CS2 Kommende Wechsel, Lineupchanges

Och… wenn’s sein muss :rjface:

1 Like

Toll diese Teams die dann 3x im Jahr spielen, wenn überhaupt :smiley:

Das man mach 20 Jahren noch immer denkt das Female Teams wirklich Leute anziehen… Zahlen sind jedes Mal vernichtend was Zuschauer und Co betrifft. Werbung gibt’s dafür auch kaum.

Frage mich was die Spielerinnen da denken oder auf die wirkt. Mehr als nen PR Gag sind sie ja nicht, streng genommen. Muss auch ein ungeiles Gefühl sein und wirklich Geld wird da auch nicht bei rumkommen, nehme ich mal an.

Würde die Kohle auch mitnehmen, ngl!

Erinnere mich immer noch, als Snogard damals ein Female-Team in der DE-EPS platziert hat - jeden Montag wurde da ordentlich drübergefahren :rjface:

Stell dir vor du wärst ein Top 50.000 CS Spieler und könntest damit Geld verdienen :smiley:

1 Like

Ich finde ja, die Kommentare zeigen ganz gut, weshalb Female Gaming bis heute kein Thema ist. Umso besser, dass man das nun wieder mehr pusht.

btw zAAz einfach Legende <3

5 Like

juliano macht hier doch alle kaputt im 1on1

4 Like

Liegt ja nicht nur an den Kommentaren.

Allein das skilllevel ist halt wirklich niedrig und jedes Mal wenn ich mir so ein Game angesehen habe, dachte ich, dass ich low-mid Skill mir anschaue. Man siehts ja auch an den Ergebnissen bei qualifier, wenn sie mal mitmachen. Überleben selten die ersten 3 Spiele und werden von absolut durchschnittlichen Leuten da rausgekegelt, die dann selbst gegen die wirklichen ambitionierten Teams verlieren.
Wenn sich das Pro Szene female nennen darf, dann hat man eben ein Problem. Ich mein, der Pool an Spielerinnen ist auch nicht wirklich groß.

Auch die Interviews machens nicht besser, wenn man da hört oder liest wie die trainieren bzw. Training geschimpft wird.
Pugs… Thats it oder irgendwelche pseudo Taktikbesprechungen auf dem level von 99dmg div 7, wie die NA Szene und wo die ist weiß man ja… Quasi tot.

Es muss halt irgendwo auch ansprechend zum zuschauen sein. Und nein, da reichen die Damen eben nicht aus.

Meine Meinung zu dem Thema. Es ist und bleibt leider sehr amateurhaft. Was schade ist.

So Kommentare wie 1on1 macht dich wer platt ist halt sinnfrei… Ist halt ein Teamshooter und kein UT, Painkiller oder Quake.

Das ist aber trotzdem einfach das ewige csgo thema, wo fängt es an?
Welche Frau/Mädchen hat den Bock drauf csgo zu suchten, wenn sie im mm nur beschimpft wird etc. Und das war ja schon immer so.

In Valo klappt das mit der Female-Szene überraschenderweise recht gut.

Habe von Valo wenig Ahnung, nicht so mein Fall.
Denke es spricht allgemein optisch und spielerisch Frauen eher an.

Das toxische Verhalten hast du durch die Bank in jedem Spiel, die Big Player wie Dota, LoL und Cs stechen eher raus durch die bereits lange Existenz der Szene.

Glaube in Valo hast auch ein besseres Bestrafungssystem als in Cs, oder?

Ich sage auch nicht, dass es an den Kommentaren liegt - es ist die komplette Einstellung, die du damit (und dem Kommentar nun) an den Tag legst. :-)

Was hat das Verhalten gegenüber female Spielern mit der Optik des Spieles zu tun? ^^

Ja in Valo kann man besser reporten, wäre halt nen leichtes für Valve das auch einzuführen, aber der Drops ist bei der CS Community einfach seit Jahrzehnten gelutscht.

In der Regel darf man professionellen Damensport nicht mit professionellem Männersport vergleichen. Dabei verliert der Damensport aus verschiedensten Gründen immer gegenüber den Männern.

Dass es aber nicht so einfach ist, aus dem Patriachat auszubrechen und das losgelöst zu betrachten, liegt aber zum Teil auch daran, dass man auf Teufel komm raus versucht, die Damen bei den Herren mitmachen zu lassen.

Ich finde das gut und es tut mir auch immer leid dann mit anzusehen, wie das beste female-Team von einer durchschnittlichen Schülertruppe vermöbelt wird, aber it is what it is.

Meinte das du von Beginn an die Frauen dort eher als Zielgruppe mit ansprechen konntest als in Cs und somit die Leute von dem Zeitpunkt an auch mehr sensibilisiert wurden + das bessere Reportingsystem, wie du sagst.
Das Frauen vermehrt spielen ist ja in den letzten 10 Jahren deutlich gestiegen anhand vom Umfragen im Vergleich zu unserer Zeit der 00er Jahre.

@NiSTEN

Ja natürlich sind es zwei paar Schuhe, dennoch ist es etwas virtuelles, wo du keine ernsthaften physischen Nachteile hast oder anderes. Denke hier muss man klar vom klassischen physischen Sport das Ganze trennen und das Mindset im den Vordergrund stellen wie z.B beim Schach.

Allerdings ist der Anspruch der Damen in der Vergangenheit auch gerne mal gewesen, wir wollen auch so große Turniere und Geldsummen. Funktioniert nur nicht ohne entsprechende Werbeeinahmen dieser und Communitygröße.

Das die Frauenteams generell die Wahl haben beides zu spielen begrüße ich auch.
Genauso Mixteams.

Denke dennoch es ist spielerisch ein Einstellungsproblem. Wenn ich überlege das in Cs damals eine Crunsher wirklich verdammt gut war und auch Zeit investiert hat wie die Kerle. Sie hat ja auch schon damals gemeint, dass sie bissl alleine mit der Einstellung ist.

Wünschenswert wäre ja ein Team dass es zumindest dauerhaft in den Tier 2 Bereich schaffen würde oder eben Tier 1.
Nur der Aufwand ist dort die Hürde, denke ich.

Gibt halt wenige Frauen, die ihre gesamte Jugend vorm PC verbringen.

3 Like

Und das nächste Female team von GUILD ( u.a von David Beckham)

Selbst Schuld???

5 Like

Man könnte meinen, da kommt bald was großes für die female-szene. Eine eigene große Liga o.ä.?

Oder gibt es die schon?

esl impact gibt es ESL Impact Circuit

mehr dazu hier → ESL Impact women's league set to start | HLTV.org

ja cs go 2.0!

Nicht vergessen, es ist internationaler Weltfrauentag. Muss auch genutzt und gepusht werden ;)