DAZN

Hab ja direkt gesagt, dass man günstiger kommen kann. Aber Telekom ist nun mal doch der größte Anbieter und viele beziehen Internet und TV darüber. Deswegen habe ich das mal als Beispielrechnung genommen. Das man da über andere Anbieter noch sparen kann ist natürlich keine Frage. :slight_smile:

Ich meine den Vergleich mit England und den USA.

Man sollte schauen was Fußball im europäischen Durchschnitt kostet und nicht da wo es am teuersten ist.

Die meisten Menschen schauen in Deutschland TV über Sat.

Und du rechnest da ja sogar noch die Kosten vom Internet mit dazu. Wenn du so rechnest, wirst du in UK und USA bei weit über 200€ liegen.

Anschluss über SAT, Sky und DAZN ohne Angebot 60€ im Monat.

Dafür kommentiert man jetzt die Buli und hin und wieder auch CL aus dem Stadion :smiley:

Wenn man sich die anderen höherpreisigen Länder wie Frankreich oder Spanien anschaut sind in den Preisen halt auch schon die Internettarife drin. In UK ist das meist auch mit dem Internettarif verknüpft. Gucken wir uns dagegen Litauen an (EPL, Bundesliga) kosten da zb. 2,50 € im Monat. Das ganze Kabelpaket 20 € für viel mehr Ligen. In Portugal laufen sogar viele Spiele im FreeTv, willst du EPL und andere Ligen gucken bist du mit 10,99 € / Monat dabei.

Niederlande 14,99 € = Champions League, Premier League (including FA cup and League Cup), La Liga (including Copa del Rey), Serie A (including Coppa Italia), Ligue 1 and the Jupiler Pro League (including Croky Cup). It also features World Champions qualifiers and the Nations League. + andere Sportarten.

1 Like

Warum ereifert man sich zugunsten von Unternehmen und macht kostenlose PR Arbeit? Es ist ja in Ordnung für sich selbst festzustellen, dass man trotz steigender Preise immer noch einen Mehrwert finden kann, aber Preiserhöhungen zu verteidigen und dabei in lange Diskussionen einzugehen ist ein mit Verlaub merkwürdiges verhalten. Regen sich genug auf und ihr haltet still, gibt es zumindest eine minimale Chance, dass die Preise wieder sinken. Überzeugt ihr die anderen zahlen am Ende alle mehr? Was ist hier der Game Plan, außer die maximal Fläche der Schuhsohlen unserer Overlords zu lutschen?

4 Like

ich glaub keiner freut sich über die preise. es war aber von anfang an klar, dass dazn niemals nur für 9.99 oder 14.99 laufen wird (auf lange sicht). die wollen im grunde die nummer 1 werden was sportübertragungen angeht. von daher ist der laute aufschrei aktuell so seltsam aus meiner sicht.

und im hinblick auf das gesamtpaket ist der preis im vergleich zu sky dann nichtmal überteuert. keiner freut sich über die mehrkosten, aber die kommen doch einfach nicht ausm nichts, geschweige denn völlig unerwartet. war doch klar das es irgendwann so kommen wird ^^

und darüber hinaus kotzt der deutsche generell schneller, wenn sachen teurer werden. so sind wir nunmal ^^ nicht umsonst gilt deutschland als schwierig, was streaming angeht.

ich hab meine herangehensweise bereits angepasst bei netflix und co. bestelle nur noch, wenn ich gezielt was schauen mag. ansonsten eben kein abo. kann mir sowas auch bei dazn etc. vorstellen. abo hab ich aktuell nicht mehr, aber sobald cl gruppe startet gönn ichs mir vermutlich wieder für eine gewisse zeit.

Läuft bei mir auch so. 60 will ich nicht zahlen also buch ich nach Bedarf Sky oder DAZN. Ersten Spieltage bei Werder sind z.B. überwältigend Sky (bzw. WOW), also gibt es nur das.

wow 30€ im monat und full hd… die kriegen es nichtmal hin, dass auf apple tv die spiele konstant ihre quali halten, geschweige denn bug frei laufen und da wollen die gleich auf full hd gehen… lol
und gegen den bug wollen sie auch nicht wirklich was tun. also ich werde wahrscheinlich dann auch kündigen…

Ich hatte vor der letzten Preiserhöhung noch so einen Gutschein gekauft, sodass die nächste Zahlung am 11.08.2023 wäre.
Wird jetzt dieses Datum durch die Preiserhöhung noch einmal angepasst oder hab ich safe noch das Jahr?

Hast safe das jahr. Ab da wirds der angepasste Preis.

wird dann auch mein letztes jahr dazn. können sich doch son schund wie story of berlin und diesen ganzen kram einfach schenken und dafür die abo preise reduzieren, 30€ im monat ist mir dann zu teuer.

Dann würde das Abo halt 29,60€ Kosten statt 29,99€. Was das Abo teuer macht sind die Sportrechte und nicht irgendwelche 0815 Eigenproduktionen.

für 29,60 würde ich abonnieren

Gibt das Abo weiterhin für 15€/Monat.

Nun gibt es die Möglichkeiten, beide Abos vergünstigt zu kombinieren. Das Sky-Bundesliga-Paket und das DAZN-Komplettangebot gibt es bei einer Laufzeit von jeweils zwölf Monaten für insgesamt 38,99 Euro im Monat. Allerdings ist das bis zum 30. September befristete Kombi-Abo zunächst nur Neukunden vorbehalten.

"Auf dieses Angebot hat Fußballdeutschland gewartet", sagt Sky-Sportchef Charly Classen in der Pressemitteilung.

Na ja…

1 Like

Habe direkt gekündigt.

damit du es als Neukunde bekommst? :lul:

Muss man bei den FSK 18 Sachen den Pin unabhängig von der Uhrzeit eingeben…?

Jop