Dashcam Empfehlung

Autoraser sind die größten Husos auf den Straßen. Immer nur einen Bruchteil davon entfernt jemanden umzubringen!

muss ich leider rautieren, erst letztes wochenende kamen mir in einer nicht einsehbaren kurve 4 radrennfahrer nebeneinander entgegeben, ich bin nur 60 gefahren von daher wars ok, aber die strasse fahren auch andere mit 90, da wären die platt gewesen, haben dann noch blöd geguckt als ich gehupt habe…

Als Fußgänger muss ich auch sagen, dass Fahrradfahrer und ganz besonders Rennradopfer richtige Hurensöhne im Straßenverkehr sind.
Rücksichtslose Bastarde

Missbraucht ihr jetzt den Thread dafür?! Really…

hatte ich vor einigen wochen. bin bei grün links auf eine fahrradstr eingebogen, alles von rechts hatte somit rot. fährt ein rennradfahrer über rot drüber und mir quasi vors auto, habe ich gehupt und bin neben ihn gefahren, fenster runter und hab gefragt ob ihm klar ist, dass die rote ampel auch für ihn gilt. sagt er zu mir: das ist ne fahrradstr. die gilt nur für autos und ich soll die fresse halten

nein kollege, die ampel gilt für alle :D

im grunde haste recht, falscher thread, aber es sind halt echt gute beispiele warum ne dashcam sinnvoll ist

solang mods involviert sind alles ok

das war so ein punkt wo ich gedacht habe da wäre ein dashcam gut gewesen, darum find ich das passt hier schon bedingt rein, aber gut, ich überleg gerade für die VIOFO A119 mini2, frage: wie sieht es mit der installation aus? also kabelei usw…

Komplett entspannt. Hab die gleiche ja auch, es ist nur bisschen Fummelei wenn man das Kabel so verstauen will, dass man es nicht zwangsweise sieht.
Man kanns aber auch in einer Werkstatt „machen lassen“ wer da kein Bock drauf hat :smiley:

Ich habe es selber gemacht und die Dashcam hinter dem Rückspiegel, dann sehe ich nicht mal die Dashcam und die Kabel dann (bei der A119 V3 ist das Kabel Powerkabel oben) an der Windschutzscheibe entlang, neben der Beifahrertür und dann unter dem Handschuhfach entlang zum Zigarettenanzünder.
Das Kabel sieht man nur an ein paar Stellen, als Fahrer gar nicht, da alles beim Beifahrer ist.
Das Kabel ist auch lang genug.

1 Like

ok thx, und wie habt ihr das kabel befestigt da, also doppelseitiges klebeband oder ist da meist beim kauf etwas dabei?

Da sind so „Klemmen“ dabei.

Vorletzte Bild „Clips“.
Ich hatte aber noch andere und habe die auch noch verwendet, sonst wäre das Kabel glaube ich etwas wabbelig gewesen.

Ob die bei jeder Dashcam dabei sind, keine Ahnung, sollten aber.