CS2 Kommende Wechsel, Lineupchanges

coL hat gerade hallzerk als neue AWP bekanntgegeben.

Schade um stewie, aber ich hoffe jetzt mal dass der in nem dreiviertel Jahr wiederkommt und dann soll mouz den Geldbeutel aufmachen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Stewie war laut eg Staff eh ein großes Arschloch, kein großer Verlust wohl da er nun valorant streamt und csgo eh nichts mehr gerissen hat nachdem major win

Stewie deleted Tweet : GlobalOffensive (reddit.com)

WĂ€re er ja schnell wieder bei einem Team gelandet.

das stewie thema war vor zwei wochen ca. ganz groß.
es gab extreme probleme zwischen coach und stewie. hab mir das ganze mal gegeben und war am ende deutlich auf stewies seite. er selbst sagt in einem langen yt video, dass er ist, wie er ist (sehr verbissen, will immer gewonnen, sehr emotional usw.) und das wussten alle im team (vorallem kennen ihn die spieler ja auch schon).
der coach wollte aber von tag 1, dass er ganz anders wird und hat sich seltsam verhalten. tarik hat da auch was zu gesagt. es war aber klar, dass stewie nicht mehr fĂŒr EG spielen wird. denke er wird auf sicht bei valorant landen, da sich cs fĂŒr NA spieler nicht mehr lohnt.

2 Like

Joah, gut. Gibt immer zwei Seiten der Medaille. Der Erfolg spricht fĂŒr ihn. Aber klar, man hat in der Vergangenheit schon von Stewies Charakter gehört. Man weiß also, worauf man sich einlĂ€sst.

G2 wird wohl Hooxi verpflichten. Haben ihn (und jks) fĂŒr die BLAST Premier Fall Groups gemeldet
 und offenbar soll’s dauerhaft sein.

BIG send clear message to murmurs as tabseN and gob b extend deals until 2027 | HLTV.org

Sollte die GerĂŒchte endgĂŒltig beenden

4 Like

in meinen Augen auch der einzige, der wirklich Sinn ergibt und verfĂŒgbar ist.

was vedient so ein Tabsen so? der ist ja schon einer de Top Leute

Schade das er kein bock auch mal was zugewinnen :smiley:

schwer zu sagen. Meine mal aufgeschnappt zu haben, dass das Grundgehalt nicht dermaßen krass ist bei Big und in etwa einem etwas ĂŒberdurchschnittlichen Jahresgehalt entspricht, , vielleicht so 50-60k/Jahr, vielleicht etwas weniger. Dazu kommen halt noch Preisgelder/WerbevertrĂ€ge/Stream-Donations usw. Denke ein tabsen kommt da schon auf seine 10k/Monat mit allem drum und dran.

Ich wĂŒrde sagen, dass es kaum individuelle WerbevertrĂ€ge gibt. Vielmehr ist die PrĂ€senz Teil seiner Arbeit.

Allerdings ist tabsen ja auch weiterhin Shareholder. Vllt bringt ihm das - neben dem Gehalt - zusÀtzlichen Verdienst ein.

Laut esportearnings hat er in seiner Karriere jedenfalls >=300k US-Dollar an Preisgeld gewonnen. Sowas kommt ja auch on top. Ansonsten dĂŒrften die Spieler bei BIG im internationalen Vergleich jetzt nicht super weit vorne sein.

1 Like

das stimmt, eig schon pervers wie viel Preisgeld da heute zu holen ist, im Vergleich zu frĂŒher. Vor Ewigkeiten mal im TS mit Cash (MTW 1v5) geschnackt und der war ĂŒbelst Mad darauf wie sich die Preisgelder seit damals entwickelt haben.

Will tabsen da gar nicht fehlenden Ehrgeiz unterstellen, aber er ist halt der deutsche CS Spieler, bei jedem Stream schalten instant 1-2k Leute ein und ballern ihn mit donos zu. Und Online sahnt Big ja auch ab und an mal Preisgelder ab. Kann schon verstehen, wenn er sich dann eher fĂŒr die gemĂŒtliche Karriere entschieden hat mit dem Ziel bei Big vielleicht doch nochmal was aufzubauen, als jetzt International zu gehen. Damals mit Gob und Legija bei NRG hielt ja auch keine paar Monate.

1 Like

Tabsen eben der Marco Reus der deutschen CSGO Szene <3

Ist tabseN auch chronisch verletzt und deshalb nicht gefragt auf dem Transfermarkt? :full_moon_with_face:

Frage mich, ob an den GerĂŒchten was dran war und ob sie nun genutzt wurden, um GehĂ€lter anzupassen
 oder ob das „Zufall“ war.

Ne, aber treu seinem aktuellem Arbeitgeber.

Das Reus Angebote von Bayern und anderen großen Vereinen hatte, bestreitest du wahrscheinlich nicht :)

Denke mal, man hat gehört, dass die VertrÀge demnÀchst auslaufen und G2 hat sich dann vielleicht wirklich damit beschÀftigt ohne das Tabsen oder gob wirkliche Intention hatten zu wechseln. Und dann hat lmbt das halt einfach geschrieben. Hat ja nichts zu verlieren.

Finde tabseN nicht so krass, von daher ganz gut bei BIG aufgehoben.

4 Like

„I definitely want to continue as a player because I still love CS and I still love the grind and I especially still love the team game,“ Spiidi wrote. „I have a lot of experience to offer. I don’t want to just join a team to have a team, I want to believe in what I am doing and I will give everything for the team that it will work out.“