CS2 Kommende Wechsel, Lineupchanges

Chancen auf Platz 4 damit auch dahin.

Tabsen und Kito eig auch eine solide Hobby AWPs, dürfte nicht so den Unterschied machen

1 Like

kennyS ist zurück und hat bei Falcons Esports unterzeichnet (wo unter anderem auch schon NBK spielt).

The French AWPer has signed with Saudi Arabia-based organization Team Falcons to complete their CS:GO lineup for 2023, putting an end to his nearly six-year association with G2 Esports.

kennyS has spent the last 18 months out of action after being benched by G2 in March 2021.

Q

Da bin ich mal gespannt, ob das was mit dem „heimischen“ Major wird.

Wie lang sich diese Opas in der Szene halten…

4 Like

1xBet Esports:
According to some rumors HObbit will probably replace sdy in NaVi

Ich denke Hobbit ist unbezahlbar gerade, sind ja erst „frisch“ dort.
Zufrieden ist Navi sicher nicht, aber alle Topteam struggln gerade rum.

Warum unbezahlbar? Spielerisch oder wirtschaftlich?
Man weiß ja gar nicht, wie die Vertragssituation genau aussieht. Vermutlich wurden die Gambit Spieler einfach samt Verträge übernommen und dann wäre es nicht überraschend, wenn diese zum Ende des Jahres auslaufen.
Vielleicht will Hobbit auch selbst was neues? Halte das für alles anderes als unrealistisch. Navi will aber definitiv einen neuen Spieler für SDY. Und Hobbit wäre ja auch der einzige Spieler von C9, der eben kein Problem darstellt, weil kein Russe.

wirtschaftlich, wäre schon dämlich diese boys nur bis Ende des Jahres zu nehmen.

Aber ja, ich würde hobbit ultra gerne bei Navi sehen!

Ich glaub aber, dass das recht häufig so ist, dass Spieler Verträge für ein Jahr bekommen. Oder oftmals sogar nur für das nächste Major! Zudem war C9 ja eine Notlösung aufgrund des Kriegs.

Würde absolut nicht verstehen, wenn NaVi sich Hobbit holt. Man muss sich nur mal die Playoffs vom Major angucken, 4-8 CIS Teams und wie viele junge Spieler in den Teams waren. Mit b1t und Monesy selber schon gezeigt, welches Kaliber ihre Academy Spieler haben können, wenn sie ein wenig Zeit bekommen.
Da draußen muss doch noch nen formbarer, um die 18 Jahre alter osteuropäischer Rifler sein. Kein Bock auf die Wiederverwertung von alten Spielermaterial, zudem Hobbit natürlich gut ist, aber auch keine krasse Ausnahmeerscheinung ist mMn.

1 Like

Vllt. will man ja keinen formbaren Jungspund haben, sondern eben einen erfahrenen Spieler, von dem man weiß, was man bekommt.

sehe ich genauso. Hobbit sicher einer der top5 Allrounder, der jedes Team besser machen kann. Selten einen Spieler gesehen, der so wenige Fehler macht wie er und dazu immer die super harten posis spielt. Damit meine ich nicht die Posis, wo man viel Action hat, sondern vor allem die Posis, in denen man die richtigen Entscheidungen treffen und richtig moven muss und das macht er mMn fast perfekt.

Ich verstehs auch nicht, aber hobbit muss ja viel richtig machen, so lang und erfolgreich, wie er schon dabei ist.

Vielleicht cheatet er auch einfach, wer weiß.

verstehe auch nicht so ganz wieso viele als Argument immer nennen, dass jemand schon „älter“ sei. Grundsätzlich geht es ja um den Erfolg eines Teams und nicht darum mit einem Lineup 10 Jahre an der Weltspitze zu spielen. Hobbit ist erst 28 und wenn Navi den Anspruch hat in den nächsten 1-2 Jahren nochmal 2-3 Majors abzuräumen würde ich viel eher ihn als irgendein random Talent nehmen.

Zudem ist das Argument auch etwas veraltet, dass ältere Spieler nicht mehr mithalten können. Das war vielleicht 2005 so, wo die Spieler mit CS kaum Geld verdient haben und nebenbei aktiv arbeiten/studieren oder eine Ausbildung machen mussten. Klar wurde man damals schlechter, wenn man weniger Zeit hatte, aber inzwischen würde ich eher sagen Erfahrung > Talent.

navi muss halt aufpassen das sie auch in ein paar jahren noch oben mitspielen können. simple wird nicht ewig der beste spieler bleiben und mit hobbit verliert man sonst evtl. schon in ein paar jahren dann eben hobbit+simple+electronic. wenn man sich jetzt einen jungen spieler aufbaut hat man in 5 jahren 3 erfahrene spieler mit bit/perfecto und dem neuen. andernfalls halt nur 2.
würde aber auch erstmal hobbit nehmen und majors farmen. was neues kann man auch noch 1-2 jahre mit warten und dann anfangen. simple und elec sollten noch etwas zeit haben wenn sie nicht frühzeitig einbrechen.

bleibe die spieler heutzutage so lange bei ihrem clan?

Nein. Vor allem hast ja für den „Aufbau junger Spieler“ die Academy Teams… Insofern ergibt es doch gar keinen Sinn, da nun „junge Spieler“ ins Main Team zu holen. Spieler wie monesy (14 jahre alt) sind doch eher die Ausnahme in Mainteams.

Sie wollen aber wohl einen aus dem Academy Team testen.

Persönlich wäre ich ja für Forester, fand aber interz für seine Rolle nicht schlecht.

damit der wichtige Part ausm Interview hier nicht untergeht:

finde die Idee nicht schlecht. wie angesprochen gibt es in vielen anderen Sportarten auch Kämpfe zwischen einzelnen Spielern um diesselbe Position.
Heißt für mich aber auch dass an den Gerüchten um Hobbit eher weniger dran ist, wenn er sagt dass man auch sdy weiterhin Chancen einräumen möchte.

Schade :frowning: