Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Trust insane indeed.

Grad die nagelsmann Begründung gehört wieso undav nicht spielt aber flop woltemade und weiß nicht ob der typ nicht doch unfähig is af

1 Like

Tja, gegen Bundesligaspieler mag Undavs Spielweise funktionieren, aber gegen Leute wie Kobel, Elvedi, Manzambi, Rieder oder Widmer geht das einfach nicht.

2 Like

Muss wohl besser trainieren :man_shrugging:

Sollte mal einfach mehr scorer abliefern als Nikki und sane.

hätte er sich mal lieber für die türkei entschieden

Schlotterbeck immerhin durchgespielt :rjface:

War es diese?
https://m.youtube.com/shorts/szuYM0K1PTQ

Ich kann den Aufschrei bezüglich Undav total verstehen. Verstehe allerdings auch, dass er sowohl Lowvertz + Nulltemessi Spielzeit und damit Chancen auf Erfolgserlebnisse geben will.

Bei aller Debatte um „der beste deutsche Stürmer“ muss man das meines Erachtens aber auch differenzieren. Die meisten Scorer macht einen Spieler vom Profil nicht zum besten Stürmer für ein System.

Jetzt kann man durchaus den Nagelsmann dafür kritisieren, dass er es nicht schafft, die PS von Undav in sein Spiel zu integrieren. Was man aber auch verstehen kann, wenn man ihn isoliert vom Skillset betrachtet. Es ist halt etwas anderes, wenn du als Stürmer im Verein Räume hast, in die du dich bewegen kannst. Das fällt auf N11-Ebene idR weg, weil es doch alles etwas defensiver ist.

Die EM 2024 hat gezeigt, dass die Entscheidungen - kritisch oder nicht - in Ordnung waren und wer weiß, was passiert wäre, wenn da ein richtiger Schiedsmann gepfiffen hätte.

Am Ende wirds auf’s Ergebnis ankommen und ich hoffe, die Idee von Nagler wird zünden. Sonst wird’s eng. Zurecht.

wenn der Nagler die erste Halbzeit gegen Spanien nicht so krass vercoached hätte, wären wir gar nicht auf den Schiedsmann angewiesen gewesen

Mit dem „richtigen“ Schiedsmann hätte Kroos vor allem Doppelgelb kassiert :kekw:

2 Like

Am Ende ist es die Chronologie des Spiels, die es bitter gemacht hat. Darum soll es auch gar nicht gehen. Der Tenor ist, dass es nicht ganz so schlecht war und wir nicht immer alles komplett in die Tonne zu treten, wenn die Stimme der Nation nicht gehört wird.

Es war das beste Auftreten einer Nationalmannschaft seit 2014 und daran hat Nagelsmann einen großen Anteil.

Man hat einfach gestern wieder gesehen das Havertz vorne drin einfach nicht effizient genug ist. Zu viele Chancen gebraucht hat und er selbst in der Liga viel zu wenig Minuten gespielt hat (bedingt durch Verletzungen) die seinen Startelf Einsatz rechtfertigen würden.
Weiterhin sehe ich es kritisch, dass man sich auf solche Leute eben wie Havertz, Sane und Gnabry verlässt / verlassen „muss“. Gibt mir solche „Haben wir schon immer so gemacht“ Vibes. Warum nicht einen Karl / Schade mal starten lassen, die gefühlt dafür brennen, spielen zu wollen. Ich raffs einfach nicht.
Natürlich ist die Philosophie eines jeden (Bundes-)Trainers anders, z.B. hat Tuchel gestern seine komplette A Elf nicht spielen lassen um weiterhin zu testen.
Ja, es ist ein Testspiel gewesen wo es um nichts geht. Verstehe aber auch, dass man tatsächlich langsam den Kader und das System finden muss, in dem man im Sommer antreten will.

Ich möchte hier nen Schlotterbeck auch nicht weniger kritisieren, dass war gestern nicht so gut wie man es von ihm so kennt. Dennoch bleibt er weiterhin ein wichtiger Baustein in der IV und sollte unverzichtbar sein.

