Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Vielen Dank auch an @anon31100293, der mir die alten ESL-CDs zur Verfügung gestellt hat! :)

3 Like

Jo hab ich gesehen, freut mich das du damit direkt was anfangen konntest.

3 Like

Wo kommt denn Black gebürtig her? Oder wo wohnt er?

1 Like

Aus dem Schwabenland, Region Reutlingen. Ordentlicher schwäbischer Dialekt, aber anders als meiner ;-)

1 Like

widerlich einfach.

ABER zum Video: habe es mir instant angesehen. Wegen solcher Videos mag ich das Format - einfach Spieler, die man schon FAST vergessen hat, die einfach vom Erdboden verschluckt wurden. Und dann sind sie da und erzählen von früher.

Da schlägt mein Boomerherz direkt höher. War echt ein super Video mit einem sympathischen Kerl!

4 Like

Vielen lieben Dank dafür <333 Ja, ich fand, dass black immer so ein wenig im Schatten seiner Mitspieler stand, obwohl er ein extrem starker Aimer war. Und da er nicht weit von mir entfernt wohnt, bin ich gerne auf einen Sprung vorbeigefahren. Super angenehmer Gesprächspartner, haben viel über die alten Zeiten geplaudert.

Am 30. April ist das Video über cs_italy eingeplant und wir klären die letzten Geheimnisse: Welche Stadt diente als Vorbild für die Map? Was hat es mit diesen Hühnern, die mittlerweile auch in CS:GO Kult sind, auf sich? Wie viel Geld haben die Macher der Map mit dem Rechteverkauf an Valve verdient? Und wusstet ihr, dass de_italy in Planung war? ;-) Falls solche Videos, die nichts mit den klassischen E-Sportlern zu tun haben, interessant sind, kann ich da gerne auch mehr machen. Das mit dem Mirage-Entwickler ist schon fest eingeplant, aber vielleicht klappen noch mehr Gespräche mit den Map-Designern von früher.

5 Like

go for it!!!

1 Like

Gab es! Aber net offiziell :grinning:

Kann mich noch an die ganzen Custom Maps erinnern… Gab so viele Italy Varianten. Genauso wie Assault oder Dust.

1 Like

xD
timestamp 10:30

6 Like

habe auf fragmovie song gehofft :(

3 Like

Ehrenmann! :) Aber der Nickname wird immer noch Em-Si-Ti ausgesprochen h3h3

1 Like

Shout out an EM SI TI, aber VaLoRaNt A site B site Spruch triggert mich als Boomer natürlich.

3 Like

Ist halt die junge generation xddd

1 Like

cs_italy ist eine absolute Kult-Map in Counter-Strike. Es ist aber auch eine Map mit vielen Geheimnissen: Welche Stadt diente als Vorbild für die Map? Was hat es mit diesen Hühnern auf sich? Und hatte Luciano Pavarotti eigentlich sein Einverständnis gegeben, die Musik verwenden zu dürfen?

In diesem Video lüften wir gemeinsam mit den Entwicklern der Map, Glen Cooper und Jaison Green, die letzten Geheimnisse von cs_italy!

15 Like

direkt flashbacks beim ersten sound den man hört zur 1.3 / 1.5 zeit, wo man oilrig, italy und co. noch generded hat :heart_eyes:

2 Like

Da das cs_italy-Video gut ankommt, überlege ich, nach dem de_mirage/de_cpl_strike-Video weitere Videos über Maps zu machen. Leider ist es super schwierig, an die Mapper ranzukommen - es ist ja auch teilweise 23-24 Jahre her. Falls jemand Kontakte hat, immer her damit :D

Und fallen euch noch beliebte Community-Maps von früher wie fy_pool_day, fy_iceworld, de_aldi oder de_rats ein? Da könnte ich sonst auch mal recherchieren, ob ich die Mapper finde.

6 Like

fun_matrix !!! (mit Kumpels auf LAN immer brutal gesuchtet)
he_glass
fy_simpsons
aim_map
de_westwood

Ansonsten könntest du auch ein Video zu den verschiedenen beliebten „unkonventionellen“ Gamemodes machen wie kreedz (könnte wohl auch Kontakt zu „wayz“ geben, einer der krassesten kreedz Spieler), surfing, jailbreak, deathrun, gungame, hidenseek etc.

2 Like

de_erdnuss the one and only

2 Like

auffe_omme_v

Wer die noch kennt? :smiley:

6 Like

hier, war immer unsere go2-map vor der 3on3 ladder zum warmmachen :D

1 Like