hab gut Bock
puh. sieht schon echt gut aus.
Glaub da mach ich dann ein frisches Playthrough. Hab noch nicht Corpo gespielt bis jetzt.
Selber Gedanke hier. Definitiv einen Neustart hinlegen.
Vieles davon war schon in Grundzügen bekannt, nun gibt es aber viele neue Details. Das könnt ihr in der Erweiterung erwarten:
Ihr entdeckt einen ganzen neuen Distrikt und erledigt dutzende Quests. Über die neue Story wussten wir natürlich schon Bescheid, mehr lest ihr hier.
Ihr könnt aus Fahrzeugen schießen und dort befestigte Waffen nutzen. Außerdem kontrolliert ihr Fahrzeuge per Fernbedienung.
Das Polizeisystem wurde überarbeitet.
Das Verhalten der KI im Kampf wurde verbessert.
Viele Skills wurden überarbeitet und neu entwickelt, Gleiches gilt auch für die Cyberware. Im Trailer lässt sich folgendes entdecken:
- Wir können nun Geschosse mit dem Katana abwehren.
- Der Air Dash lässt uns einige Meter durch die Luft schnellen.
- Wir werfen Gegner auf andere Gegner.
- Es gibt neue, ziemlich brutale Finisher.
Es gibt einen neuen Relikt-Skilltree.
Die Levelbegrenzung wurde erhöht.
Viele der genannten Gameplay-Features sollen auch zum Release von Phantom Liberty im Grundspiel verfügbar sein. Sie werden dann mit dem Update 2.0 veröffentlicht. Welche Features das genau betrifft, wurde bei der gamescom allerdings noch nicht angekündigt.
Mal ne Übersicht was im Patch 2.0 ist und was im DLC enthalten ist
Diese Features erhalten alle Besitzer des Hauptspiels gratis mit Update 2.0:
- Neu designte Skillbäume und Perks
- Überarbeitete Cyberware und neues Kapazitäts-System
- Kämpfe via Auto und Verfolgungsjagden
- KI-Verbesserungen in Kämpfen
- Neues Polizei-System
- Verbesserungen der Benutzeroberfläche
- Änderungen bei Loot, Items und Crafting
- Neue Radiosender
Diese Features erhalten nur Käufer des DLCs Phantom Liberty:
- Den neuen Stadtbezirk Dogtown
- Das neue Handlungskapitel inklusive neuer Charaktere
- Neue Quests, Bosskämpfe, Fixer-Gigs und mehr
- Fahrzeug-Missionen und Abwürfe aus der Luft (dynamische Events)
- Den komplett neuen Relic-Skillbaum samt frischer Fähigkeiten
- Über 100 neue Items, darunter Waffen, Cyberware, Autos und Klamotten
- Raketenwerfer für Autos
- Neues Level-Cap Stufe 60
Wird btw. die einzige Erweiterung für Cyberpunk werden.
Grund dafür ist laut CDPR vorrangig die Tatsache das sie ihre hauseigene REDEngine nicht mehr weiter verwenden werden und die Entwickler Teams jetzt auf Unreal Engine 5 für das neue Witcher Spiel switchen und für einen neuen CP Teil dann auch UE5 verwendet werden soll.
Wird mein aktueller Spielstand einfach gepatcht?
Habe letzte Woche angefangen.
2.0 Patch droppt wohl Richtung 12 September, der dlc Ende September, würde ggf warten.
Ich gehe eigentlich safe davon aus das der Patch alle Spielstände dann auch mitpatched.
Sonst müsste ja jeder von vorne Anfangen und das wäre keine gute Idee 
So habe ich es verstanden. Perks und Skills werden automatisch resettet und du musst die Punkte neu verteilen, da sich ja die Trees verändert haben. Die Attribute scheinen zu bleiben, die kann man aber einmalig zurücksetzten und neu vergeben.
Man empfiehlt quasi direkt nen neuen Spielstand zum Release von 2.0 um die volle Erfahrung mitzunehmen
Und ab 17 Uhr gibts u.a den GS Test zu 2.0
- Cyberpunk 2077 Nachtest: Wie gut ist Update 2.0? (Plus)
- Phantom Liberty im Test: Lohnt sich das große Addon? (24 Stunden kostenlos für alle)
- Technik-Check zu Performance und Grafik mit Update 2.0
- Einsteiger-Guide: Unsere Tipps für Phantom Liberty (Plus)
Reviews sehen sehr gut aus.
Werde safe einen neuen Spielstand machen.
