Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Irgendwie ganz seltsames feeling das zu sehen, auf der einen Seite schön auf der anderen wird man echt sentimental :smiley: da war noch alles gut auf der Welt irgendwie.

3 Like

aber echt… es war so schön damals. samstags früh aufstehen damit man um 10 uhr am internetcafe war um 2 stunden cs zocken zu können, 5€ die stunde glaube ich (oder 5 mark?). assault, mansion, dann de_dust alles umschießen. immer die gleichen leute jeden samstag… das war schon richtig geil damals

3 Like

Danke dir! Hachja, der VIP-Modus auf as_oilrig oder auch dieser komische „Escape“-Modus (es-Maps) waren schon lustig. cs_mansion ist natürlich eine legendäre LAN-Map und auch cs_747 war cool :D

Militia , fünf ct mit para Dauerfeuer aufs Haus :crazy_face:

1 Like

Hab vor paar monaten noch cs_militia auf nen vollen Community Server gezockt. Alter das war ein Feeling :smiley:

5 Like

Keine Sorge: Es kommt bald neuer Content ;)

8 Like

Weiß nicht ob du diesen Twitter Account schon kennst aber hier werden immer wieder ältere Lan Videos hochgeladen. Vllt ist ja was dabei was du verwenden kannst/möchtest :slight_smile:
https://twitter.com/ThrowbackCS

e. hat sich erledigt sind doch keine sooo alten Videos dabei. Ich dachte das geht deutlich weiter in die Vergangenheit aber das älteste was ich auf die Schnelle gefunden habe war 2008/2009. Habe ca. 1 Jahr zurück geschaut.

2 Like

Danke dir! Ich bin vor einiger Zeit auf den Kanal gestoßen und fand ihn echt ganz cool. Klar, etwas schade ist, dass jetzt weniger die richtigen oldschool Sachen dort publiziert werden, sondern mehr die „newschool“ Sachen. Aber trotzdem sehr cool, alte Videos zu sehen :)

Kevin „kRYSTAL“ Amend gehört zu den bekanntesten Counter-Strike-Spielern in Deutschland. Der 28-Jährige aus Hessen hatte bereits in Counter-Strike: Source große Erfolge gefeiert und konnte hier mit ALTERNATE aTTaX im Jahr 2012 zweimal die ESL Pro Series gewinnen. Nach dem Wechsel zu Counter-Strike: Global Offensive war er auch in der neuen CS-Version erfolgreich: Mit ALTERNATE aTTaX nahm er an etlichen Events teil, wechselte anschließend zu PENTA Sports und konnte mit seinem Team 2015 an der ESL One in Kattowitz und dem PGL Major 2017 in Krakau teilnehmen. Später spielte er dann unter anderem für Sprout und GODSENT, seit 2021 läuft er für cowana Gaming auf.

Im CS-LEGENDEN-Interview spricht Kevin „kRYSTAL“ Amend über seine Anfänge in Counter-Strike: Source, seine Zeit bei ALTERNATE aTTaX, die Unterschiede zwischen CS 1.6 und CS:Source, der Wechsel zu Counter-Strike: Global Offensive und die heutige CS-Szene. Außerdem spricht er über die Relevanz der sozialen Netzwerke für Counter-Strike-Topspieler und die zunehmende Professionalisierung des E-Sports in Deutschland. Zudem verrät der CS-Vollzeitprofi, in welchen anderen Berufen er fast gelandet wäre - viel Spaß mit dem Interview mit Kevin „kRYSTAL“ Amend!

7 Like

Finn „karrigan“ Andersen hat es mit 32 Jahren geschafft, in Counter-Strike: Global Offensive seinen ersten Major-Titel zu gewinnen - mit FaZe war er beim PGL Major in Antwerpen erfolgreich. In den sozialen Netzwerken haben ihm etliche Topspieler zum Erfolg gratuliert und damit gezeigt, dass der Däne als Sympathieträger und Weltklassespieler in der Counter-Strike-Community hoch angesehen ist.

Karrigan war bereits in Counter-Strike 1.6 sehr erfolgreich und konnte hier mit dem deutschen Clan mousesports zwischen 2010 und 2012 etliche Titel einfahren, zum Beispiel gewann er regelmäßig die ESL Pro Series. In einem Interview für die werbefreie Dokumentation „Mythos Counter-Strike - die Dokumentation“, die am 19. Juni 2022 hier auf diesem YouTube-Kanal erscheint, sprach er im vergangenen Jahr mit uns über seine Counter-Strike-Karriere und vor allem über die 1.6-Zeit.

In diesem Video blicken wir deshalb aus aktuellen Anlass noch einmal auf seine besten Frags in CS 1.6 zurück und lassen ihn auch gerne zu Wort kommen - unter anderem spricht er über Fatih „gob b“ Dayik, Roman „roman“ Ausserdorfer und ein Kuriosum zu Beginn der mousesports Zeit: Die Mäuse wollten 2010 eigentlich ein internationales Line-Up mit karrigan bilden, denn sie wussten nicht, dass der Däne Deutsch spricht!

11 Like

Endlich mal wieder eine Legende :stuck_out_tongue:

3 Like

Soooo nicht mehr lange und dann erscheint am 19. Juni 2022 die erste deutsche Counter-Strike-Doku „Mythos Counter-Strike - die Dokumentation“. Jetzt ist die letzte Chance, noch Videos, Bilder, Screenshots etc an mich zu schicken :-) Ich freue mich über alles (bookofgamingde@gmail.com), vielen Dank euch!

12 Like

Für euren Support noch einmal ein herzliches Dankeschön und deshalb hier schon einmal vorab die ersten zwei Minuten der Dokumentation :) Aktuell bin ich bei 67 Minuten Länge und dem Release am 19. Juni 2022 sollte nichts im Wege stehen!

13 Like

Geil <3

Falls du noch ein Outro Song suchst :smiley:

3 Like

Hanso ohne nen Bier in der Hand, werden echt alle alt :frowning:

1 Like

Ein Klassiker :D Ja, es könnte da leider zu Copyright-Problemen auf YT kommen, aber danke für den Vorschlag. Das „Musikvideo“ ist auch großartig!

Man wird erwachsen ;) Aber er spricht im Legenden-Interview auch über IFNGs & ESL-Finals, die man aufgrund von Unprofessionalität (etwas zu viel gefeiert) verloren hat. Das Interview haue ich nach dem Release der Doku mal raus, Vorfreude sollte also da sein!

2 Like

Freu mich schon MEGA drauf :)

1 Like

Wer kann sich noch an den verrückten Counter-Strike-Spieler erinnern, der am PC völlig ausgerastet ist? A Gamer’s Day (2005) wurde zum Kultfilm in der #CS-Szene. Wie der Film entstanden ist & was der verrückte Zocker heute macht, wird in der CS-Doku verraten. (Sonntag, 18 Uhr!) Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier:

9 Like

Legende der Typ!

1 Like