Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Ach im Endeffekt: nimm goretzka mit.

hat nach seinem herz-jubel vor den ganzen ungarischen fascho-fans einen kaderplatz verdient. :heart:

Das war einfach ein Bossmove.

7 Like

Fehlt noch die Regenbogen Armbinde :feelsbadman:

Haha und dann mit Neuer abkumpeln, der im Kroatien Urlaub wieder rassistische Lieder mit seinen Homies grölt. Hauptsache so 'ne billige Symbolpolitik. Deutschlaaaaaand :de: :reklamierarm:

1 Like

hahaha dieser arm-emoji auch einfach sehr gut

:reklamierarm:

Das wird man ja wohl noch sagen singen dürfen?!

Hab ich tatsächlich gar ned mitbekommen. Nu recherchiert und kann fundiert sagen: Dass man randvoll in Kroatien ein im Land verbreitetes Lied mit anderen Kroaten mitgröhlt finde ich jetzt mal überschaubar problematisch.
Wenn man dann hinterher aber damit konfrontiert wird und dann sagt: „ja, äh, Fokus auf Fußball diesdas“, das is schwach. Insofern: KOAN NEUER!

MIT SOMBRERO AUF UND DOC MARTENS AN, SO GEHT DIE REISE LOS
NACH MEXICO AUCH OHNE GELD, WENNS SEIN MUSS MIT NEM FLOß

Sehr verbreitet und damit absolut unproblematisch. Ist doch alles gut, Goretzka bester Mann mit dem Silencer hat alles richtig gemacht, Rassismus besiegt. Passt. Ich will euch nicht eure schwarz-rot-geile WM Party versauen, bin wieder raus.

Verstehe dein Songzitat ned. Das Lied, um das es wohl ging, war ja Lijepa li si ? Was Google mir zu dem Song ausspuckt is zwar auch ned unproblematisch, aber dafür brauchst ja schon Hintergrundwissen zu Band und / oder 2. Weltkrieg.
Kann man jetzt natürlich in die Argumentation gehen, dass es einen Thompson Skandal der kroatischen N11 gab und er mit Tapalovic nen kroatischen Buddy hat.
Wie gesagt, geil is das ned. Aber das hätte man meiner Meinung nach noch ez mit ner „Drunken Party, hats ned gerafft, war ne scheiss Aktion, sorry“ Erklärung hinbekommen. So is aber halt Mist. Ich kann zumindest, mit Scham, aber von mir behaupten, dass ich betrunken schon Onkelz Songs mitgegrölt habe. Hab in dem Kontext zwar noch einigermaßen die Differenz zwischen Landser, Zillertaler Türkenjäger und Onkelz hinbekommen, aber muss eben auch zugeben, dass ich da auch mal ned clever war. Jetzt war ich 18 als das passiert ist, aber das lassen wir ma außen vor :expressionless:

wurde scho diskutiert, warum Stach, der eine sehr starke Runde in der PL spielt und mittlerweile von der sechs aus agiert, so gar keine Rolle beim Nagel spielt?

hier zumindest auch mal aufgegriffen. Guter Kommentar mMn

Weil er keine Ahnung hat. Stach ist sogar kopfballstärker als Goretzka

1 Like

„Leistungsprinzip“ auch immer ein Stück weit Auslegungssache…

Bin ja schon viel dummes Geschwätz vom Tegernsee gewohnt, aber imo gibt der Nagler keine gute Figur ab & ich fürchte, bei nem Scheitern (Gruppenphase raus) war’s das auch direkt wieder für ihn!

WM-Gruppenaus wäre ja mittlerweile nix neues mehr. Denke er kriegt auf jeden Fall bis zum Ende seines Vertrags zur EM 2028 dann.

weil die Bayernspieler alle Arsch geben und Stach halt nicht

1 Like

Quelle?

Goretzka scheinbar der einzige primäre B2B Spieler. Ob man diesen Spielertypen unbedingt braucht ist eine Sache. Der Artikel wander imo von Fakten zu heißer Luft. Stiller und Nmecha würde ich sogar als ähnlichen Spielertyp sehen. Beide eher mit Spielaufbau beschäftigt und jetzt nicht die laufstärksten. Lasse mich aber bei Stiller gerne korrigieren.

Andrich hatte ich da als eher defensiven 6er in Erinnerung.

Wenn Stach der bessere Goretzka ist, dann sollte man den auch mitnehmen.

what? WM-Aus in der Gruppe und der ist weg. Völlig zu Recht. Bisschen Anspruch sollte man schon haben.

Bei der Low-Mid-Gruppe coacht hier jeder von uns das Team locker durch.

Ja, Deutschland fliegt eh nicht in der Gruppe. Allein schon weil paar der besten Gruppendritten im neuen superdollen Format auch noch weiterkommen.

Verdrau mir brudi

und weiter geht es. :kappa:

nagelsmann über sane:

„Wir haben von seinem Profil nicht viele Spieler, die oft ins Zentrum gehen vom rechten Flügel“, sagte der DFB-Chefcoach dem „kicker“: „Wenn die Gesundheit mitspielt, kann er für uns ein ganz wichtiger Spieler sein.“

[…]

„Wir haben ein super Verhältnis, und Leroy hat super Spiele gemacht. Er macht es auch bei Galatasaray gut“, sagte Nagelsmann über den 30-Jährigen, der nach schwierigem Beginn beim türkischen Rekordmeister in Istanbul zumindest zwischenzeitlich besser in Fahrt gekommen ist.

In der türkischen Liga steht Sané bei sechs Toren und vier Assists, in der Königsklasse lediglich bei zwei Vorlagen.

DFB-Team: Leroy Sané zur WM? - Julian Nagelsmann lässt aufhorchen