DC Extended Universe

Hier kann zu allen Themen zum DCEU diskutiert und sich ausgetauscht werden.

Gerade ist der neue Trailer zu Black Adam mit Dwayne Johnson rausgekommen. Der sieht leider gar nicht mal so geil aus, erinnert mich vom Production Value leider sehr stark an Red Notice und der sah schon nicht gut aus.

James Gunn übernimmt also ab sofort die Zuständigkeit für das DCEU. Könnte sehr interessant werden, wenn die Filme dann in die Richtung wie The Suicide Squad gehen.

Hab gerade mal black adam geschaut, war garnicht so schlecht. Hoffe es geht mit the rock weiter.

So ein wunder…not!

Henry Cavill hat eben auf Instagram bekannt gegeben, dass er von James Gunn ebenfalls aussortiert wurde. FĂĽr einen neuen Supermanfilm wird es auch ein neues Casting geben. Cavill bedauert das. Interessant, dass das Studio mitzieht und 2 groĂźe Gesichter des Franchise aussortiert

Dazu aber auch der wichtige Tweet-Thread von James Gunn zur Einordnung der Situation. Kam in etwas zeitgleich mit dem Insta-Post von Cavill.

Wenigstens ist Gunn transparent. Viel chaotischer kann es nicht mehr werden.

1 Like

Cavill wahrscheinlich auch gut mad weil er seine Witcher-Rolle einfach so frĂĽhzeitig aufgegeben hat.

Habe mich heute auch schon gefragt, ob es dann da ein Comeback geben wird

Lag ja angeblich nicht an Superman, sondern das sie die DrehbĂĽcher verkacken.

Safran und Gunn haben ihr Pläne letzte Nacht vorgestellt und ich muss sagen, dass diese sich ganz gut lesen.

DC wird leider immer uninteressanter. :pensive::smirk:

bin kein großer DC fan und habe auch nicht alle filme geschaut, aber dass man jetzt dieses jahr 4 filme bringt, damit dann das universum quasi rebooted (wie gefühlt schon drölf mal), ein jahr pause macht und 2025 neu mit einem superman startet und serien und videospiele mit in den kanon aufnimmt, halte ich für schwer umsetzbar.
man sieht ja schon bei marvel, dass es aktuell ein bisschen viel content für die meisten ist und man diesen dann als zu belanglos empfindet. der „das ist cool, weil alles zusammenhängt“-effekt ist verpufft.
ich denke, man wird das dann spätestens 2026 wieder einstampfen.

Batman und Superman sind halt schon noch große Namen die sicher ziehen können. Aber dafür MUSS jetzt endlich einmal die Qualität der Filme stimmen.

Bis auf Man of Steel und vielleicht Wonder Woman fand ich bisher alles maximal mittelmäßig.

Der letzte Batman mit Robert Pattinson war richtig gut. Kommt glaube ich 2025 Nr.2

2 Like

ist nicht teil des DCU - streng genommen
der joker film war natĂĽrlich auch ein groĂźer erfolg und ein guter film - ebenfalls nicht kanon

Ja der hat mir auch extrem gut gefallen… aber wie Apfel schon sagt ist es eben nicht Teil des DCEU.

The Flash - YouTube

Hab Bock Leute, sieht noice aus

1 Like

Bissl komisch, dass er jede Frau geil findet, wenn man bedenkt, warum der Film vll nie gekommen wäre :kekw:

1 Like

Los gehts mit Blue Beetle