Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Ist das Interview schon durch? Hätte sonst noch eine Frage

1 Like

Herzlichen Dank für dein Feedback, das ehrt mich, dass es dir gefällt :) Ich hatte tatsächlich alle drei angefragt, aber das ist leider nie etwas geworden. Manche Spieler haben früher schon eher ungern Interviews gegeben, das respektiere ich dann natürlich auch.

Ist noch nicht durch, ich freue mich auf deine Frage :)

Mich würde interessieren, ob damals (~2009) gerade bei aTTaX mit dem LAN-Haus auch Unterstützung durch das erfahrene und erfolgreiche Male Team bestand. Gab es gemeinsame Aktivitäten (z. B. Praccs, mixed) oder aus spielerischer Sicht kaum Berührungspunkte der beiden Teams?

Auch interessant wäre ggf., wie sich die Teamdynamik in 2010 durch den Beitritt von internationalen Spielerinnen (iRene/ zAAz) veränderte. Speziell im Punkt Kommunikation, Spielstil, Trainings. Bin mir hierbei aber nicht sicher, wie Aktiv die beiden zu dem Zeitpunkt dort noch waren. Ich glaube aber Nici war noch lange Zeit als Stand-in dabei.

Tausend Dank auch von mir für dieses tolle Projekt, einfach pure Nostalgie diese Interviews.

Würde mich freuen, wenn du auch Zukunft fragen annimmst :)

1 Like

Herzlichen Dank für deine Fragen, die sind echt klasse und stelle ich den Mädels auch sehr gerne. Und danke natürlich auch für das generelle Lob (-:

Jap, ich schaue, dass ich häufiger so "Fan-"Fragen im Voraus einsammel. Die Interviews sind teilweise sehr kurzfristig und teilweise sagen Spieler auch wieder ab. Das ist dann ärgerlich, wenn sich die Community schon Fragen überlegt habt und nachher kein Interview zustande kommt.

2 Like

Peter „Chucky“ Schlosser gilt als absolute Legende der deutschen Counter-Strike-Szene. Er spielte für den TAMM-Clan und sorgte dafür, dass das Team die legendäre Winning-Streak mit 78 Siegen in der Clanbase-Ladder einfahren konnte. Außerdem wurde Chucky mit TAMM Zweiter beim ClanBase EuroCup III und auch bei den PC Action Masters 2001 in Nürnberg. Wenig später wechselte das TAMM-Counter-Strike-Team zu perdox und eSports United. Im Jahr 2003 baute Peter „Chucky“ Schlosser dann beim Computerversandhändler ALTERNATE ein eigenes Werksteam auf und schaffte es, dem Berliner Clan mousesports Konkurrenz zu machen - die Duelle zwischen ALTERNATE aTTaX und mouz sind legendär.

Im Interview spricht Peter „Chucky“ Schlosser über die TAMM-Zeit, Cheatvorwürfe gegen TAMM, eine völlig bekiffte CPL in Holland und die erfolgreiche ALTERNATE aTTaX-Zeit, bei der er 2006 die World Series of Video Games in New York gewinnen konnte. Außerdem verrät er, wie hoch früher die Ablösesummen in Counter-Strike 1.6 waren und was er heute beruflich macht - viel Spaß mit dem Interview!

11 Like

Oh, da freu ich mich aber drauf. :hugs:

1 Like

Edel einfach, vielen Dank dafür.

1 Like

wie geil, chuckys AK war sooo geil.

bin mit TAMM aufgewachsen, beste!

2 Like

sympathischer dude!

hab mit beta 6.5 angefangen, mein großer bruder hat mit mir und meinen kumpels im elternhaus ne lan gemacht und das game mitgebracht.

geile zeit

2 Like

lul mc_t :D kennst mich noch? nice channel/videos!

2 Like

sehr gute arbeit!

1 Like

Geile Story ab ca Minute 30 hahahaha

1 Like

Da musste ich auch schmunzeln, großartig :D Aber so war das früher, da gab es keine so professionelle Vorbereitung wie heute.

@gizz: Danke dir für dein Feedback! Wenn du Benni mit Vornamen heißt, dann ja :D

1 Like

ja :D weiter so! am besten noch ein interview mit diesel von team why. frag mich bis heute ob er sich in die eps gecheatet hat

oder mit roman und xsicht, duo interview :grin:

2 Like

Was für ein krasses Interview. Glaube das wird hier immer besser.
Sein Detailwissen nach so vielen Jahren ist auch heftig.

2 Like

Ah dann kenne ich dich natürlich noch ;-) cia-gizZ, wir hatten doch sogar mal auf LAN miteinander oder gegeneinander gespielt. Du warst da doch mit Simon aka GeN und 1nsi (Wie war sein Vorname? Matthias?), die bei KdL oder KdK gespielt hatten?

Man möchte es bei DIESEL nicht ausschließen…roman hatte ich angefragt, das wird aber glaube ich nichts mehr leider. Aber ich hoffe, dass noch der ein oder andere dazu kommt ;-)

1 Like

Vielen Dank für dein Feedback! Ja, ich fand es auch top, wie viel er noch weiß und auch die Geschichten waren super. Ich musste ja wirklich lachen, als er zum Spaß sagte, dass die ALTERNATE-Spieler die Grube für die neue Logistikhalle ausgehoben haben :D

Alles richtig :D Krass an wie viel du dich noch erinnerst. Camper in Action und Krieger des Lichts (KdL). KdK war Kinder des Konsums :D

Wir hatten glaub den ersten Kontakt zueinander über den irc chan von steffi / alice.

1 Like

wirklich schönes interview mit chucky

1 Like