Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Fyp

Hahaha - wie schlecht ist das denn. Krass

Btw Hundertmark, geiler Name, auch wenn 1 wenig billig

1 Like

Muss mir wirklich vorstellen, wie man mit so einem Potenzial so wenig aus der Truppe rausholen kann - das muss nach Erich Ribbeck der schlechteste Trainer sein, den wir hatten (und wir hatten :gansi: )

Was möglich wäre sieht man aktuell an Norwegen, die „nur“ zwei Superstars haben und heute locker weiterziehen.

Die haben auch getankt & sind daher fitter… :man_shrugging:

Wir brauchen aber keine Motivationsmonster. Eine gute WM für sein Land zu spielen muss Motivation genug sein.

Man hört bspw davon, dass Nagelsmann sowohl gut im taktischen, aber auch gut in der Ansprache ist. Ihm fehlt aber, das gesamte Team individuell mitzunehmen, seine Ideen zu besprechen mit mehr als den Kapitänen.

Man muss allen das Gefühl geben (!) sie entscheiden mit, dann kann sich auch niemand aus der Verantwortung ziehen.

Wir brauchen einen Menschen als Trainer, der seine Prinzipien vertritt. Ich sag meinen Jungs immer: Seid mutig, macht Fehler, probiert was aus - was wäre ich für ein Trainer, wenn ich dann nicht auch mal was ausprobiere? Dafür muss man dann auch die Verantwortung übernehmen.

Das sehe ich bei Nudelsmann einfach nicht. Er hatte zwei Turniere. Dabei sind wir gelinde gesagt einmal enttäuschend ausgeschieden (Spanien, EM '24) & einmal krachend gescheitert.

Hetzer würden sagen: Wir sind TROTZ Nudelsmann ins Viertelfinale der EM gekommen & WEGEN ihm gegen Paraguay ausgeschieden.

Eine positive Entwicklung ist nämlich seit seinem Antritt 2023 nicht zu sehen…

edit: Wenn falscher Thread, dann bitte moven!

Man muss bei er em dazu sagen dass die Leistungen außer gegen Spanien auch müll waren. Gegen Dänemark war das auch eher schlecht als Recht. Fande die em auch nicht gut

2 Like

wir spielen nur gut gegen bessere, wm hätte verkleinert werden sollen anstatt vergrößert, ich sag die FIFA ist schuld, infantino raus

1 Like

Ernsthaft? XD

Ja…Ist auch nicht abwegig wenn du mich fragst - was lässt dich daran zweifeln?

Naja, also taktisch konnte ich da gar nix erkennen bei der WM. Jedenfalls nix, was funktioniert hat.

Und Ansprache… weiß nicht. Im Fall Undav z.B. hat er über die Medien mit ihm gesprochen und musste sich von seiner Freundin helfen lassen. Der Fall Neuer zeigt, dass die wenig sensible Kommunikation offenbar kein Einzelfall ist. INSOFERN frage ich mich, wo da bei ner Ansprache plötzlich die nötigen Softskills kommen.

Man redet bei Taktik ja auch immer vom Optimalfall & dafür ist ja auch der Gegner verantwortlich. Macht der nicht, was du prognostiziert hast, kann dein Plan nach hinten los gehen.

Fand seine Anpassungen während des Spiels aber oft sichtbar.

Und Ansprache… weiß nicht. Im Fall Undav z.B. hat er über die Medien mit ihm gesprochen und musste sich von seiner Freundin helfen lassen. Der Fall Neuer zeigt, dass die wenig sensible Kommunikation offenbar kein Einzelfall ist. INSOFERN frage ich mich, wo da bei ner Ansprache plötzlich die nötigen Softskills kommen.

Ansprache ist für mich das, was intern in Gesprächen passiert. Was man vor den Spielen sagt, wie man das ganze Aufbauscht. Denke diese „Kleine Jungs“-Videos sind auch mit seine Ideen gewesen.

Das was du meinst, die externe Kommunikation, die ist katastrophal. War sie auch schon in München.

Eine Gruppe mit bildlicher Sprache zu motivieren, die alles hat im Leben, ist schwierig. Das traue ich ihm aber durchaus zu - hat auch die Doku zur EM gezeigt.

das kommt davon wenn man nur seine buddy mitnimmt und denkt man hat die weisheit mit löffeln gefressen, zurecht raus… mit der trainerpfeife wird das nie was…

Wobei man sich fragen darf, ob es das heutzutage überhaupt braucht. Dafür gibts doch Videos über Graugänse :)

Ich persönlich glaube auch, dass er diese Ansprache prinzipiell beherrscht. Allerdings war seine externe in Verbindung mit der internen Kommunikation (Baumann, Rollengespräche etc.) so katastrophal, dass er sich seine Glaubwürdigkeit ruiniert hat.
Da kannst dann noch so tolle Ansprachen halten, die Spieler kaufen dir nichts mehr ab

2 Like

Undav/nagelsmann memes doch das beste an der WM gewesen

3 Like

Baumann ohne Gegentor bei der WM hätte vorher jeder unterschrieben für denk ich.

2 Like

Okay, nehmen wir an, dass die Gegner einfach nicht das gemacht haben, was Nagler prognostiziert hat… dann sehe ich das als taktisch auch schlecht an. Wenn du dir lustige Taktiken ausdenkst für szenarien, die nie eintreffen, bist halt trotzdem Kacke.

Grüße an gob

Jein. Ich sage halt: für mich ists schwer vorstellbar, dass jemand kommunikativ so Kacke ist, aber dann den Draht zu den Spielern hat. Außer zu Sane und Manu vllt.

1 Like

Danke für alles, Manu. Die Zukunft gehört jetzt dem unschlagbaren Torwartduo Urbig/Backhaus :slight_smile:

1 Like

https://www.instagram.com/reel/DaNRpsXsHek/

3 Like

Komisch wie du Seimen schreibst

1 Like