Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Wurde doch schon gesagt das Kimmich RV spielen wird.
Und dann wird es eine enge Kiste bei den 6ern zwischen Pavlovic, Nmecha und Goretzka.

Der Nagermann einfach deutsche Guardiola.

Das wird keine enge Kiste. Er hat Pavlovic und Goretzka ja quasi schon den Stammplatz gegeben.

2 Like

Der Bayernblock, den man dann flamen kann, wenn man verkackt.

I like.

Quatsch, solange Schlotterbeck auf dem Platz steht wird er natürlich die Schuld bekommen und nicht die 9 Bayern-Spieler um ihn herum.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

1 Like

Why not both?

Würde einfach gerne Musiala, Wirtz und Karl in der S11 sehen. Vorne Woltemade. Kimmich RV. Pavlovic ZM und KOAN NEUER im TW.

Der Rest ist mir dann nicht so wichtig.

halte ich immer noch für quatsch.

du hast ein eingespieltes(!) duo auf der doppel-6, was nachweislich auf internationalem topniveau spielt. finde ich einfach dumm, das nicht zu nutzen.

man kann von bayernspielern ja halten was man will, aber eine eingespielte bayern-achse wäre glaub nicht das schlechteste für so ein turnier.

1 Like

Man bräuchte im ZM halt n guten Verbindungsspieler, der die viel zu (auf dem Papier) krasse offensive mit der defensive balanced. Also nicht nur nen typischer 6er der dann riesiges Loch im MF hat, sondern eben nen B2B wie (angeblich ausschließlich) goretzka einer ist. Würde da Pavlovic gar nicht als die unbedingt beste Lösung sehen, würde aber auch ein duo aus pavlovic und nmecha deutlich besser und dynamischer finden

Und wen stellt man dann als zuverlässigen Rv auf?
Ich verstehe das schon, aber ich finde eben auch, ohne BVB fanbrille, dass ein Nmecha es auch sehr verdient hätte in der S11 zu stehen und seine Stärken gerade im physischen hat (was wir ja auch brauchen).

stimmt also Pavlovic + Kimmich wäre eig sinnvoll. Da wir keinen guten RV haben würd ich ja fast schon mit nem dritten IV auf RV spielen und im Aufbau auf nen 3-2 wechseln und den LV als Schienenspieler nutzen.

Das hat David Raum bspw ja auch schon sehr gut gespielt. Dann hätte ein Lennart Karl auch die Freheit ausm OMR weiter auf den Flügel auszuweichen.

Also ein 4-2-3-1 Ohne Ball, aber 3er Kette mit Ball. Dann kann Kimmich erst Recht die Freiheiten auf der 6 genießen und sich austoben. I like.

3-er Kette wäre dann imo:
Schlotterbeck - Tah - Bisseck (wenn er weiter Stamm ist bei Inter)

1 Like

Bisseck? Sehe aktuell irgendwie Thiaw mindestens auf gleichen lvl.

Rüdiger haste ja auch noch eigentlich :mond:

Einfach 4-3-3 mit Kimmich als 6er, deine vorgeschlagenen 3 IVs + Mittelstädt/Raum, Kimmich auf 6, davor Nmecha + Pavlo, vorne Spitze X + Musiala+ Wirtz.

Damit geht der Kelch Goretzka & Sané an uns vorbei & für die Subs haste dann mit Havertz, Karl + Hot-Take Ouedraogo (wenn fit & in Form) ein paar gute Baller in der Hinterhand.

Im 4-3-3 kannst du dann auch direkt Manndeckung gegen den 3er Aufbau spielen & hältst trotzdem die Mitte zu.

Für Speed im Konter hast du dann noch Adeyemi, der in nem 4-3-3 auch eher shinen würde als im 4-2-3-1, bei dem der Flügel komplett mit nach hinten arbeiten muss…

Vlt sollten wir hier gemeinsam den N11-Trainer stellen :man_shrugging:

Rüdiger soll erstmal wieder den Rest der Saison spielen. Wäre für mich auch ok. Bisseck spielt halt die Halb-IV Position in einer 3er-Kette. Wäre für mich das Argument für ihn. Aber wäre für mich auch kein must-have.

Henrichs ist doch wieder gesund! :kappa:

Rüdiger Nominierung wäre ein Grund die N11 zu boykottieren. Schon sehr lange keinen deutschen Spieler mehr gesehen, der so unglaublich unsympathisch und asozial ist. Der deutsche Vini nur sehr viel schlechter.

Süle kann auch RV btw! :mond:

1 Like

Haben wir doch jedes Mal, und was hat uns das zuletzt gebracht? Ausserdem bekommen wir die Bayern-Achse doch sowieso.

Kimmich, Tah, Pavlovic, Goretzka, Musiala (evtl. Gnabry und/oder (hoffentlch nicht) Karl)

Und Neuer wenn fit :kappa:

Ich sehe halt keinen Grund bei einem 2er ZM Nmecha in S11 zu bringen, wenn man einfach das eingespielte Duo von pavlovic-Kimmich nehmen kann. Das war vor zwei Jahren auch eine andere Situation weil grad das ZM mit Kimmich bei Bayern ja nicht gut funktioniert hat.

Außer man hat ne BVB-Brille und die Bayern sind doof!