Der CS 1.6 oldschool-Thread!

leider bei den bildern nicht fündig geworden :feelsbadman:

Vielen Dank dir!

@ScHniPPaH: Kein Thema, trotzdem danke dir!

1 Like

Die ersten paar Sekunden des Videos über Toni:

7 Like

Mhhh ich bin sehr gespannt. Das wird gut emotional werden. Sicher ist, dass es angemessen gemacht wurde.

1 Like

Nachdem ich die letzten Tage auf der IEM Cologne verbracht habe, habe ich heute ein kleines Recap-Video gemacht - die ein oder andere 1.6-Legende dürftet ihr sicher kennen: https://twitter.com/BookofCSYouTube/status/1688559713326190592

2 Like

Du hast ja auch dein Auftritt bei youtube bekommen.

1 Like

:D Ohja, lustig finde ich auch den Chat - selbst 2003 waren viele noch mit ISDN unterwegs (da ging es oft echt nicht rein!).

Antonio „cyx“ Daniloski war einer der bekanntesten und besten Spieler in Counter-Strike 1.6. Der gebürtige Hamburger legte einen kometenhaften Aufstieg hin, gewann in seiner ersten EPS-Saison direkt den „Rookie of the Season“-Award und wechselte im Juli 2007 von 360eSports zum Top-Clan mousesports - gemeinsam mit Fatih „gob b“ Dayik.

Mit mouz gewinnt cyx fünfmal die deutsche ESL Pro Series und läuft außerdem für das deutsche Nationalteam auf. Auch international sorgt er für Aufsehen und gewinnt unter anderem 2008 die Intel Extreme Masters II und die IEM III Global Challenge in Dubai. 2009 holt cyx mit mousesports den Turniersieg beim prestigeträchtigen Game-Gune-Event in Spanien. Cyx kann die Counter-Strike-Szene aber nicht nur auf dem Server beeindrucken, sondern auch außerhalb: Er wird immer als herzensguter Mensch beschrieben, als absoluter Team-Player.

Im Sommer 2010 soll das mousesports-Team am IEM-Global-Challenge-Event in Shanghai teilnehmen. Allerdings verpasst Toni seinen Flug und will am nächsten Tag nach China fliegen. Er fährt mit seiner Freundin vom Frankfurter Flughafen aus zurück nach Hause. Auf der Rückfahrt platzt allerdings ein Reifen, das Fahrzeug kommt von der A45 ab und schleuderte unter der Schutzplanke hindurch in die Böschung. cyx wird dabei schwer verletzt und stirbt am 28. Juli 2010 im Krankenhaus in Lüdenscheid - Toni wird nur 20 Jahre alt.

In diesem Video schauen Freunde und Weggefährten zurück auf das Leben von Antonio „cyx“ Daniloski, der auf ewig in guter Erinnerung bleiben wird:

Fatih „gob b“ Dayik
Navid „Kapio“ Javadi
Roman „roman“ Ausserdorfer
Christian „Blizzard“ Chmiel
David „CHEF-KOCH“ Nagel
Christopher „GeT_RiGhT“ Alesund
Jordan „n0thing“ Gilbert
Benjamin „paN“ von Mulert
Dominik „d0m AZ“ Wrabetz
Michele „zonixx“ Köhler
Wiktor „TaZ“ Wojtas
Nikola „NiKo“ Kovač
Dan „apEX“ Madesclaire
Patrik „cArn“ Sättermon
Erik „da_bears“ Stromberg
Christopher „cash“ Steen
Michal „Carmac“ Blicharz
Antonia „antonia“ Jilek
Dominic „slam“ Sommersperger

20 Like

Na dann starten wir das Ding mal…

schön wie viele stimmen du in köln einfangen konntest, tolles video da kommen einem die tränen…

1 Like

So, fertig.

Wow. Also eins vorweg: Es ist natürlich wie immer gute Arbeit, keine Frage.
Es ist einfach schon 13 Jahre her aber eins wird beim Ansicht der Bilder wohl immer bleiben: Ein bisschen Pipi in den Augen.

Danke für deine Mühe!

1 Like

Absolut starkes Video. Gänsehaut pur und pipi in den Augen.
Daran merkt man immer wieder, wie schnell alles vorbei sein kann.
Richtig gut wie viele ehemalige Spieler sich auch dazu äußern.
Danke dir für das Video!

Einfach nach wie vor sad die Geschichte
RIP Toni

1 Like

Vielen Dank für die lieben Worte <3

Auf dem IEM-Event in Köln hatte ich auch 99Damage ein längeres Interview gegeben und es zeigt sich mal wieder, dass mein Gesicht perfekt fürs Radio ist ;-) Wer es sich anschauen möchte → https://www.youtube.com/watch?v=JqCQfVwU3x0

7 Like

blubber nicht, siehst sympathisch aus mein lieber

4 Like

Ganz stark! Respekt für dieses Video.
Rest in Peace Toni

1 Like
3 Like

Diese Map hat bei mir früher immer Gänsehaut ausgelöst: de_survivor. Aus meiner Sicht ist es die unheimlichste Map in Counter-Strike - man wusste nie, was hinter der nächsten Ecke lauert. Dazu kommen die Fußstapfen, die eingebauten Soundeffekte wie das Wolfsgeheul, der Adler und auch die vielen Fallen. de_survivor ist aber auch eine Map mit extrem vielen Details, mit vielen Anspielungen und mit vielen Besonderheiten. Habt ihr gewusst, dass die Bombspots zum Beispiel gar keine Bezeichnung haben? Oder wusstet ihr, dass de_survivor eigentlich de_dust im Winter sein sollte?

Gemeinsam mit Map-Designer Mike „3D Mike“ Visser schauen wir heute auf die Schneemap de_survivor zurück und lüften die letzten Geheimnisse - viel Spaß beim Anschauen des Videos!

13 Like

Vielen Dank für die große Portion Nostalgie am Monday-Morning !

Wir hatten uns damals auf de_survivor spezialisiert um in der ladder so manchen Team ein Schnippchen zu schlagen. Heute würde ich nicht mal mehr heile den Weg zum Bombspot finden ohne irgendwo abzustürzen oder ähnliches. Naja good old times :cry: :upside_down_face:

1 Like

Vielen lieben Dank! :slight_smile:

Ohja, ich kann mich noch gut an Clanbase-Matches erinnern, in denen das gegnerische Team eine eher ungewöhnliche Home-Map hatte (de_prodigy, de_survivor, de_storm, de_piranesi, …) - da musste man dann auf seiner eigenen Haus-Map schon gut vorlegen ^^

Wir hatten prodigy, war immer richtig nice weil kaum jemand die ganzen Wallbangs kannte. War immer eine n1ce Vern1chtung :D

2 Like