Darts [Alles um den Sport #180]

Jo, bzw bei Smith haben die Checkouts mit dem Bully gefehlt

Sah für mich so aus, als ginge beim 5 zu 4 nach sätzen mit 2 zu 0 legs fürn boi auf einmal der kopf an zu arbeiten. Da hatte wright das deutlich bessere mindset.

Wright die letzten 3 Sets halt dann auch einfach jeweils 110+ avg gespielt, da machste zu dem Zeitpunkt vom Spiel dann nicht mehr viel, super stark. hätte es smith aber auch sowas von gegönnt, schade.

Fallon Sherrock hat sich übrigens ganz knapp für die zweite (und finale) Runde der Q-School qualifiziert. Dafür reichte eine Niederlage in der ersten Runde, einmal Top128 und einmal Top32.

Falls ihre Person wirklich ein Teil der Streitigkeiten um die PL sein sollte, dürfte das Thema aber wohl durch sein wenn sie nicht durch die Q-School kommt.

Edt: Auch Robert Thornton ist ne Runde weiter, das Niveau kann also nicht allzu hoch gewesen sein :tipping_hand_man:

PL wird nix mit Fallon

Eher

  1. Wright
  2. Price
  3. MVG
  4. Smith Michael
  5. Gary Anderson
  6. James Wade (leider)
  7. Jonny Clayton
  8. Rob Cross
  9. Jose de Sousa
    und hoffentlich 10. Callan Rydz

Ohne fallon? Keine quote… Ne ehrlich, ich hätte sie gern dabei. Darts für alle, auch wenn man sie durch pressen müsste. Nur zum test.

Grundsätzlich finde ich es auch keine schlechte Idee, aber wenn sie noch nicht mal ne Tourcard hat wäre es mMn ein völlig falsches Zeichen. Ja, sie hat bei großen Turnieren schon mehrfach gezeigt, dass sie mithalten kann, aber wenn sie noch nicht mal Pro Tour spielen darf, wäre eine Teilnahme an der PL einfach ein Mittelfinger an jeden Tourcardholder (insbes. an den Top10 Spieler der für sie draußen bleibt) und darüber hinaus das ganz klare Zeichen, dass es nur darum geht eine Frau mitspielen zu lassen die man gut vermarkten kann.

Aber was sicherlich unstreitig ist, für die TV Quote wäre es natürlich super und wohl auch für die Bekanntheit des Sports. Ich finde es wäre nur einfach das falsche Zeichen weil spätestens beim zweiten Blick jeden klar wird, dass es eig. nur eine Frauenquote und keine sportliche Leistung war.

1 Like

Zunächst hieß es ja seitens der PDC, dass man die Teilnehmer noch nicht bekannt gibt weil noch nicht klar ist, wie und wo man letztendlich (vor Zuschauern) spielen kann. Hat sich ja aber mir und den meisten anderen nicht wirklich erschlossen, wo da der Zusammenhang besteht. Und nachdem Tweet von Matt Porter bezweifel ich auch irgendwie, dass es tatsächlich um Sherrock geht. Und ich würde es auch nicht begrüßen sie schon in diesem Jahr dort zu sehen, selbst mit Tourcard nicht.

Ansonsten sind die Ergebnisse bei der Q-School aus deutscher Sicht eher bescheiden. Einzig Pietrezcko bisher in beiden Stages mit konstant guten Leistungen.
Bemerkenswert auch, dass in EU Roxy-James es an Tag 1 ins VF schafft, sein Bruder scheitert in Runde 1. :smiley:

Sherrock wieder in Runde 1 raus, da muss in den letzten zwei Tagen aber noch deutlich mehr kommen. Lisa Ashton btw heute auch in Runde 1 raus, nachdem sie gestern bis Runde 3 kam und damit immerhin 1 Punkt für die Rangliste gesammelt hat.

Schade, der hype wohl vorbei…

Lief ja letztes Jahr in der Q-School nicht wirklich anders. Würde nicht sagen, dass die PDC sie nicht trotzdem weiter hyped :D

Die PDC will wohl um 20 Uhr die PL Teilnehmer bekanntgegeben!

Quelle: PDC Insta

Tatsächlich ist es nur ein neues Format.

Bin iwie etwas skeptisch. Macht die Abende doch noch Mal ne ganze Ecke länger…

Seit gestern läuft das Masters. Gabriel Clemens hatte direkt im ersten Match keine Lust nen Matchdart zu verwandeln und ist raus.

Gerade spielt Gezzy und hat die Haare schön! Später konnte vorallem MvG vs Humphries noch sehr interessant werden!

EDT:

Cullen als Masters Sieger als in der PL.

Darüber hinaus hat die PDC bekannt gegeben, dass Winmau neuer Ausstatter wird und bereits ab Donnerstag die Boards für sämtliche PDC Events stellt.

EDT 2:

Price am 3ten PL Spieltag mit dem Neuner gegen MvG!

EDT 3:

Und noch der zweite Neuner hinterher. Price heute mega auf Spur…

Samstag wieder Promi Dart WM bei Pro Sieben :smiley:

Find es immer ganz lustig. Weil man die Profis da mal von einer anderen Seite sieht. Sind durchgehend am lachen und haben Spaß.

Unter anderem mit Price, van Gerwen, Wright, Sherrock, Smith und vermutlich Clemens

dann doch gleich mal in den richtigen Thread.

Promis sind btw: Amira Pocher, Oliver Pocher, Matthias Killing, Kevin Großkreutz, Henning Wehland und Bülent Ceylan

Werde es mir aber nicht gönnen. Finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Finde tatsächlich die Promis auch nicht so interessant dieses Jahr.

Generell fällt auf, dass (unabhängig von diesem enorm wichtigen Event :D) die PDC den Januar deutlich mehr auslastet als die letzten Jahre. Früher gab es eig nur das Masters und die Q-School, dieses Jahr gibt es direkt 2 World Series Events zusätzlich (Nordic und im Darts Mekka Bahrain).

Mich würde nur interessieren, ob Price mit Kopfhörer spielt.

5 Like

Könnte mir vorstellen das man einige Kopfhörer im Publikum sehen wird :smiley:

Edit : hier sieht man übrigens ganz gut das Price auch anders kann :smiley:

Same. Alleine schon die Pochers, puhhh.

Bin gepannt, wer bei den beiden Turnieren letztendlich spielen wird. MvG hat ja z.B. schon abgesagt. Gehe generell davon aus, dass in diesem Jahr deutlich mehr Profis PC- und ET-Turniere auslassen werden, es wird einfach zu viel.
Auch als nerdiger Zuschauer wird es mir langsam zu viel. Gefühlt ist es mittlerweile wie beim Fußball. Egal wann du den TV/Stream anmachst, es läuft Darts.