Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Es ist einfach so nervig. Manche Spieler fliegen nach so einer Leistung komplett wieder raus aus dem NM-Kreis, manche „müssen wir bei uns wieder aufbauen“

Und dabei wär es doch so einfach. Am Montah spielen wir in Stuttgart, dann sag halt „Da darf er 90 Minuten spielen, deswegen wollten wir heute die anderen 2 ranlassen“. Natürlich müsste er ihn dann auch spielen lassen, aber HEY Win Win?!

Stattdessen SOWAS

Und nach der LS-Pause schießt sich Undav dann wieder die Wut aus dem Bauch -.-

Uff Kölsche Fakten

1 Like

Seine Worte zu sane auch nichf besser. :D

Also ich checke 0 was Julian Nagelsmann vorhat. Und das er die Dinge so ausführlich erklärt, macht mein Blick auf seine Entscheidungen eher skeptischer.

Bei Sané klafft einfach eine zu große Lücke zwischen einer Top-Leistung und 10 Spielen, in denen er selbst in der Kreisliga nach 60 Min vom Platz genommen wird. Ohne Zweifel hat der Junge enorm viel Potenzial gehabt, aber von potenziellen Leistungen kann sich niemand was kaufen, wenn er es nicht abruft.

Diese Nibelungentreue zu ihm, während im Hintergrund Adeyemi, Beier, Karl, El Mala Schlange stehen, könnte uns gerade in der Entwicklung dieser Spieler teuer zu stehen kommen.

1 Like

Ist ja bei Gnabry nicht super viel anders, außer, dass er nun bei Bayern regelmäßig scored.
Für mich dennoch kein Zwang ihn mitzunehmen oder gar von Anfang an spielen zu lassen. Fürchte ja, er muss eher für Musiala weichen als Sane. Würde direkt ins Bild passen :kekw:

Sane ist der etwas bessere Adeyemi einfach. Alles für die Weltklasse talentierte Spieler, die es aber nie so richtig in die Weltspitze schaffen. Aus welchen Gründen auch immer :loredanaface:

Gnabry aber auch so jemand, der aber irgendwie im Weltklasse Bayern Gefüge sicher seine Leistung besser entfalten kann. In der Nationalelf auch ein zu oft zu blasser Akteur wenn ich das richtig beobachte.

Am Ende ist WM aber eh immer random Luck, von daher eigentlich egal. Kein Grund groß rumzudiskutieren. Man braucht halt bisschen Spielglück und eine gute Turnieratmosphäre. Dann kannste auch mit den Graupen da Weltmeister werden. Man sollte mit sowas aber generell nie rechnen. Ich fand spielerisch war 2010 deutlich krasser von der DFB Elf als 2014, trotzdem war man 2014 erfolgreicher. So ist das halt.

Wenn man nach Undav „schreit“, darf man die Zahlen von Gnabry im DFB Trikot aber auch nicht vergessen: 37 Scorer in 58 Spielen für den deutschen Fußballbund sind durchaus in Ordnung.

Zusammenfassung

Ich bin sicher, die Fraktion „Undav“ wird jetzt gleich rauskramen, wie viele für sie „wichtige Tore“ da dabei gewesen sind :mond:

2014 einfach von der iv boateng/hummels gecarried worden. dazu ein fitter neuer

vor allem, wenn man das mit heutzutage vergleicht :smiley:

Was 2014 – bin auch der Meinung, die haben sich da den bereits 2010er verdienten Titel „nachgeholt“ – Neuer+IV+ZM war, muss 2026 die Offensive sein. Da vorne rennen genug fähige Leute mit Weltklasse-Anspruch rum (außer Sane, obv. wehe der spielt), da muss was bei rum kommen.

finde die diskussion um woltemade und undav irgendwie ziemlich egal. beides gute stürmer. soll JN halt entschiedne, wenn er denkt, wer gerade besser passt und dann den jeweils anderen einwechseln.

schlimmer sind eher goretzka und sane, weil wir da eben klar bessere alternativen haben.

Sane startet nächstes Spiel eh wieder, egal wie der spielt
:kekw:

solange der schlottrige kek nicht spielt sind wir hinten doch sicher.

nach vorne wird wohl ne Kugel und Netz gestolpert

Nagler auf der PK bestätigt, dass es „ein paar Wechsel“ geben wird aufgrund Belastungssteuerung.

Safe ist der Einsatz von Nübel im Tor, und Undav wird auch spielen, nur noch unklar, ob von Anfang an oder nach Einwechslung

Solange Sane startet ist alles gut.

1 Like

Hab’s nicht gesehen,.sondern nur paar Kommentare aber stimmt es dass er leweling angezählt hat weil er verletzt ist? Oder war das dummeer social Media aufschrei

Sane wird das entscheidende Tor schießen und ihr werdet euch bei ihm entschuldigen

K.A. ich guck mir das auch nicht an :smiley: Das einzige, was ich zum Thema gefunden habe war das

Kurze Blusky+Twitter-Suche hat auch sonst nix kontroverses ausgespuckt, also vmtl. eher bisschen zu viel reininterpretiert von VFB-Fans, die ja bzgl. NM sowieso dauerbutthurt sind :D

2 Like

„Sane mach ihn, mach ihn! er macht ihn!“ oder so

Jo denke auch.

Das Problem sind bei nagelsmann einfach seine unglaublich schlechte Außendarstellung und das er alle 2 Wochen eine 180° Drehung macht.

Leistungsprinzip… Jetzt die alten spielen und ich Bring sie auf starke

Ich lasse niemand fallen wenn mal eine schlechte Phase ist … Gilt aber nur für meine Lieblinge

Man muss spielen … Außer bei Gore harvetz oder woltemade

Stiller beliebt beim VfB nach den Aussagen von nagler zum möglichen woktemade Bayern Wechsel (war ja sehr kritisch weil woktemade spielen muss sonst nimmt er ihn nicht mit) führt den VfB auf einen CL Platz… Kek lol kein Bock auf stiller aber woktemade muss ich aufbauen.

Er soll einfach sagen er mag den Spielertyp undav nicht und will einen grossen schnellen Stürmer aufbauen anstatt irgendwas von Leistungsprinzip und fallen lassen zu laber. (Undav hat er ja sofort fallengelassen als er im November nach der Verletzung wieder kam)
Einfach offene Kommunikation und gut.
Bei sane hat er ja auch gesagt dass ein Wechsel in eine so schlechte liga für seine Chancen sehr schlecht ist und jetzt spielt sane entweder schlecht oder gar nicht, in der von nagelsmann besagten schlechten Liga und er ist 100% gesetzt.

2 Like