DAZN

Würde sagen da spielt der „Legitimationsfaktor“ eine Rolle. Du wirst professionell anders wahrgenommen, wenn du neben den anderen Ligen übertragen wirst, als nur über Twitch. Das machen vielleicht Pique mit seinem Fußballding und die Beachvolleyballer, aber wenn du als seriöses Ding anerkannt werden willst, ist so ein „offizieller“ Vertrieb besser.

hätten ja mal bei beIN sports anfragen können. :rjface:

aber sehe den punkt von @Kaer. da hat man wirklich eine chance vertan. man könnte ja irgendwie ein kombi-angebot machen. für die kids läufts auf twitch und die boomer können es für 5 euro im monat auf dem fernseher über SaudiSoccerTV gucken.

Vllt sind die Rechte ja so günstig, weil DAZN diese nicht komplett exklusiv hat. Steht doch in dem Artikel, dass ein weiterer Sender noch dazukommen könnte der die überträgt.

Twitch wäre natürlich experimentell, aber auf YT übertragen etliche Verbände per IP Freigabe für Märkte ohne laufende TV Verträge Spiele. Der DFB überträgt zum Beispiel den gesamten Pokal und einige Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften auf seinem YT Kanal „German Football“, FIFA und UEFA übertragen auf ihren Kanälen die Turniere der U-Nationalmannschaften, etc.

Das wird denke ich nicht als unseriös/legitim angesehen.

In dem DAZN-Artikel steht:

DAZN ist der exklusive Übertragungspartner der Saudi Pro League in dieser Saison und zeigt ausgewählte Spiele im LIVE-STREAM!

Natürlich können sie es noch sublizenzieren.

ahh okay. :smiley:

Wann muss ich denn einen 3 Monats Gutschein aktivieren um das Beste aus CL und der Hinrunde BuLi rauszuholen?

Irgendwann nach der Länderspielpause Mitte September. Das letzte dazn Spiel vor Weihnachten läuft am 17. Dezember (Spieltag 15), da die anschließende englische Woche vor Weihnachten auf Sky übertragen wird.

Beim Blick in den Kalender ist mir erstmals klar geworden, dass vor Weihnachten noch drei Länderspielpausen für Hansis Hampelmänner anstehen :weary:

Und eine davon die grandiose USA-Reise :3 Aber der HSV hat Glück, an dem WE spielt er erst am Samstag, d.h. die Nationalspieler kommen nicht direkt mit Jetlag auf den Platz :mond:

Würde halt Anfang März…

Da kriegst Du die Rückspiele der AF und hast bis zum Finale die Spiele safe…

Für die Gruppenphase gibt’s aber mehr Spiele zu sehen für das Geld.
AF auch nicht immer top besetzt, da sind die Chancen bei Gruppenspielen höher.

Ja, verständlich bei 'ner Konfi, aber dort werden die Titel entschieden.

Dann läuft da City vs Bayern im VF und du kannst es nur dort sehen… Gruppenphase kannst Dich auch mit den deutschen Mannschaften zufrieden geben auf Prime, mMn

Korrigiere, nehme Mitte Februar, weil Du da alle AF mitbekommst, Finale läuft eh im ZDF.

1 Like

Wie lange lassen sich die Leute das gefallen?

Dazn läuft am 14.12 aus gibt’s aktuelle Angebote für unlimited? Sonst wars das auch fzr mich mit dazn

Zumindest die Klicks auf dem Youtube-Account sehen echt stark aus.

Mich würden echt mal die Zahlen interessieren

ey unfassbar. ok das ist dann auch für mich der grund, das nicht mehr zu holen. bis jez noch geteilt mit bruder, aber 500€/ jahr zahle ich sicher nicht für den rotz :D

Nach einer Pause gelten die neuen Konditionen

Gegenüber Golem erklärte DAZN, dass angeblich bereits seit einigen Monaten Kunden lediglich noch drei Geräte und ein Stream zugesichert würden. Auf die neuen Restriktionen im Unlimited-Tarif hatte zuerst Teltarif hingewiesen. Dort werden bei einem innerhalb der Redaktion genutzten Unlimited-Konto allerdings noch die alten Konditionen mit sechs Geräten und zwei Streams angezeigt. Das liegt daran, dass die alten Konditionen erhalten bleiben sollen, sofern das Abo nicht pausiert wird. Bei Wiederaufnahme eines pausierten Abos sowie für Neukunden gelten die verschlechterten Konditionen.

wobei ich das jez nicht verstehe. wenn ich jez neu abschließe, gilt das als „pause“ oder „neukunde“?

Sobald du einmal kein Abo hattest bekommst du danach die schlechteren Konditionen. Dabei ist es egal ob Neukunde oder Wiedereinsteiger.
Technisch gesehen wärst du aber ein Pausierer. Aber für die Konditionen macht das wie gesagt keinen Unterschied, die sind und bleiben scheiße.

wäre einfach so geil, wenn ich selber entscheiden könnte, was ich gugge. für CL und Bundesliga 20€ im monatwürde ich z.b. mitgehen.
aber sie werden es wohl nie verstehen…

Jeder wuerde da mitgehen. Aber die wollen ja umbedingt ihre random sportarten im angebot haben weil sich 3 leute dafuer interessieren