Der CS 1.6 oldschool-Thread!

der hier?

2 Like

Knochen gehört in die E-Sport HoF mMn.
So viel wie der Typ geschafft hat und immer noch am Start ist. Unglaublich.
Herzensgut!

Auf der Winter Dreamhack 2009 persönlich kennengelernt und kurze Zeit später hatte er mich zum casten vom Arbalet Cup Europe 2009 nach Berlin eingeladen.
Das waren geile Tage <3

2 Like

oh Gott arbalet cup, diese ewig langen best of five Spiele :D

2 Like

Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, mir das Interview anzuschauen. Top Arbeit, hat mir wieder richtig gut gefallen!

1 Like

Das freut mich sehr, vielen Dank für dein Feedback! :)

3 Like

Würde nichtmal das Mamor Stein Lied auf TAMM umgetextet? Hat davon noch jemand was?

Ohja, ich habe gerade etwas gegoogelt und da kamen so Textpassagen wie „Weine nicht, wenn der Wallhack fehlt. TAMM TAMM. TAMM TAMM.“ oder „Wer schaut denn da durch Tür und Wand? Sieh an, es ist TAMM|Gotteshand“. Ich kann mich noch ganz dunkel an diese Sachen erinnern :D

1 Like

„Mythos Counter-Strike - die Dokumentation“

Am 19. Juni 2022, genau 23 Jahre nach dem Erscheinen der ersten Counter-Strike-Beta-Version ist es soweit: Die erste deutsche Counter-Strike-Dokumentation kommt ;-) 60 Minuten über die deutsche CS-Szene, von den Beta-Versionen bis heute!

Die komplett werbefreie Dokumentation blickt in rund 60 Minuten auf 23 Jahre Counter-Strike-Geschichte zurück, in denen CS zu einem wichtigen Bestandteil der Gaming-Branche wurde und den E-Sport nach vorne brachte. Deutsche Counter-Strike-Clans wie TAMM, Mortal Teamwork, Schroet Kommando, mousesports oder BIG wurden zu absoluten Legenden-Teams und weltweit bekannt. Die Dokumentation beleuchtet die Anfänge von Counter-Strike, die zunehmende Professionalisierung des E-Sports, die Rolle der ESL und die Bedeutung der IFNGs, bekannte Spieler wie Fatih „gob b“ Dayik oder Antonio „cyx“ Daniloski sowie das Ende von Counter-Strike 1.6 und der Wechsel zu Counter-Strike: Global Offensive.

In der Dokumentation „Mythos Counter-Strike - die Dokumentation“ sind folgende E-Sportler aus der Counter-Strike-Szene mit dabei:

Christian „Blizzard“ Chmiel
David „CHEF-KOCH“ Nagel
Finn „karrigan“ Andersen
Peter „Chucky“ Schlosser
Bodo „Bodo“ Sbrzesny
Tim „silver“ Hochgrebe
Michael „Speiky“ Schmidt
Robert „Robkill“ Winkler
Matthias „Knochen“ Remmert
Maurice „Burningdeath“ Engelhardt
Ronald „Rambo“ Kim
Jan „bishop“ Koch
Jérôme „shiddy“ Tóth
Mac-Claen „macman“ Tóth
Melanie „beyoNd*“ Gutsche
Christoph „loomit“ Normann
Nicole „n i c i“ Gränitz
Antonia „antonia“ Jilek
Matt „Warden“ Dickens
Erik „da_bears“ Stromberg
Joona „natu“ Leppänen
Tom „straightbambi“ Lemke
Julia „DieJule“ Hiltscher
David „affentod“ Hiltscher
Alexander Roth (A Gamer’s Day)
Daniel P. Schenk (A Gamer’s Day)
Petra Schmitz (Gamestar)

21 Like

sehr nice (nur nicht das Releasedatum xd)

1 Like

Wer noch Bilder, Videos, Demos, Screenshots von früher hat - gerne per Mail Bescheid geben (bookofgamingde@gmail.com). Herzlichen Dank!

das zeit thema und blizzard direkt am anfang hat mich einfach den ganzen trailer über an „it’s time for some blizzness“ denken lassen :smiley: freue mich, auch wenn es noch lange hin ist.

