Deal? Fast help

Moin,

ich weiß Desktop PCs sind idR. shit, „ABER“

könnte dieses Ding hier durch die Aktion und mit Rabatten etc. inkl. dem Monitor (Neupreis 260€) für 1625€ kaufen:

https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=61R17EA&opt=ABD&sel=DTP

Graka und CPU alleine sind ca. 1400€ Neupreis. Ist das nicht ein ziemlich guter Deal?! :o

Für den Preis absolut in Ordnung.

Meiner Meinung nach zu teuer. Neue gpu Generation steht vor der Tür und die CPU ist bereits outdated.

sure?

ohne netzteil, gehäuse, mainboard und monitor bin ich bei geizhals schon bei 1600€

gehäuse, netzteil und mainboard wären zusammen grob 300€ und der monitor kostet 260€. dazu sogar original windows dabei 99€ - gut ebay kostet ein key obv nichts…

will es nicht verteidigen, da ich meine letzten 2 pcs auch selber zusammengebaut habe, aber hatte das gefühl, dass das nen guter deal ist und überlege daher zuzuschlagen… :x

hab das gehäuse gesehen und mich an das video hier erinnert.

preislich wäre das wohl ein guter deal. würde aber ein neues gehäuse kaufen ^^
die 3080 und der 12700k profitieren von gutem air flow

Finde auch keine Hersteller Angaben zum Netzteil,mainboard und aio wahrscheinlich sehr günstige Komponenten da würde ich auch immer aufpassen.

Mainboard kommt von HP. Da beim Mainboard aber Z690 dabei steht, wird das schon in Ordnung sein. Netzteil ebenfalls mit 80 Plus Gold zertifiziert. Laut anderen Reviews, kamen die Netzteile dort von Cooler Master.

Die AiO scheint laut Reviews ebenfalls völlig in Ordnung zu sein. Der 45L hat da ja ein einzigartiges Konzept afaik.

Und was bringt mir die Info? genau nichts :smiley:

auch die Info hat ziemlich wenig Informationsgehalt.

Für den Preis gibt es schlechtere PCs, ich würd mir aber im Leben keinen Fertig-PC bestellen, bei dem ich nicht mal im Vorfeld weiß welche Komponenten verbaut sind.
Außerdem ist das Gehäuse Totalausfall, die 3080 nur in der 10GB Version und im System ist ne HDD verbaut.
In der Summe dann doch zu viel negatives

Du kriegst aber halt für das Geld aktuell unmöglich etwas besseres. Wenn das Budget natürlich 600-800€ höher liegt, dann kann man da was machen.

Und doch, beide Informationen helfen. Im schlimmsten Fall tauscht du Netzteil und Gehäuse aus und machst die HDD ab.

Wenn der Neupreis bei 1625€ ist, kann man durchaus schon ein besseres bzw. runderes System bekommen. Exklusive Monitor natürlich.
Für 900€ gibts ne 3080 12GB, dann bleiben 725€ für CPU, Gehäuse, RAM und dem Rest.

Denn wenn ich beim 1625€ System mir dann auch noch neues Gehäuse + PSU einkaufen muss, dann macht selbst zusammenbauen definitiv deutlich mehr Sinn ;)

Du darfst aber nicht exklusive Monitor rechnen, da er dabei ist. Im Notfall verkaufst du ihn für 200€, sind dann ~ 1.425€ für das System. Gilt auch für die HDD, also sagen wir mal 1.400€, wenn du HDD und Monitor nicht willst.

Dann bin ich mal auf ein System gespannt. Rechnen wir bei dem anderen System noch PSU und Gehäuse drauf, landen wir bei 1.600€.

• GPU: 900€
  • Gehäuse, Netzteil zusammen: 200€
  • Mainboard: 150€ (mit Wi-Fi 6 AX wie bei HP eher über 200€)
  • RAM: > 100€
  • SSD: 100€

Bleiben 150€ für CPU + Kühlung. Ein 12700K(F) kostet über 400€. Ne AiO muss dann nicht sein, aber mit Kühler bist auch so bei 500€ für CPU und Kühler.

Macht 1.950€. Und damit hast du nichts besser als bei HP, bis auf die 12GB statt 10GB bei der GPU. Aber halt auch über 300€ Aufpreis.

1 Like

Danke für euren Input habe eine Nacht drüber geschlafen, weil ich eigentlich nicht so ein gutes system brauche und es ja nicht wenig Geld ist.
Wollte es dann heute Vormittag bestellen, aber Preise leider angepasst wurden :pensive:

Support kannste leider knicken… Telefon nur Warteschleife, live Chat geht gar nicht und naja Mail Mal sehen, ob die Antworten, aber glaube nicht, dass die den Preis nochmal anbieten.

oh ghet doch noch :D

In einem System für 1600€ wäre bei mir aber weder n 12700K noch ne 3080 12GB verbaut.

Aber wir drehen uns im Kreis, TE hat ja eh schon gemeint er wird das Teil kaufen

/e: finde die 3080 10GB trotzdem eine der sinnlosesten Karten die es zu kaufen gibt

Wie wäre es mit weniger große Reden schwingen und lieber etwas Konstruktives beitragen, z.B. in Form deiner legendären Teileliste. :-)

Das Angebot ist schon ganz ordentlich. Wer gerade kaufen möchte kann da durchaus drüber nachdenken.

Lieber was im legendären cs bundestag.

werde wohl tatsächlich den kleineren holen:

https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=634W0EA&opt=ABD&sel=DTP&bid=DYN_BUNDLE_0008003_634W0EA_ABD&at1=2V7U5E9___ABB~1~1

1200€ mit monitor für den ich auch einen nutzen habe. die graka reicht mir und die CPU ist nicht viel schlechter. soweit ich weiß, war K modell immer für übertakten? mache ich eh nicht…

ich kann mir die 10 Minuten Arbeit für die Liste auch einfach sparen wenn der TE sich ja sowieso schon entschieden hat oder nicht? ;)

Ist halt einfach auch nicht möglich, aktuell etwas besseres für den Preis zu bekommen. Klar kann man dafür ein anderes System bekommen. Vllt mit einem besseren Netzteil, aber weniger Leistung. Vielleicht ist das dann „runder“.

Oder wir machen Abstriche beim Mainboard-Chipsatz oder einen langsameren RAM. Aber du wirst kein System für 1.600€ im Selbstbau mit mehr Leistung bekommen. In meinen Augen.

Und das war ja dein Ansatz.

wenn du etwas besseres zum gleichen preis hast, gib mir gerne input :)