Mit 1.5 war das Game quasi so, wie man es wollte und mit 2.0 und den dlc Reviews uff das Brett nun
Drei Wege führen zum Addon
Um Phantom Liberty zu starten, gibt es drei unterschiedliche Möglichkeiten:
- Ihr könnt euren bestehenden Spielstand verwenden. Einzige Voraussetzung ist, dass ihr die Quest-Kette rund um die Voodo Boys in Pacifica abgeschlossen habt, die mit der Mission »M’ap Tann Pelen« startet und mit »Transmission« endet. Im Anschluss kontaktiert euch Songbird, was die erste Quest des Addons startet. Eure Attributpunkte werden beibehalten (es gibt aber genau einen kostenlosen Respec), eure Vorteilspunkte müsst ihr aufgrund der überarbeiteten Skilltrees neu verteilen.
- Ihr könnt Cyberpunk 2077 komplett von vorne beginnen. Bis zum Addon dauert es ungefähr zehn Stunden, wenn ihr euch ausschließlich auf die Hauptkampagne konzentriert. Sobald ihr »Transmission« abgeschlossen habt, ruft euch Songbird an.
- Ihr könnt den Anfang überspringen, wenn ihr ein neues Spiel startet und beginnt mit Level 15 direkt mit dem Anruf von Songbird. Hier müsst ihr sowohl Attributs- als auch Vorteilspunkte neu verteilen.
werds am Wochenende auch das erste mal seit Release wieder spielen… Hab damals so 10 Stunden in der Story gespielt, aber irgendwann wurden mir die Bugs und diese kulissenhafte Spielwelt einfach zu viel, auch wenn das Gameplay persé Spaß gemacht hat…
Bin mal gespannt wie es jetzt ist, zumal ich die Grafik mit neuem PC auch voll ans Limit drehen kann…
Auf twitch gibts atm Dropps in Form von Cosmetics und 1 Sniper Rifle wenn man 2 Subs gifted
Was gibt es kostenlos? Ihr könnt euch für euren Spielstand auf PS5, Xbox Series X/S und PC ein NUS-Outfit sichern, das sich aus vier Teilen zusammensetzt, die ihr euch einzeln sichern müsst: Jacke, Hose, Kopfbedeckung und Stiefel.
NUS-Infiltrant-Hose
- Wann? vom 25.09.2023 um 13:00 Uhr bis 02.10.2023 um 23:59 Uhr
- Was muss ich tun? Schaut eine Stunde lang einem qualifizierten Kanal (siehe unten) beim Stream von Cyberpunk 2077: Phantom Liberty zu.
NUS-Infiltrant-Stiefel
- Wann? vom 03.10.2023 um 00:00 Uhr bis 12.10.2023 um 23:59 Uhr
- Was muss ich tun? Schaut eine Stunde lang einem qualifizierten Kanal (siehe unten) beim Stream von Cyberpunk 2077: Phantom Liberty zu.
NUS-Infiltrant-Jacke
- Wann? vom 13.10.2023 um 00:00 Uhr bis 21.10.2023 um 23:59 Uhr
NUS-Infiltrant-Kopfbedeckung
- Wann? vom 25.09.2023 um 13:00 Uhr bis 21.10.2023 um 23:59 Uhr
Qualifizierte Streamer*innen auf Twitch
- alanzoka
- AVAMind
- CohhCarnage
- CyborgAngel
- ELoTRiX
- HasanAbi
- JesseCox
- k4sen
- LIRIK
- OLDboiUA
- POW3R
- Rubius
- saddummy (서새봄냥)
- shroud
- TheSphereHunter
- UrQueeen
Das Yasha-Scharfschützengewehr gibt’s nur über ‚Support a Streamer‘
Vom 25. September um 13:00 Uhr bis zum 21. Oktober 23:59 Uhr könnt ihr euch außerdem ein besonderes Scharfschützengewehr sichern. Allerdings müsst ihr dafür nicht einfach nur einem der qualifizierten Streams zuschauen, sondern währenddessen für den Kanal zwei Twitch-Abonnements einer beliebigen Stufe kaufen und verschenken.
Die Belohnung wird über einen Code freigeschaltet, den ihr über die offizielle Einlösungsseite zusammen mit eurem GOG-Account einlöst. Der Code dafür verfällt am 22. November 2023 um 00:59 Uhr deutscher Zeit.
ich habe das hauptspiel damals bei gog gekauft. kann ich die erweiterung jetzt bei steam kaufen und dann spielen? geht das?
hätte auf steam noch guthaben, daher die frage.
ich denke nicht. sind ja zwei verschiedene Launcher