Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Immerhin die beste HLDM Map gewählt :heart_eyes:

1 Like

Hast mir direkt hardcore Flashbacks gegeben auf die legendären HL LAN-Schlachten auf crossfire <3

5 Like

Jetzt ist es genau sechs Monate her…vor genau sechs Monaten bin ich aufgrund starker Brustschmerzen in die Notaufnahme gegangen und dann wurde ein aggressiver, bösartiger Tumor entdeckt. Die Lebensprognose ist trotz OP, Chemos und Bestrahlung düster (~2 Jahre), doch ich gebe nicht auf. Und mich freut es wirklich riesig, dass ich weiter Videos machen kann und sie hier so gut ankommen. Deshalb danke ich euch auch noch recht herzlich für euren Support, euer Feedback und die Genesungswünsche <3

Das nächste Video ist bereits fertig, es geht um den meist unterschätzten SK|Potti. Ich konnte mit ihm ein Interview führen und auch etliche Weggefährten kommen zu Wort :). Das Video kommt übernächsten Sonntag. Dann möchte ich auch noch meine TAMM-Dokumentation fertig bekommen, da bekomme ich noch ein paar Infos von einem ehemaligen TAMM-Spieler (kein Interview). Das kann allerdings noch dauern, denn vermutlich geht es nächste Woche mit zwei weiteren Chemozyklen weiter. Das sind aber erst einmal die letzten…

35 Like

Verzeih mir dir Nachfrage, aber wie sieht das in deinem Fall eigentlich mit einem Spenderherz aus?

Weiterhin alles Gute und vielen Dank für deinen content!

Der Tumor hat leider auch die Bereiche in der Nähe des Herzen befallen (zum Beispiel die Herzkranzgefäße) und würde aufgrund seiner Aggressivität auch ein neues Herz direkt angreifen. Deshalb haben mir die Ärzte gesagt, sei eine Transplantation nicht möglich - leider…

4 Like

Habe das glaube ich schon einmal gefragt, aber bekommst du auch Bestrahlung?

1 Like

Ja hatte er bereits in vorherigen Posts erwähnt.

@starComa.Tagan-MC_T

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und finde es sehr bewundernswert, wie du kämpfst und trotzallem uns weiter mit deinem wundervoll nostalgischen Content soviel Freude bereitest und Erinnerungen aus der Jugend hervorrufst, die ich gar nicht mehr auf dem Zettel hatte. :smiley: :heart:

de_nuke war mit Abstand meine Lieblingsmap, war tatsächlich auch die erste Map, die ich jemals in CS gezockt habe ^^

6 Like

@Leo_Jogiches: Ich war bis Freitag in München an der LMU zur Bestrahlung. 5 Einheiten à eine Stunde. Die haben da ein relativ neues Gerät (MR Linac), das vor allem für Sarkome am Herzen geeignet ist. Es ist quasi ein MRT mit Bestrahlungsmöglichkeit. Man hofft, dass dadurch der Tumor zumindest mal etwas inaktiv gestellt wurde, man kriegt ihn ja leider nicht ganz weg.

@arizona: Vielen lieben Dank dir für deine lieben Worte, darüber habe ich mich sehr gefreut. Ja, es ist manchmal nicht so einfach, neue Videos zu machen, da die Nebenwirkungen der Chemotherapie extrem heftig sind (da fällt es mir sogar als Journalist schwer, den Text für die Videos zu schreiben, obwohl ich das sonst easy hinbekommen habe). Deshalb war das nuke-Video auch etwas kürzer als sonst. Dafür wird das Potti-Video länger und es kommt auch noch ein Legenden-Interview-Video mit Oliver „hossa“ Keller, der in CS:Source mit mTw und ALTERNATE aTTaX sehr erfolgreich war.

11 Like

4 Like

Ja wenn man keine ahnung hat, macht man genau jenes gesicht…

1 Like

Ist halt CS:S … Laut esportsearnings hat er in 4 Jahren 11k verdient. Das hat Kapio in einem Turnier gemacht.

1 Like

wenn wir schon bei source sind weiß gerade einer aus dem kopf was eigentlich mit escene passiert ist? die waren doch css only damals oder?

1 Like

Hossa ist hoorai legende. Wieso hasst du mich so?

2 Like

Danke für die Infos, drücke alle Daumen.

1 Like

Mal eine ganz doofe Frage: Wie habt ihr früher fy_iceworld oder fy_pool_day ausgesprochen, also das fy? Ich hatte es klassisch deutsch ausgesprochen („ÄF-Ypsilon“), aber das war vermutlich komplett falsch ;)

Wie Why nur mit F. Fhy. Habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht und die Maps wurden poolday oder iceworld genannt.

2 Like

Hier genauso. Wenn ausgesprochen, war es fei_puhldei :smiley:

2 Like

eff why poolday. wobei meistens einfach poolday. thats it.

1 Like

einfach nur pool day und iceworld, hab das fy immer ignoriert :D

#bigbrainmove

2 Like

Immer ignoriert. Nur iceworld oder poolday

1 Like