Es wird wirklich sehr spannend wenn Musiala zurückkommt, wie es dann aussieht. Ein Sane hat gestern wieder gezeigt das er da einfach nichts zu suchen hat in der Startelf, aber hey, lieber ihn anstatt anderen Spielern wie Beier ne Chance geben lelz.

Ich will das auch nicht per se an einem Spiel festmachen, aber die Gründe wieso weshalb warum solche Spieler auch weiterhin sowohl spielen, als auch in der Startelf stehen dürfen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Dafür, dass wir genug Talente haben die eventuell noch nicht ganz ausgereift, wohl aber den Ehrgeiz haben, Dinge zu bewegen. Und das sehe ich bei den „Alteingesessenen“ viel zu wenig.
Ändert sich ja eh nicht viel, warum dann mehr Leistung zeigen?

KingMich jetzt in den Top10

1 Like

Wenn Schweini nicht 3/4 der Freundschaftsspiele gedodged hätte, wäre der LOCKER Rekordnationalspieler geworden :lul:

1 Like

kingmich sollte schleunigst weltmeister werden, wenn er in einem atemzug mit diesen 9 legenden genannt werden will

sonst ist er leider nur anführer einer versager generation ssb

4 Like

Tatsächlich. Alle anderen wurden Weltmeister :D Titel 2026 damit confirmed, ez.

Bei Loddar ist’s aber umso beeindruckender, weil’s zu dessen aktiver Zeit ja nicht drölf Quali-Spiele, aufgeblasene Endrunden und random Freundschaftsspiele bzw. Nationscup gab.

1 Like

Puh, mit dem ersten Absatz gehe ich mal gar nicht mit.

Wir haben nur noch 3 Monate zur WM und es ist nicht die Aufgabe des Nationaltrainers in der Zeit irgendwelchen Spielern Spielzeit zu gewähren, weil sie im Verein nicht spielen.
Der soll endlich mal 'ne Grundrichtung an Startelf vorgeben und sich einspielen lassen.
Dass Sane in der Startelf spielt ist schon traurig genug, aber Havertz hat da echt gar nichts verloren mit seiner jüngeren Vergangenheit.

Wenn das so weiter geht mit den Pflaumen, die er spielen lässt, können wir uns auf 'n kurzes Turnier einstellen. Nagelsmann fällt eh weich, der kommt trotzdem in den Top 4 in Deutschland oder Top 15 in Europa unter. Aber im Moment bröckelt mein positives Bild von ihm inkl. der negativen Auswirkung.

Bei Sané gehe ich mit, den brauchen wir meines Erachtens nicht mehr und dafür gibt es auch genügend Alternativen.

Aber ich fand Havertz gut im Spiel gestern und man sieht auch, dass er auf Grund seiner spielerischen Qualitäten den Vorzu erhält. Das passt ins Gesamtgefüge der „spielenden Offensive“ rein. Aber ihm fehlt halt eindeutig der Abschluss, den ein „richtiger Stürmer“ (Undav) hätte. Dafür bekommst du halt dann einen spielerisch schwächeren Part dazu.

Das ist ja was man bemängeln kann: Nagelsmann sollte es schaffen, einen Abschlussstürmer in sein Team zu integrieren.

Ich bleibe dabei: Undav ist für das obere Regal und das Spiel auf engen Räumen nicht optimal.

Die Frage ist, brauchen wir das in der WM Vorrunde?
Ich denke schon und deshalb wird Nagelsmann an Havertz festhalten.

Finde ich das gut? Nein, aber ich kann es nachvollziehen. Wenn du eine spielerische Idee hast, dann schaust du eben nicht nur auf Scorer.

Aber klar, wenn Bundes-Ingo und Brunhilde sehen und hören „Boah, der beste deutsche Stürmer sitzt nur auf der Bank“ und dan nur anhand der Stats vergleichen wollen, dann kocht diese Diskussion dann hoch.

Aber ob’s dann gestern mit Undav/Woltemade ein 7-3 gegeben hätte, ist äußerst fragwürdig.

Dafür die vermutlich schlechteste Generation Fußballer in 100 Jahren,weshalb er auch mit 40 noch NM spielen durfte :D