Der CS 1.6 oldschool-Thread!

da hab ich doch letztens noch was auf facebook in meine timeline bekommen bzgl. nem ort der dust2 sehr ähnlich war… hmm meta sus. ja bin boomer aber einmal die woche schaue ich auf facebook, halte darüber kontakt mit mutti dont @ me

1 Like

Nuke Vorraum :D

Imgur

6 Like

Feier ich :D Der Entwickler von de_nuke ist übrigens ein Deutscher aus der Nähe von Stuttgart. Ich hatte ihn kontaktiert, allerdings hat er nie geantwortet. Aber dafür kommt morgen ein CS-LEGENDEN-Interview mit Alexander „black“ Hilleberg, der 2005 mit OCRANA.ATI und Gladiator, fleks, nookie und silent die ESL Pro Series gewinnen konnte. Und in 2 Wochen kommt dann das Video über cs_italy, in dem wir die letzten Geheimnisse lüften ;-)

8 Like

Alexander „black“ Hilleberg hat mit OCRANA im Jahr 2005 die ESL Pro Series in Counter-Strike 1.6 gewonnen. Der Schwabe spielte gemeinsam mit Martin „fleks“ Wehrmann, Markus „Gladiator“ Höffe, Jan „nookie“ Höfling und Marc „silent“ Wachsmuth im Finale gegen das talentierte DkH-Team rund um Roman „roman“ Ausserdorfer. Es war eines der spannendsten EPS-Finalspiele der Geschichte und am Ende konnte sich OCRANA mit 16:14 auf de_train gegen Deutschlands kranke Horde durchsetzen.

Bereits im Jahr zuvor hatte Alexander mit OCRANA im EPS-Finale gestanden, doch damals war das Team von mousesports noch zu stark. Vor seiner Zeit bei OCRANA spielte er zum Beispiel bei HFD, gemeinsam mit David „CHEF-KOCH“ Nagel. „Ein faszinierender Typ, sehr extrovertiert. Er konnte glaube ich mit jedem, aber nach innen war er auch streng“, verrät black.

Im CS-LEGENDEN-Interview spricht Alexander „black“ Hilleberg unter anderem über den EPS-Triumph mit OCRANA und warum er im Vergleich zu anderen Mitspielern eher weniger bekannt war. Er spricht außerdem über die Relevanz von Geld im E-Sport früher und geht auch auf Roman „roman“ Ausserdorfer und David „CHEF-KOCH“ Nagel ein, mit denen er früher zusammengespielt hat - viel Spaß mit dem CS-LEGENDEN-Interview mit Alexander „black“ Hilleberg!

11 Like

Falls jemand durch das Interview auch Bock drauf bekommen hat:

Leider aber nicht in besserer Quali gefunden :frowning:

5 Like

Vielen Dank auch an @anon31100293, der mir die alten ESL-CDs zur Verfügung gestellt hat! :)

3 Like

Jo hab ich gesehen, freut mich das du damit direkt was anfangen konntest.

3 Like

Wo kommt denn Black gebürtig her? Oder wo wohnt er?

1 Like

Aus dem Schwabenland, Region Reutlingen. Ordentlicher schwäbischer Dialekt, aber anders als meiner ;-)

1 Like

widerlich einfach.

ABER zum Video: habe es mir instant angesehen. Wegen solcher Videos mag ich das Format - einfach Spieler, die man schon FAST vergessen hat, die einfach vom Erdboden verschluckt wurden. Und dann sind sie da und erzählen von früher.

Da schlägt mein Boomerherz direkt höher. War echt ein super Video mit einem sympathischen Kerl!

4 Like

Vielen lieben Dank dafür <333 Ja, ich fand, dass black immer so ein wenig im Schatten seiner Mitspieler stand, obwohl er ein extrem starker Aimer war. Und da er nicht weit von mir entfernt wohnt, bin ich gerne auf einen Sprung vorbeigefahren. Super angenehmer Gesprächspartner, haben viel über die alten Zeiten geplaudert.

Am 30. April ist das Video über cs_italy eingeplant und wir klären die letzten Geheimnisse: Welche Stadt diente als Vorbild für die Map? Was hat es mit diesen Hühnern, die mittlerweile auch in CS:GO Kult sind, auf sich? Wie viel Geld haben die Macher der Map mit dem Rechteverkauf an Valve verdient? Und wusstet ihr, dass de_italy in Planung war? ;-) Falls solche Videos, die nichts mit den klassischen E-Sportlern zu tun haben, interessant sind, kann ich da gerne auch mehr machen. Das mit dem Mirage-Entwickler ist schon fest eingeplant, aber vielleicht klappen noch mehr Gespräche mit den Map-Designern von früher.

5 Like

go for it!!!

1 Like

Gab es! Aber net offiziell :grinning:

Kann mich noch an die ganzen Custom Maps erinnern… Gab so viele Italy Varianten. Genauso wie Assault oder Dust.

1 Like

xD
timestamp 10:30

6 Like

habe auf fragmovie song gehofft :(

3 Like

Ehrenmann! :) Aber der Nickname wird immer noch Em-Si-Ti ausgesprochen h3h3

1 Like

Shout out an EM SI TI, aber VaLoRaNt A site B site Spruch triggert mich als Boomer natürlich.

3 Like

Ist halt die junge generation xddd

1 Like

cs_italy ist eine absolute Kult-Map in Counter-Strike. Es ist aber auch eine Map mit vielen Geheimnissen: Welche Stadt diente als Vorbild für die Map? Was hat es mit diesen Hühnern auf sich? Und hatte Luciano Pavarotti eigentlich sein Einverständnis gegeben, die Musik verwenden zu dürfen?

In diesem Video lüften wir gemeinsam mit den Entwicklern der Map, Glen Cooper und Jaison Green, die letzten Geheimnisse von cs_italy!

15 Like

direkt flashbacks beim ersten sound den man hört zur 1.3 / 1.5 zeit, wo man oilrig, italy und co. noch generded hat :heart_eyes:

2 Like