4 Like

cheffo auch mit Anspielung an die sat1 doku :D

2 Like

Sehr gut erkannt :D Das war natürlich auch ein Klassikervideo. Leider ist es von den Rechten her schwierig, es in der Doku einzublenden…ich könnte es zwar auch einfach so nehmen (wie es viele gemacht haben), aber wenn deshalb nachher die Doku gesperrt wird, wäre es einfach schade. Aber es gibt gottseidank genug andere schöne Bilder und Videos, die ihr in der Doku sehen werdet + natürlich die super Interviews.

1 Like

GGGGGGGGGGEEEEEEEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLL

1 Like

Freue mich auf die Doku wie 2019 auf den Film The Irishman, nur das es besser wird ;)

1 Like

Hab richtig Bock drauf

4 Like

Meine Bitte noch mal an alle hier: Falls ihr noch alte Bilder, Videos, Screenshots von CS-Homepages, Demos oder sonstiges von früher habt (gerade die Zeit zwischen 1999-2004 ist interessant, da es da nicht mehr viel Material gibt), freue mich über eine kurze Nachricht hier :).

Und da ich auch einen kleinen Part in der Doku habe, in dem ehemalige Topspieler aus dem Ausland über deutsche CS-Teams & Spieler sprechen: Falls wer noch Kontakt zu ehemaligen ausländischen Topspielern hat, freue ich mich auch. Bislang sind 3D.Rambo, coL.warden, 3D.da_bears und 4Kings | natu (heute ENCE) mit dabei.

1 Like

Bodo „Bodo“ Sbrzesny und die a-Losers gehörten in der Counter-Strike-Szene einfach zusammen. Der gebürtige Bruchsaler spielte jahrelang für den Clan und sorgte dafür, dass sich a-L konstant an der deutschen Counter-Strike-Spitze halten konnte. Mit den a-Losers gewann Bodo unter anderem die Campus Party 2003 in Valencia und die WipeOut LAN #2 in der Schweiz, außerdem belegte er in der dritten EPS-Saison mit a-L den dritten Platz.

Nach seiner Zeit bei den a-Losers wechselte Bodo zu ID Gaming und spielte hier mit chrizzo, b4d, gerdi und eddy zusammen, die damals noch einen Internetruf hatten. Mit dem Team konnte er in der achten Saison der ESL Pro Series ebenfalls die Finals erreichen und erneut einen dritten Platz einfahren. Im Jahr 2007 beendete Bodo Sbrzesny seine Counter-Strike-Karriere und startete im Pokerbereich durch: Er zählte jahrelang zu den bekanntesten Pokerspielern aus Deutschland und spielte Pokerevents auf der ganzen Welt - zum Beispiel in Las Vegas, Macau oder Melbourne.

Im CS-Legenden-Interview spricht Bodo über die Zeit bei den a-Losers, seine Tenniskarriere und seine Zocker-WG mit Donkamilo. Außerdem verrät er, wie er über die Cheatvorwürfe gegen seine ehemaligen ID-Mitspieler chrizzo, b4d, gerdi und eddy dachte. Bodo geht außerdem auf Fatih „gob b“ Dayik ein, mit dem er 2007 beim ESWC in Paris kurz vor seinem Karriereende zusammenspielte - viel Spaß mit dem CS-Legenden-Interview mit Bodo „Bodo“ Sbrzesny!

15 Like

@starComa.Tagan-MC_T

Hier zufällig ein Video über alte cs-maps gefunden. Evtl. für dich interessant?!

Omg soviel Erinnerungen… Habe komplett den vip-modus vergessen

4 Like