CS2 Kommende Wechsel, Lineupchanges

afaik ist der auch schon länger da unterwegs, also nichtmal ne richtige news :sweat_smile:

Was macht man da so als Chef den ganzen Tag? Habt ihr da Einblicke?

Ja, steht ja auch in der Ankündigung von BIG. Der hat bisher Merch gemacht und nun eben CSGO.

Ich gehe davon aus: Teilweise einfach Mädchen für alles - so ein CS-Team ist ja (mittlerweile) so professionell wie ein Team eines „normalen“ Arbeitgebers. Menschen haben Erwartungen, Bedürfnisse etc., die es zu erfüllen gibt (neue Hardware, neue „Arbeitskleidung“ … irgendein Furz krumm) über Reiseplanung bis hin zur Ausrichtung des Teams. Wann das Team an welchen Events teilnimmt, andere Aktivitäten (Photoshooting, Sponsorentermine, Training usw) planen… Sowas.

Also ich weiß, dass sowas früher schon immer nicht so wenig Aufwand war. Mit der Professionalisierung ist das sicher noch mal mehr.

Den Großteil davon macht afaik Lenz.

Denke er wird sehr viel Zeug im Hintergrund machen (Sponsorings Managen usw.)

Na, das kann auf Dauer aber auch nicht funktionieren. Glaub allein schon die Reisen zu planen, die normalerweise so anstehen ist ein Halbtagsjob.

Der Manager wieder :kekw: :kekw: :kekw:

3 Like

Also ist das so bisserl Chef und bisserl Sekräterin. 1 gute Müschung.

ja gut, gibt ja auch noch Lenz (wie von kid richtigerweise angemerkt). Ich gehe einfach davon aus, dass man die Aufgaben irgendwie aufteilt - aber was ich so sagte, wird schon dabei sein. Ich weiß tbh auch nicht, wer da noch alles am Start ist. Es ist ja bei BIG auch Zeit für einige Blizzness - insofern ist Roman da schon nicht alleine.

kommt glaub bisschen darauf an, wie sehr man den leuten hinterher rennen muss (nicht nur auf die spieler bezogen btw). gibt halt spezies, denen musst du alles aus der nase ziehen. andere kommen direkt mit dem was du brauchst zu dir. ich empfand es nicht als mega aufwendig, allerdings ist das auch alles jahre her

1 Like

wenn jetzt noch irgendwer gore wieder ausm hut zaubert, ist alles paletti

1 Like

Sangal hat ein neues Roster mit Can „kyuubii“ Kamber, Efekan „S3NSEY“ Topaloglu und Robin „ScrunK“ Röpke an Bord vorgestellt.

Die Organisation SNOGARD Dragons geht in der zweiten Division an den Start mit Spielern der ehemaligen Activat3D Esport und JuJutsu Kaisen-Roster.

Infernal Void hat das Roster rund um Ansager Sebastian „Pictrucz“ Ayad verpflichtet und geht in der zweiten Division an den Start.

eSport Rhein-Neckar hat das ehemaligen Entropy Gaming-Duo Maximilian „maxe“ Niwa und Maximilian „Pashorty“ Wloczyk als neue Spieler bestätigt.

Touch The Crown hat den fünften Spieler für das neue Roster gefunden. Niklas „NIKZEj“ Burmeister spielt künftig für TTC.

In der kommenden Saison geht auch SFD Gaming mit einem neuen Roster an den Start.

Bisschen auch unsere DACH Szene nicht vergessen :smiley:

3 Like

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich außerhalb von BIG und Sprout niemanden in der DACH Region verfolge. Die Dach Scene scheint aber doch recht beliebt zu sein. Gestern erst wieder gesehen, dass auf Twitch bei einem deutschen Meisterschaftspiel fast 10k Zuschauer hatte.

1 Like

Man erhofft sich auch etwas mehr, nachdem sich die esl zsm mit 99 zusammen getan hat ^^.

Siehe Liga-Fusion: ESL Meisterschaft by 99Damage feiert 2022 Debüt

Dafuq?
Bin echt raus, wenn ich sowas hier erfahren muss :smiley:

1 Like

War auch erstaunt über die Zuschauerzahlen.

Ich wünsche mir bei CS eigentlich auch so etwas wie in anderen Sportarten. Sprich eine (nationale) Liga über die man sich dann für weitere internationalere Events/Majors qualifiziert.

Bei CS gehts doch eher darum welche Sponsoren man hat damit man auf die großen Turniere eingeladen wird. Ohne betway wär BIG nicht so oft eingeladen.
Die Super League ist eigentlich schon real mit Turnierreihen, wie der Blast.

finde eigentlich, dass das qualisystem, in dem sich jeder „theoretisch“ von der lokalen meisterschaft bis zur esl one hochspielen kann, ganz cool.
dass es setzlisten und feste teams gibt, find ich eigentlich auch ok, insofern gewährleistet ist, dass bei jedem event immer auch ein paar neue gesichter platz finden können

OFFICIAL: COMPLEXITY SIGN EXTRA SALT ROSTER WITH GRIM, JUNIOR

Mit ihm kommen CeRq und Brehze (offiziell). Angeblich außerdem autimatic und RUSH.

Bin gespannt.

Ich dachte Stew will Valorant Pro werden.