spielen reingedrückt

2 Like

Der spielt ja auch immer, egal wie lange er vorher verletzt war und welche scrorer er hat, weil, „er ist ja Teil von DER IDEE“

Kann mir diese Scheisse echt nicht mehr geben

Zusammenfassung

Gegen Schottland hat er noch einen ASSIST gegeben :mond:

Finde Nagelsmann da in der Kommunikation nicht gut, finde aber auch das Verhalten von Undav unsympathisch. Ja, bei Stürmern ist so n Selbstvertrauen wichtig und gehört irgendwie dazu, dennoch mag ich persönlich diese Art einfach nicht so wirklich.

Ein Füllkrug hat sich zB nie hingestellt und gesagt: ich bin der beste, an mir führt kein Weg vorbei!

Sondern es war immer ein: ich versuche meine Leistung zu bringen, letztlich entscheidet der Trainer.

Finde ich viel angenehmer und sympathischer. Ka, hat für mich einfach ein Geschmäckle von Spielerseite aus.

1 Like

Kann man so rautieren!

Ja, er hätte es verdient.
Ja, ich würde es ihm gönnen & nein, mit Kai Abi bin ich weder verheiratet noch verschwägert - obwohl seine Schwester wirklich cool ist ngl.

Als Bundestrainer brauchst du halt Leute, die ihre Rolle akzeptieren & keine große Welle machen. Das hat Goretzka zur Heim-EM das Genick gebrochen & das Interview gestern fand ich auch ziemlich grenzwertig.

Man kann für Undav nur hoffen, dass seine Saison so weiter geht, ansonsten sehe ich den Nagler schon mit der Säge unter’m Arm & Jonny Burkhardt im Anflug auf die WM - ist immerhin unser zweitbester Stürmer :rjface:

Keiner von uns ist beim Training dabei, keiner kennt und spürt die Atmosphäre. Bei so einem Turnier braucht man ein Team, das zusammenwachsen kann und in der jeder seine Rolle kennt. Da hat Nagelsmann vielleicht einfach Bauchschmerzen bei und ist auch nicht vollends überzeugt. Das ist halt etwas, das man mit irgendwelchen Stats nicht abbilden kann.

Wie gesagt, finde die Kommunikation von Nagelsmann da auch nicht gut, davon ab habe ich es mir aus oben genannten Gründen aber abgewöhnt, Personalentscheidungen aus der Ferne so massiv in Frage zu stellen.

1 Like

Lass das nicht @mumpfel lesen bitte, der denkt nachher, du trollst :rjface:

Gehe alles andere kommentarlos mit :notbad:

1 Like

war Füllkrug je der beste?

lücke halt kein sigma alpha male.

Ja:
https://www.kicker.de/bundesliga/statistiken/2022-23

Hatte dann im November 2022 sein Nationalmannschaftsdebüt.

1 Like

Ah… okay. Naja. Ich finde es ist von beiden Seiten bisschen schwierig - aber Undav verstehe ich da mehr. Nagelsjule erzählt immer, er würde dem Leistungsprinzip folgen. Dann ist aber ein Undav irgendwo an 3. oder 4. Stelle in der Auswahl. Hinter Woltemade und Havertz im Sturm und hinter Gnabry und Co auf der 10. „Okay“.

Er erzählt, dass er Woltemade starten lässt, um ihn neu zu motivieren. Ich sehe aber kaum positive Worte über Undav, den er irgendwie bei jeder Gelegenheit kritisiert. Das wirkt auf mich auch widersprüchlich.

Ich verstehe Jule, wenn er sagt, dass er in Undav einen Joker sieht, der sich nicht in den ersten 60 Min abarbeiten soll. Feini. Aber den Rest kann er sich dann halt auch irgendwie sparen.

Fetzig fand ich auch, dass er über Undav sagt, dass er bis zum Tor schlecht war (was ja auch stimmt), beim Tor selbst aber mehr Leroy Sane lobt. Ja, der ist gestern super mega krass aufgefallen.

3 Like