Darts [Alles um den Sport #180]

shenmue 2 :clown_face:

1 Like

Pascal Rupprecht btw schon wieder im Viertelfinale. Damit hat er eigentlich jetzt schon die Tour Card safe, egal ob er das Viertelfinale gegen Owen Roelofs gewinnt oder nicht.
Nimmt heute unter anderem mit Gian van Veen und vor allem Richard Veenstra wirklich etablierte Spieler aus dem Turnier, was für eine krasse Leistung von jemandem, der buchstäblich aus dem Nichts kommt.

1 Like

Ja, echt saustarke Leistung, hat wohl 2022 erst so richtig angefangen mit Darts. Allerdings wird er die Tourcard, sofern es denn am Ende klappt, wohl nicht vollumfänglich aufgrund seiner Ausbildung bei der Polizei nutzen können (was man so liest).
Daniel Klose ebenfalls mit nem tiefen Run heute, nimmt neben Max Hopp nun auch Alcinas raus und spielt eine Runde vorher nen 111er gegen Turetta.

Heute meine ersten Dartpfeile gekauft.
So viel besser als die Billigpfeile die dabei waren.
Dazu auch ein Case mit gekauft.
Die ganze Zeit mit 23 und 24g Probe geworfen und am Ende wurden es doch welche mit 20g.
Worauf achtet man so bei Pfeilen?
Ich habe das jetzt nach dem Gefühl gemacht, was mir am besten in der Hand liegt.
Da ich mit vier Finger (Daumen + drei Finger oben) spiele musste der Barrel lang sein.

//edit: Pascal Rupprecht unterliegt im Halbfinale mit 6:5 gegen :australia: Corey Cadby

Gabriel Clemens war gestern zu Gast im aktuellen Sportstudio:

Gestern hat sich neben Rupprecht auch Klose vorzeitig die Tourcard über die Rangliste gesichert. Heute gehts am finalen Tag der Q-School um alles. Lukas Wenig hat sein Auftaktspiel verloren und wird somit keine Card bekommen. Max Hopp hat hingegen die ersten beiden Spiele gewonnen und hat somit noch Chancen, genau wie Roetzsch.

//Sherrock verliert und wird erneut keine Tourcard erhalten.

Chisnall gewinnt echt noch gegen Searle.

Gleich kommt Wade vs. Rydz

Wenn Dobey das heute Abend gewinnt weiß die PDC noch weniger wer PL spielen soll :D

Weißt du wann die wildcards bekanntgeben werden? Es soll ja am 2. Februar beginnen.

//edit: 10:10 Wright vs Cross und ich kann es nicht sehen. Richtig spannend gerade

Cross vs Dobey im Finale!

2023 Cazoo Premier League
Competitors

Michael Smith
Peter Wright
Michael van Gerwen
Gerwyn Price
Jonny Clayton
Nathan Aspinall
Dimitri Van den Bergh
Chris Dobey

Jo, da war das Masters wohl deutlich mehr wert als (nur) das Preisgeld ^^

Dobey und dafür kein Cross … unverständlich.

Nach seinen Aussagen, dass er gar nicht PL spielen will, hätte ich als PDC wohl auch einen Bogen um ihn gemacht.
Ansonsten, joa, kann man sich wie immer drüber streiten. Vor allem, dass vdB dabei ist, nervt mich ziemlich. Da hätte ich lieber einen Cullen oder Humphries gesehen. Aber so ist es eben bei reinen Einladungsevents.

Muss auch ehrlich sein, dass ich die PL seit dem die diesen neuen Modus mit den Miniturnieren spielen quasi gar nicht mehr verfolge. Dauer mir immer viel zu lange und früher hatten wir immer nen Tippspiel dazu, das geht so quasi auch kaum. Daher habe ich auch gar nicht mehr so die Motivation mich über Fehlbesetzungen der PL zu streiten :D

Heute Abend geht es dann los mit Spieltag 1 der Premier League. Gespielt wird in Belfast und die Erstrundenbegegnungen lauten wie folgt:

D. Van den Bergh vs. Jonny Clayton
Michael Smith vs. M. van Gerwen
Peter Wright vs.Chris Dobey
Nathan Aspinall vs. Gerwyn Price

Wie steht Ihr eigentlich zu dem „neuen“ Modi, bei dem jetzt an jedem Spieltag ein gesondertes kleines Turnier gespielt wird?

Ich persönlich fand das alte Ligasystem deutlich interessanter. Jetzt ist die PL quasi eine große Turnierserie und keine Liga im eigentlichen Sinne mehr. Da könnte man auch einfach die World Series Events immer mit den gleichen Leuten bestreiten und die World Series of Darts Finals wären quasi das PL Finale.

Finde den neuen Modus unfassbar langweilig. Habe letztes Jahr nach den ersten 2-3 Turnieren komplett die Lust verloren und mir dann nur noch die Finals angeguckt.
Mehr als ab und zu Mal reinschauen werde ich wohl auch dieses Jahr bei der PL nicht machen

Haut mal eure Tipps raus:

Dimi < Clayton
Smith < van Gerwen
Wright > Dobey
Aspinall < Price

PS.: Fande das alte System auch viel besser

Glaube das neue System ist nur für die Spieler selbst interessanter, weil sie jeden Donnerstag etwas cash gewinnen können.

Also gewinnt gleich Aspinall gegen Gerwyn :smiley:

Puh ich würde den Buchmacher pleite machen

Rein von der bisherigen Logik gewinnt jetzt vdB gegen MvG und Dobey gegen Aspinall

//esit: da ist Dobey im nächsten Finale.

MvG vs Dobey

Lecko Mio, Dobey mit 'nem 160er finish zum 6:5. Respekt!